Blowout Frisur in Salonqualität: So können Sie Ihre Haare zu Hause stylen!
Eine Blowout Frisur in Salonqualität ist nicht einfach zu erreichen, egal welche Haare Sie haben. Das wissen Sie schon, wenn Sie schon einmal versucht haben, die Techniken Ihres Friseurs selbst nachzuahmen. Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass sich die Haare verheddern und die Arme tun weh.
Wir haben eine Reihe von Friseuren nach ihren Empfehlungen befragt, um das Spielfeld zu ebnen, damit jeder zu Hause ein Blowout hinbekommt. In diesem Tutorial erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um zu Hause ein modernes und schickes Blowout zu bekommen.
Inhaltsverzeichnis
Blowout Frisur stylen – Tutorial
Pixie Bob für ältere Frauen bietet einen schmeichelhaften Look mit minimalem Styling-Aufwand
Pixie Bob für ältere Frauen ist ein klassischer Trend, der durch seine Ästhetik & Vielseitigkeit beständig ist! Hier können Sie sich selbst überzeugen!
Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung, wie Sie die beste Frisur aller Zeiten selbst stylen können.
Was brauchen Sie?
- Ein Shampoo und eine Pflegespülung, die keinen Alkohol und keine Sulfate enthalten
- Eine Haarmaske, die das Haar tiefgehend pflegt
- Hitzeschutzmittel
- Haarspray für starken Halt
- Rundbürste
- Föhn
Für ein Blowout in Salonqualität ist eine Rundbürste die beste Wahl. Je größer die Bürste, desto glatter ist das Haar, während eine kleinere Bürste festere Locken erzeugt. Wählen Sie also die Größe Ihrer Bürste je nach gewünschtem Ergebnis.
Haare waschen
Ohne die richtige Vorbereitung werden Sie Ihr Haar nicht wie ein Experte aufblasen können. Verwenden Sie daher ein Shampoo und eine Spülung, die keine Sulfate und keinen Alkohol enthalten, wenn Sie Ihr Haar waschen. Anschließend pflegen Sie Ihr Haar mit einer tiefenwirksamen Maske, die Sie mindestens ein paar Minuten einwirken lassen. Dadurch wird Ihr Haar seidig glatt und lässt sich leicht stylen.
Die richtige Vorbereitung
Um Ihr Haar auf das Hitzestyling vorzubereiten, sollten Sie nach dem Duschen zwei kleine Maßnahmen ergreifen. Entfernen Sie zunächst jegliche zusätzliche Feuchtigkeit. Zu starke Hitzeeinwirkung kann zu Schäden und Kräuseln führen. Warten Sie also am besten, bis Ihr Haar feucht ist, bevor Sie den Föhn benutzen. Ihre Arme und Ellbogen ermüden beim Föhnen nicht so schnell, weil der Vorgang insgesamt schneller geht.
Tragen Sie einen Hitzeschutz auf
Tragen Sie ein Hitzeschutzmittel auf, nachdem Sie Ihr Haar entwirrt haben. Hitzeschäden können im Laufe der Zeit zu Haarbruch und ausgefransten, unerwünschten Spitzen führen – manchmal in einem Ausmaß, das sich nicht mehr reparieren lässt. Um das Haar vor Hitzeschäden zu schützen, ist es ganz einfach, ein Hitzeschutzmittel zu verwenden, um die Schuppenschicht zu versiegeln. Hitzeschutzmittel hinterlassen eine glatte, glänzende und bruchfeste Barriere.
Lassen Sie Ihr Haar vortrocknen
Weder feuchtes noch trockenes Haar ist ideal für ein Blowout, falls Sie sich das gefragt haben: Föhnen Sie das Haar zuerst. Ziehen Sie Ihr Haar mit der Handfläche straff, während Sie das nach unten gerichtete Ende des Haartrockners darauf richten. Damen mit dickem Haar sollten viel Druck ausüben, während Damen mit feinerem Haar den Föhn einfach mit der Hand hin- und herbewegen können. Stylen Sie Ihr Haar erst, wenn es zu mindestens 80 % getrocknet ist.
Teilen Sie das Haar auf
Volumen-Boost für dünnes Haar: Diese Frisuren sorgen für mehr Fülle
Wir haben uns mit einigen erfahrenen Friseuren unseres Vertrauens beraten und viele nützliche Tipps sowie die besten Frisuren für dünnes Haar gesammelt.
Unterteilen Sie Ihr Haar in vier Abschnitte: einen für die linke Seite, einen für die rechte Seite, einen für die vorderen Teile und einen für den Hinterkopf.
Auch interessant: Hinterkopf Highlights: Diese angesagten Frisuren tragen die Damen im Frühling 2024!
Die Kunst des Blowouts
Zum Schluss kommt der wichtigste Teil. Mit der Friseurmethode, das Haar mit einer Rundbürste auszublasen, kann man beginnen, wenn das Haar zu 70 – 80 % trocken ist. Diese Methode ist das Geheimnis für großes, federndes, seidiges Haar. Der gesamte Oberkopf wird dabei in kleinere Teile zerlegt. Legen Sie die Haarbürste unten den Haaren an und beginnen Sie am Ansatz. Ziehen Sie Ihre Haarbürste dann langsam zu den Haarspitzen, während Sie das Haar von oben föhnen, und folgen Sie dabei der Bewegung des Föhns. Rollen Sie dann die Bürste zurück zur Haarwurzel und ziehen Sie sie danach in Richtung der Haarspitzen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Haar an der betroffenen Stelle vollständig trocken ist.
Richten Sie die Düse des Haartrockners beim Föhnen immer nach unten, in Richtung der Haarspitzen. Auf diese Weise trocknet das Haar ohne Kräuseln.
Die vorderen Strähnchen trocknen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Ihr vorderes Haar ohne Pony einfach flach zu liegen scheint? Das Geheimnis besteht darin, diese Partie kopfüber zu föhnen, um einen natürlichen Volumen-Effekt zu erzielen. Um das Haar nach unten zu stylen, bürsten Sie es nach vorne, stecken Sie Ihren runden Pony oder vordere Strähnchen unter die Bürste und föhnen Sie die Partie von oben nach unten.
Haarspray ist der letzte Schliff
Ein feiner Sprühnebel eines flexiblen Haarsprays kann dazu beitragen, dass Ihr Blowout-Styling in Form bleibt.
Entdecken Sie hier ein hilfreiches TikTok-Video!