Freche Frisuren für graue Haare ab 60: Diese Haarschnitte für ältere Frauen machen jünger!
Nur weil wir älter werden, heißt das längst nicht, dass wir uns mit einem langweiligen Haarschnitt abfinden müssen. Wild, cool und super trendy – freche Frisuren für graue Haare ab 60 setzen ein modisches Statement ab und lassen Sie jünger aussehen!
Es gibt keine Altersgrenze für eine schicke Frisur und jede Frau, unabhängig von ihrem Alter, möchten schön und frisch aussehen. Wenn Sie schon Oma sind, bedeutet das nicht, dass Sie sich auch so kleiden sollten und Ihre Haare nicht mehr schick tragen können. Sie spüren in letzter Zeit den Drang nach einer optischen Veränderung? Dann tun Sie es und lassen Sie sich von unseren Ideen für freche Frisuren für graue Haare ab 60 inspirieren.
Inhaltsverzeichnis
Freche Frisuren für graue Haare ab 60: Die coolsten Looks für ältere Frauen
Lust auf einen völlig neuen Look, der sofort zum Eyecatcher wird? Dann sind Sie mit frechen Frisuren für graue Haare ab 60 bestens aufgehoben. Was die Frisuren-Trends im Herbst angeht, gilt “Grey is the new black” und wir sind uns sicher, dass Sie gleich Ihre neue Lieblingsfrisur finden werden.
Short Pixie Cut für graue Haare
Ab einem gewissen Alter entscheiden sich viele Frauen oft dafür, sich von ihrer langen Mähne zu verabschieden. Und das ist auch gut so, denn der Short Pixie Cut gehört definitiv zu den coolsten frechen Frisuren für graue Haare ab 60.
Lesen Sie auch hier: Graue Haare mit Highlights: Die schönsten Looks, um Ihre silberne Mähne aufzupeppen!
Die Kurzhaarfrisur ist der perfekte Weg, ist Selbstbewusstsein auszudrücken und lässt Sie im Nu mindestens 5 Jahre jünger aussehen.
Graue Haare mit Highlights: Die schönsten Looks, um Ihre silberne Mähne aufzupepen!
Ob Balayage, Lowlighs oder Babylights - erfahren Sie hier, wie Sie graue Haare mit Highlights abdecken und aufpeppen. Und was sind Fischgräten-Highlights?
Um diesen “frechen” Effekt zu erhalten, stylen Sie Ihre Haare nicht zu akkurat und setzen Sie stattdessen auf den beliebten Undone-Look. Das Styling morgens dauert weniger als 10 Minuten und sorgt für eine Extraportion Volumen. Was gibt es denn daran nicht zu lieben?
Der Shaggy Pixie Cut ab 60
Raspelkurze Frisuren sind nicht jedermanns Sache und erfordern schon einiges an Selbstvertrauen. Wie wäre es, wenn zwei der größten Trendfrisuren der Saison für einen modischen Look kombinieren?
Wenn es um freche Frisuren für graue Haare ab 60 geht, ist der Shaggy Pixie Cut unser neuer Favorit für den Herbst 2023. Die Kurzhaarfrisur zeichnet sich durch mehrere Stufen am Oberkopf aus und kommt im zerzausten Look super zur Geltung. Wer zusätzlich noch ein paar Jahre wegschummeln möchte, der stylt den Shaggy Pixie Cut mit einem fransigen Pony.
Pixie mit Undercut
Freche Frisuren für graue Haare ab 60 ermutigen uns dazu, unsere Komfortzone zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren.
Wenn Sie sich vor radikalen Veränderungen nicht scheuen und auch im Alter sich gerne von der Masse abheben, dann ist der Rasierapparat das Mittel der Wahl für Sie! Der Pixie mit Undercut hat etwas Rebellisches, sieht aber trotzdem sehr elegant und edel aus. Von punkig über feminin bis hin zu glamourös – die Trendfrisur ist super wandelbar und lässt sich auch an jeder Gesichtsform anpassen. Ein echtes Multitalent also!
Der Bixie für Frauen ab 60
Länger als ein klassischer Pixie, aber auch kürzer als der Bob – der Bixie als Frisuren-Trend schlägt gerade Wellen und liefert und das Beste aus beiden Welten. Während der Bob oftmals zu streng aussieht, wirkt der Pixie Cut viel verspielter und entspannter. Das Ergebnis?
Herren Frisuren ab 50: Die besten Haarschnitte für Männer mit grauen Haaren
Haben Sie Ihren alten Haarschnitt satt und möchten eine Veränderung? Wir zeigen die besten Herren Frisuren ab 50, die gerade aktuell sind!
Ein unbeschreiblich cooler Look, der sich einen festen Platz unter den schönsten frechen Frisuren für graue Haare ab 60 verdient hat. Und das Beste? Die Haarlänge ermöglicht uns in Sachen Styling viele verschiedene Optionen. Mal glatt, im Undone-Look oder mit feinen Locken – der Bixie Cut ist nie langweilig und wird immer zum Hingucker.
Lesen Sie auch: Trendige Frisuren ab 60: Diese peppigen Haarschnitte mit Anti-Aging-Effekt ersetzen die Botox-Behandlung!
Layered Bob
Mal kürzer, länger, mit oder ohne Pony oder ein schicker Bouncy Bob – wird der Bob wohl irgendwann aus der Mode kommen? Eher nicht! Der Frisuren-Klassiker wird stets neu erfunden und steht Frauen jeden Alters hinreißend.
Wer also auf der Suche nach frechen Frisuren für Frauen ab 60 ist und keine Lust auf eine Kurzhaarfrisur hat, der kann mit dem Layered Bob nichts verkehrt machen. Dabei lautet das Zauberwort: Stufen!
Der fransige Look strahlt eine coole Lässigkeit aus und lässt und jünger und frischer aussehen. Wie lang Sie Ihre Haare tragen, liegt dabei ganz bei Ihnen und es ist alles möglich.
Beim Layered Bob kommt es auf das richtige Styling an und die Stufen kommen vor allem im Undone-Look oder mit Beach Waves super zur Geltung. Auch der beliebte Blowout à la 90er Jahre sieht super frech aus und schenkt dem Haar eine Extraportion Dynamik und Fülle.
Die Vokuhila für einen coolen Auftritt
Frech, frecher, Vokuhila! Die Kultfrisur aus den 80er Jahren feiert diesen Herbst ein riesiges Comeback und lässt unsere Herzen höher schlagen. Zugegeben – der Look ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wer sich darauf einlässt, wird es sicherlich nicht bereuen. Beim klassischen Vokuhila handelt es sich um einen Stufenschnitt, bei dem die Haare vorne kurz und hintern länger geschnitten werden. Im Gegensatz zu damals wirkt die Vokuhila heute nicht so wild, ist aber trotzdem eine tolle Option freche Frisur für graue Haare ab 60. Besonders cool? Vokuhila mit einem fransigen Pony wirkt wie eine echte Verjüngungskur und fühlt sich super modern an.