Graue Haare mit Highlights: Die schönsten Looks, um Ihre silberne Mähne aufzupepen!
Sie haben es langsam satt, Ihr graues Haar ständig nachzufärben? Das müssen Sie auch nicht! Wie wäre es, wenn Sie stattdessen Ihre Silber-Mähne zur Geltung bringen, indem Sie graue Haare mit Highlights aufpeppen?
Wenn wir uns die Frisuren-Trends für Herbst 2023 anschauen, wird es uns sofort klar – grey is the new black! Graue Haare sind nichts, wofür wir uns schämen sollten und die Zeiten, in denen wir sie versteckt haben, sind glücklicherweise längst vorbei. Nicht nur reifere Damen stehen mit Stolz zu ihrem Alter – auch jüngere Mädels färben sich die Haare im angesagten Farbton und zeigen uns, wie cool graues Haar eigentlich ist. Umarmen Sie also Ihre natürliche Schönheit und erfahren Sie gleich, wie Sie graue Haare mit Highlights aufpeppen.
Inhaltsverzeichnis
Graue Haare mit Highlights aufpeppen: Diese Möglichkeiten haben Sie
Ob ein klassischer Bob für ältere Frauen oder freche Frisuren für graue Haare ab 60 – wir bei Deavita.com sind der Meinung, dass das Alter nichts mehr als eine Zahl ist. Für einen coolen Look gibt es keine Altersgrenze und jede von uns möchte schön aussehen. Von klassischen Strähnchen über subtile Babylights bis hin zu Fischgräten-Highlights – die Möglichkeiten, graue Haare mit Highlights abzudecken und aufzupeppen, scheinen mittlerweile endlos zu sein. Rufen Sie also schnell im Friseursalon an, denn gleich werden Sie Ihren neuen Lieblingslook finden – versprochen!
Klassische Strähnchen für graue Haare
Frisuren-Trends gibt es zwar wie Sand am Meer, aber es gibt einige Klassiker, auf die wirklich immer Verlass ist. Traditionell, aber keinesfalls langweilig und ein toller Hingucker – klassische Strähnchen sind eine altbewährte Methode, um graue Haare mit Highlights aufzupeppen und einen multidimensionalen Look zu erzielen.
Freche Kurzhaarfrisuren für graue Haare: Diese Frisuren für ältere Damen sind angesagt!
Ob ein Pixie Cut, Bob oder Shag Cut - entdecken Sie hier die coolsten Ideen für freche Kurzhaarfrisuren für graue Haare, die diesen Winter total angesagt sind!
Um dem Haar mehr Dimension und Lebendigkeit zu verleihen, werden die Highlights gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen aufgetragen.
Damit die Strähnen Ihrer ursprünglichen Haarfarbe möglichst ähnlicher sind, setzen Sie am besten auf kühlere Nuancen wie etwa Eisblond oder aschige Töne (die übrigens zu den größten Haarfarben-Trends im Herbst 2023 gehören). Besonders schön sieht es aus, wenn Sie den Haaransatz mit helleren Haarpartien aufpeppen.
Graue Haare mit Balayage auffrischen
Subtil, edel und dennoch ein toller Eyecatcher – schon seit Jahren gibt die Färbtechnik Balayage den Ton in Sachen Frisuren-Trends an. Um einen möglichst natürlichen und schmeichelhaften Look zu erzielen, wird die Haarfarbe dabei freihändig aufgetragen und die Strähnchen bringen reichlich Bewegung und Dynamik ins Haar.
Im Gegensatz zu den klassischen Strähnchen wird der Ansatz bei Balayage für graue Haare nicht gefärbt. Das Ergebnis ist ein super sanfter Farbübergang, der unser Haar optisch sogar länger aussehen lässt.
Um Ihre silberne Mähne aufzupeppen, arbeiten Sie am besten mit kühlen und aschgrauen Nuancen, die das Licht reflektieren. Wer sich eine radikalere Veränderung wünscht, der kann graue Haare mit Highlights in Eisblond und Silber zum Leben erwecken.
Graue Haare mit Lowlights aufpeppen
Bei Lowlights handelt es sich um etwas dunklere Strähnchen und die Färbtechnik erfreut sich in den Jahren immer größerer Beliebtheit. Auch diese Methode ist eine tolle Option, um graue Haare mit Strähnchen aufzupeppen und ein jugendliches Aussehen zu erzielen.
Freche Frisuren für graue Haare ab 60: Diese Haarschnitte für ältere Frauen machen jünger!
Probieren Sie was Neues und lassen Sie sich von unseren Ideen für freche Frisuren für graue Haare ab 60! Ob Pixie, Bob oder Vokuhila - diese Looks machen jünger
Um tolle Akzente zu setzen und mehr Dynamik ins Haar zu bringen, wird dabei mit Farbtönen gearbeitet, die ein bis zwei Nuancen dunkler sind als unsere natürliche Haarfarbe. Der Kontrast zwischen den helleren und dunklen Haarpartien schafft mehr Tiefe und sorgt für einen herrlichen Glanz. Und das Beste? Da bei Lowlights die Haare vorher nicht aufgehellt werden sollten, sind sie wesentlich schonender für die Haarstruktur als Balayage.
Babylights und graues Haar
Dezente und subtile Babylights sind ideal für alle, die sich nur eine leichte Veränderung wünschen und verleihen unseren Haaren einen lebendigen Touch. Dabei handelt es sich um sehr feine und winzige Strähnchen, die nach unten sanft verlaufen und für einen dynamischen Look sorgen. Normalerweise beginnen sie nicht direkt am Haaransatz, sondern ein paar Zentimeter darunter und wirken dadurch viel natürlicher.
Um unsere Gesichtszüge zu betonen, werden vor allem die vorderen Haarpartien seitlich vom Gesicht akzentuiert. Um dieses natürliche Strahlen zu erzielen, werden in die restlichen Haare nur leichte und kaum sichtbare Lichteffekte gesetzt. Genau wie bei Balayage werden auch Babylights mit einem Pinsel per Hand aufgetragen und der sanfte Farbverlauf macht ordentlich was her.
Fischgräten-Highlights als Frisuren-Trend im Herbst 2023
Strähnchen sind nicht mehr nur Strähnchen und es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Techniken, um unsere Haarpracht aufzufrischen. Herringbone-Highlights, oder auf Deutsch “Fischgräten-Strähnchen”, sind die neueste Erscheinung in der Beauty-Welt und werden als einer der größten Frisuren-Trends im Herbst 2023 gefeiert. Vor allem diejenigen von Ihnen, die Ihre natürliche Schönheit betonen und Ihre grauen Haare mit Highlights subtil aufpeppen möchten, werden den Trend lieben.
Dabei geht es nicht darum, unsere Silber-Mähne zu verstecken, sondern sie geschickt in Szene zu setzen. Um diesen schmeichelhaften Looks zu erzielen, wird der Haaransatz selbst als Highlight verwendet und mit den entsprechenden Nuancen verblendet. Allerdings werden die Folien, nicht direkt übereinander, sondern leicht angeschrägt angebracht wie beim Fischgräten-Muster – daher auch der Name. Und das Beste? Da sich die Highlights ganz natürlich ins restliche Haar einfügen, müssen Sie nicht alle 4 Wochen zum Friseur.