30 Ideen, wie der Wintergarten zum absoluten Wohlfühlraum wird
An Herbst- oder Wintertagen vermissen wir oft nicht nur die warmen Sonnenstrahlen, sondern auch den blauen Himmel, dessen Anblick uns immer mit Freude erfüllt. Ein absoluter Wohlfühlraum, der uns selbst an den kürzesten Tagen des Jahres an den Charme der Sommermonate erinnert, ist der Wintergarten. Dort kann man der Natur näher sein und selbst bei unbeständigem Wetter ein gemütliches Frühstück mit Himmelblick genießen.
Wintergarten Definition
Garten Grundausstattung - Das sollte in keinem Garten fehlen
In heutigem Artikel geben wir Ihnen nützliche Tipps für die Garten Grundausstattung. Diese Werkzeuge machen das Leben der Hobby Gärtner
Die Wintergärten wurden einst Orangerien genannt, weil dort exotische Pflanzen angebaut wurden. Sie wurden als hohe, größtenteils verglaste Gebäude errichtet, die Parks, Paläste und Wohnhäuser schmückten. Jetzt kann jeder seinen eigenen Wintergarten anlegen – geplant in der architektonischen Gestaltung eines Hauses als Terrasse, Anbau oder Pavillon. Nach der eng gefassten Definition ist ein Wintergarten ein geschlossener Anbau an ein Gebäude, ein selbstständiges Bauwerk oder mit großen Fenstern oder Glaswänden ausgestatteter Raum oder Teil eines Raums. Dabei gibt es für jeden Wintergarten einen schönen Verwendungszweck. Man kann dort nicht nur Pflanzen überwintern, sondern ihn auch zu Outdoor-Wohnzimmer, Homeoffice, Fitnessstudio oder Esszimmer umfunktionieren.