Grey Conversion: So bekommt man den Übergang zu grauen Haaren!
Wir müssen uns den kulturellen Normen widersetzen und unsere wunderschönen grauen Haare jetzt feiern. Graue Haare zu bekommen ist nicht so schrecklich, wie es klingt. Sie können sich endlich von den Tagen verabschieden, an denen Sie Ihre grauen Haare mit Färbemitteln, Aufhellern und Strähnchen verstecken mussten. Grey Conversion – das ist die Grau-Transformation, bei der die Damen ihre natürlichen grauen Haare wachsen lassen.
Wegen seiner unaufdringlichen Eleganz ist Grau in letzter Zeit zu einer beliebten Haarfarbe geworden. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie von natürlich gefärbtem Haar zu grauem Haar wechseln können. Wenn Sie es satthaben, gegen das Altern anzukämpfen, ist die Grey Conversion der richtige Weg. Die Frauen sollten sich zu ihrer natürlichen Haarfarbe bekennen und mit ihrem Aussehen wohlfühlen!
Inhaltsverzeichnis
Grey Conversion: Die Wurzeln wachsen lassen und Masken auftragen
Es kann eine Weile dauern, bis Sie mit dem Ergrauen beginnen können, selbst wenn Sie dazu bereit sind. Sie sollten am besten mindestens fünf Zentimeter grauen Haarwuchs bekommen, bevor Sie anfangen.
Graues Haar neigt dazu, sich trockener und spröder anzufühlen, da es seine Farbe verloren hat und in einer drahtigen Textur wächst. Aus diesem Grund raten die meisten Friseure dazu, eine Pflegebehandlung aufzunehmen und regelmäßig Haarmasken und Haarkur aufzutragen.
Regelmäßig Haare schneiden lassen
Trendfrisuren für graue Haare: Diese modernen Haarschnitte für den Sommer 2024 tragen Frauen jeden Alters!
Verstecken Sie Ihr silbernes Haar nicht - diese Trendfrisuren für graue Haare bringen jede Strähne zur Geltung! Graues Haar ist schick, wenn es gut gestylt ist.
Die nächste Phase besteht darin, dem Haar zu erlauben, sich zu entwickeln. Wenn Sie so weit sind, können Sie die restliche Farbe mit einem Pixie Cut abschneiden und so den Übergang gestalten. Denken Sie daran, dass die Geschwindigkeit des Ergrauens vom gewünschten Haarschnitt abhängt.
Bevor Sie Ihren Stylisten konsultieren, sollten Sie sich Gedanken über den Stil machen, der Ihnen gefällt, und dann um Rat fragen, wie Sie einen vernünftigen Schnittplan erstellen können, damit Sie sich nicht überfordert fühlen.
Um die Sache zu beschleunigen, sollten Sie sich öfter kleinere Schnitte verpassen lassen. Das ist besonders wichtig, wenn Sie versuchen, trockenes, geschädigtes Haar, das in der Vergangenheit gefärbt wurde, wieder aufzufrischen.
Lassen Sie Ihre natürlichen Haare wachsen
Sie können Ihr graues Haar ohne Behandlung auf natürliche Weise weiterwachsen lassen! Wenn Sie grau werden wollen, ohne ein Vermögen für Friseurbesuche oder schädliche Chemikalien auszugeben, ist das Abschneiden der Haare der richtige Weg.
Der größte Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass sie sehr viel Zeit und Ausdauer erfordert.
Trendfrisuren für graue Haare: Schmeichelhafte Haarschnitte für reife Damen, die jünger machen!
Ein paar Ideen für coole Haarschnitte für reife Damen gefällig? Ob Pixie Cut, French Bob oder ein gestufter Lob - diese Trendfrisuren für graue Haare lieben wir
Es kann über zwanzig Monate dauern, bis Ihr Haar vollständig ergraut ist. Wenn Sie helles Haar haben, können Sie Ihre grauen Haare mit dem Rest Ihres Haares vermischen, indem Sie die Glossing ausprobieren. Diese Behandlung repariert verlorene Farbe und pflegt das Haar. In nur einer Sitzung können Sie Ergebnisse in Salonqualität erzielen – glänzendes, lebendiges Haar.
Lesen Sie auch: Top 10 der attraktivsten Frisuren: Diese trendigen Haarschnitte sorgen für einen WOW-Effekt!
Grau-Transformation mit Lowlights und Highlights
Ihre grauen Haare werden mit der Zeit deutlicher sichtbar, auch wenn sie immer noch nur einen kleinen Teil Ihrer Haare ausmachen. Gerade wenn Sie denken, dass Sie genug haben, sollten Sie dem Drang widerstehen, alles zu färben! Vermeiden Sie es, den neuen Haarwuchs mit permanenter Farbe zu färben – das greift das silberne Haar ungleichmäßig an, was zu einem weiteren Teufelskreis der Farbe führt.
Anstatt Ihr Haar dauerhaft zu färben, sollten Sie Lowlights und Highlights ausprobieren. Sie sind weit weniger schädlich und liefern eine Farbe, die etwa 30 Haarwäschen lang hält. Lowlights und Highlights erfordern nicht nur weniger Pflege, sondern ihre Töne passen sich auch Ihrem natürlichen Grau an, sodass die Veränderung weniger auffällt: Die Folienmethode ist zum Beispiel eine fantastische Methode zum Haarefärben. Durch die verschiedenen Farbtöne ergänzen Ihre grauen Haare den Rest Ihres Haares und bringen gleichzeitig seine Lebendigkeit zur Geltung.
Der Salz-und-Pfeffer-Look ist ein großartiges Beispiel für eine Übergangsfrisur – es ist eine Mischung aus Schwarz- und Grautönen, die den Eindruck eines natürlichen Glanzes und eines Hauches von Weiß vermittelt.
Auch interessant: Frisuren-Fehler, die Frauen ab 50 machen: Diese Fehler sollten Sie vermeiden, weil sie älter machen!
Haare grau färben
Wenn Sie Ihr Haar komplett silbern färben möchten, können Sie das auch selbst tun. Es gibt jetzt Haarfarben für zu Hause in Silber- und Grautönen, die pigmentiertes Haar grau färben können und den Übergang schneller und einfacher machen.
Finden Sie heraus, in welchem Farbton Ihr grauer Haaransatz am häufigsten zu sehen ist, und wählen Sie dann einen Farbton, der ihn ergänzt. Um den gezielten Effekt beizubehalten, wenn die grauen Haare nachwachsen, können Sie die gesichtsumrahmenden Lagen so lange färben, bis Sie einen vollen grauen Haarschopf haben.
Auch interessant: Trendfrisuren für graue Haare: Schmeichelhafte Haarschnitte für reife Damen, die jünger machen!