Bouncy Bob ist die neue Trendfrisur im Herbst 2023, die Sie sich merken sollten!
Ein kleines Frisuren-Update gefällig? Es gibt eine neue Trendfrisur in der Stadt, die gerade für Aufsehen sorgt und sie heißt – Bouncy Bob! Was genau steckt dahinter und wer kann die Bob-Frisur tragen?
Kurze Haare sind praktisch und werden gerade als einer der größten Frisuren-Trends für Herbst und Winter 2023 gefeiert. French Bob, Italian Bob, Wavy Bob und die Liste geht weiter – der Bob mit all seinen Facetten wird wohl niemals aus der Mode kommen. Der zeitlose Klassiker wird stets neu erfunden und ist einfach immer ein toller Eyecatcher. Und gerade, als wir dachten, dass wir schon alles gesehen haben, hat der Bouncy Bob unsere Herzen im Sturm erobert.
Inhaltsverzeichnis
Wie sieht der Bouncy Bob aus?
Curtain Cut: Die neue Trendfrisur im Herbst sorgt für reichlich Volumen und Dynamik!
Sie träumen von einer voluminösen Haarpracht? Der Curtain Cut ist DER Frisuren-Trend im Herbst 2023 für mehr Volumen! Wem steht der Stufenschnitt?
Einen schmeichelhaften Haarschnitt zu finden, der unsere dünnen Haare voller und lebendiger wirken lässt und unserer Gesichtsform schmeichelt, ist leider keine so leichte Aufgabe. Unsere Vorschläge für unkomplizierte Frisuren für feines Haar ab 50 haben wir Ihnen bereits verraten. Jede Frau wünscht sich eine voluminöse und glänzende Haarpracht und genau das verspricht uns die Trendfrisur Bouncy Bob. Der Begriff Bouncy kommt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch so etwa wie federnd. Und das erklärt eigentlich so ziemlich alles – wie der Name vermuten lässt, sorgt der Bouncy Bob für mehr Fülle und Volumen und verleiht dem Haar mehr Sprungkraft.
Allerdings handelt es sich beim Frisuren-Trend nicht um einen bestimmten Haarschnitt und es kommt auf das richtige Styling an. Wie lang also Sie Ihre Haare tragen, hängt von Ihrem eigenen Geschmack ab. Ob ultrakurz, auf Kinnhöhe oder als Long Bob – der Bouncy Bob macht alles mit und ist immer ein toller Blickfang. Um den Volumen-Effekt zu verstärken und dem Gesicht mehr Rahmen zu verleihen, wird beim Bouncy Bob die vordere Haarpartie mit leichten Stufen ergänzt.
Wer kann den Bouncy Bob tragen?
Bevor wir zur Schere greifen und uns einen neuen Haarschnitt gönnen, sollten wir erstmal wissen, ob dieser uns stehen würde. Nicht umsonst gibt es Frisuren für ovales oder langes Gesicht, die unsere Gesichtszüge optimal in Szene setzen. Warum wir den Bouncy Bob als Trendfrisur im Herbst 2023 lieben? Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei nicht um einen konkreten Schnitt und die Frisur lässt sich individuell an den eigenen Vorzügen anpassen.
Falls Sie dünnes Haar haben, kombinieren Sie den Bouncy Bob mit Stufen für mehr Volumen. Auch mit den angesagten Curtain Bangs harmoniert die Bob Frisur perfekt und sorgt für einen federleichten Look. Die luftig-leichten Fransen verleihen dem Gesicht mehr Form und unterstreichen den Retro-Charme des Haarschnitts auf eine einzigartige Art.
So wird der Bounce Blowout gestylt
French Bob für ältere Frauen: Die Trendfrisur für den Herbst 2023 kann Sie sofort jünger wirken lassen!
Frauen über 50, die ohne großen Aufwand jünger wirken wollen, können mit einem French Bob für ältere Frauen nichts falsch machen.
Um diesen leichten “bouncy” Look zu erzielen, ist das richtige Styling für den Bouncy Bob unerlässlich. Platte und leblose Haare gehören offiziell der Vergangenheit an! Bei der Trendfrisur geht es an erster Stelle um überdimensionale Locken und jede Menge Volumen und Sprungkraft! Das heißt aber nicht, dass Sie jede Woche zum Friseur müssen. Damit Sie immer in Ihrem vollen Glanz erstrahlen, erklären wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie die glamourösen Wellen ins Haar zaubern.
Für den sprungvollen Blowout à la 90er-Jahre brauchen Sie lediglich eine große Rundbürste und einen Föhn. Etwas Erfahrung und Geschick wären auch von Vorteil, aber keine Sorgen – Übung macht den Meister. Und so gelingt Ihnen der Trendlook:
- Zuerst die Haare gut durchkämmen und Hitzeschutz auftragen.
- Die Haare in kleine Partien abteilen und Stück für Stück um die Bürste wickeln und föhnen.
- Bürste für einige Sekunden in den Haaren halten oder die Haarsträhnen oben am Kopf feststecken und abkühlen lassen. Die geföhnten Haarpartien nochmal von Hand locker einrollen.
- Anschließend alle Rollen lösen, mit den Händen durch die Locken gehen und die Frisur mit reichlich Haarspray fixieren.
- Und voilà – so einfach wird der Bouncy Bob gestylt!
Das ist Ihnen zu aufwendig und Sie kommen mit der Rundbürste irgendwie nicht klar? Kein Problem, auch für Sie haben wir die perfekte Lösung! Um den Blowout-Look zu erhalten, können Sie zu den guten, alten Lockenwicklern greifen. Dafür einfach die Heißwickler in das trockene Haar eindrehen und schon nach wenigen Minuten sieht Ihr Bouncy Bob richtig glamourös aus.
Lesen Sie auch: Paper Cut Bob: So können die Damen diese scharfe Frisur für den Herbst stylen und tragen!