Wandgestaltung in Betonoptik für ein trendiges und stilvolles Innendesign
Wer auf Betonoptik steht kann dieser Art von Wandgestaltung ganz besonders moderne und interessante Räume schaffen. Die Wandgestaltung in Betonoptik liegt ohne Zweifel im Trend und fasziniert nicht nur Fans des Minimalismus, sondern zieht auch andere in ihren Bann. Denn die schlichte, graue und neutrale Wandfarbe vom Beton ermöglicht ein Kombinieren nicht nur mit beliebigen anderen Farben sondern sogar mit anderen Wohnstilen. Wir haben einige interessante Ideen zusammengestellt, die dies noch einmal veranschaulichen und als Inspirationen dienen können, falls Sie Ihre Räume auf diese Weise gestalten möchten.
Die Wandgestaltung mit Beton eignet sich für jeden Raum. Als erstes haben wir einige Küchen, in denen die Wandfarbe aus Beton besonders attraktiv wirkt. Da diese mit jeder Farbe kombiniert werden kann, können Sie in diesem Fall auch die Küche in beliebiger Farbe wählen. In diesem Fall dient ein minimalistisches Landhaus-Design in weißer Farbe zur Einrichtung der Küche.
Verschiedene Materialien und Oberflächen wurden in diesem Haus für die Küche und den Wohnbereich im Allgemeinen gewählt. Die Betonwand wird sowohl mit Holz und Laminat, als auch mit edlem, weißen Marmor kombiniert. Es entsteht ein elegantes und schlichtes Design für den Innenbereich, der sicher viele Herzen höher schlagen lässt.
Sehr edel sieht die Wand auch aus, wenn Sie mit Stahl kombiniert wird. In der Küche kann dies mit Hilfe einer Arbeitsplatte oder einer Küchenrückwand aus Stahl erreicht werden. Für die Wände wurden zwei Nuancen der Farbe Grau gewählt, während die Küchenschränke weiß sind und somit perfekt zu den Barstühlen passen.
Eine Betonwand macht sich auch im Wohnzimmer sehr gut. Die neutrale Farbe kann dazu genutzt werden, bestimmte Möbel oder Dekorationen in Kontrastfarben hervorzuheben. In diesem Beispiel sorgt auch die Dachschräge für eine gewisse Gemütlichkeit. Der Bereich darunter wurde gewählt, um eine Akzentwand zu gestalten.
Elegante Wandfliesen für Bad, Küche und Wohnzimmer in edlen Farben
Lassen Sie sich von der Color Now Kollektion für Wandfliesen für Bad der italienschen Firma FAP Ceramiche inspirieren und gestalten Sie Ihre Wände mit Stil!
Holz ist ein wunderbares Material, das in Kombination mit einer Betonwand besonders gut zur Geltung kommen kann. MitHolz können Sie die Wände zum Teil verkleiden, die Decke oder den Boden gestalten. Auch die Möbel können in einer passenden Holzfarbe gewählt werden und auf diese Weise für ein harmonisches Interieur sorgen.
Wem ganze Wände in Grau zu viel sind, kann auch eine beliebige Wand auf diese Weise hervorheben. Die Betonwand nimmt nur einen kleinen Bereich der Wand an und wird von weißer Wand eingerahmt. Die Akzentwand ersetzt eine Wohnwand und sorgt für eine gewisse Abwechslung im Wohnzimmer.
Wie bereits erwähnt, eignet sich eine Betonwand auch wunderbar, um in einem beliebigen Raum einen Stilmix zu schaffen. Die graue, moderne Wand wird hier mit einem Vintage-Kronleuchter kombiniert sowie mit Elementen des Art Deko. Für Farbe sorgen Sie an der Wand mit Bildern oder Fotos und anderen Wanddekorationen.
Gestalten Sie einige Shabby-Elemente, indem Sie zu diesem Zweck eine Wandgestaltung in Betonoptik wählen. Eine solche Gestaltung der Wand kann extra gemacht oder einfach durch das Entfernen vom Putz erreicht werden. Wie Sie also sehen, können Sie die Betonoptik in manchen Fällen sogar selbst gestalten und das ohne besondere Erfahrung.
Sehr interessant finden wir auch die Idee, die Betonwand mit einer Wandvertäfelung zu kombinieren. Es entsteht nämlich ein interessanter Mix aus dem modernen und eleganten Vintage-Wohnstil, der einen besonderen Charme ausstrahlt. In diesem Beispiel kommt noch ein interessanter Mix aus verschiedenen Holzfarben dazu, die das Schlafzimmer zu einem wahren Hingucker machen.
Gefällt Ihnen die monochrome Einrichtung, können Sie mit einer Betonwand für eine perfekte Grundlage sorgen. In dem oberen Beispiel wurde das Wanddesign zusätzlich mit einem grauen Holzfußboden und einem grauen Bett aus Leder kombiniert, sodass ein modernes Schlafzimmer entsteht, das Farbakzente lediglich in Form eines Wandbilds besitzt.
Die Wand kann heutzutage in unterschiedlichen Graunuancen gewählt werden. Hinzu kommt, dass Beton auch problemlos gestrichen werde kann. Dieses Schlafzimmer besitzt dunkle Wände, während Decke und Fußboden heller gewählt wurden. Die Möbel bestehen ebenso aus hellem Holz. Ein Hingucker ist ohne Zweifel auch die rustikale Holztür.
Abgesehen von der Betonwand ist auch die Wahl der Möbel modern und beeindruckend. Das Bett in Schwebeoptik wurde in einer Nische eingebaut. Alles in allem wurden für ein minimalistisches Flair nur wenige Möbel verwendet. Statt eines Schminktischs, beispielsweise, ziert lediglich ein großer Spiegel mit Hocker eine der Wände.
Jugendstil Tapete - Das abwaschbare Lincrusta Design mit Vintage-Flair
Heute möchten wir Ihnen eine besondere Art der Jugendstil Tapete vorstellen und zwar die sogenannte Lincrusta Tapete, die sich nicht nur im 18. und 19. Jahr
Braunes Leder ist ein wunderbares Material, wenn es um die Kombination von Farben und Materialien geht. In diesem Schlafzimmer bestehen sowohl das Bett als auch ein Stuhl aus braunem Leder und ergänzen die Betonwände in ihrer Rolle als Hingucker wunderbar. Ein dezenterer Teppich sorgt einerseits für Behaglichkeit, fällt aber nicht zu sehr ins Auge.
Bei einem großen Schlafzimmer kann das Bett auch frei stehen, um ein modernes und interessantes Ambiente zu schaffen. Die Betonwand dient hierbei als interessanter Rahmen für das weiße Bett. Die Kombination aus Weiß und Grau ist sympathisch. Hinzu kommt das Vintage-Design des Betts, das für die nötige Behaglichkeit sorgt.
Was früher als unschön galt (und zwar die Optik des Betons) wird heute immer häufiger zur ersten Wahl für die Inneneinrichtung. Der Vorteil ist wie bei jeder anderen Wandgestaltung, dass sich die Wand für jede Art von Möbeln eignet. Gestalten Sie einige Trennwände im Wohnraum, um den Essbereich optisch vom Wohnzimmer zu trennen.
Gestalten Sie den Innenbereich gern auch mit einer Betonwand und einem Fußboden aus Fliesen aus Naturstein oder die Naturstein imitieren. Bestehen letztere aus einer Kontrastfarbe, entsteht ein hübsches Zusammenspiel, das zusätzlich mit einer interessanten Beleuchtung und passenden Möbeln und Dekorationen aufgewertet werden kann.
Beim Gießen des Betons können Sie für die verschiedensten Muster sorgen. So ist diese Variante, bei denen Wände und Decken aussehen, als beständen sie aus grauen Holzbrettern, gar kein Problem. Auf diese Weise erhalten einerseits die natürliche Optik von Holz und andererseits eine pflegeleichte Betonwand.
Dass die Betonwand auch mit Naturmaterialien kombiniert werden kann, sehen Sie an diesem Beispiel. Neben modernen Stufen aus Holz ziert auch eine Wand aus Natursteinen diesen Treppenbereich. Die Betonwand dient als Raumteiler und Stütze für die Stufen. Viel Licht ist bei der Verwendung von Beton wichtig, um trotz des dunklen Materials ein helles Ambiente zu erhalten.
Verwenden Sie statt Fliesen im Badezimmer eine Wandgestaltung in Betonoptik. In Kombination mit dem weißen Waschbecken und der weißen Toilette entsteht ein elegantes Interieur. Beton kann auch Musterungen erhalten, was für interessante Texturen im Raum sorgt. Beton ist ein vielseitig verwendbares Material, das keinesfalls unterschätzt werden sollte.