Luxusuhren von Herren aus der Promi-Welt – Top 5 Markenuhren der Stars
In übertragener Bedeutung oder nicht ‘Zeit ist Geld’ und dem Motto gehorchen Männer weltweit, wenn sich eine neue Markenuhr gönnen. Da sie im Unterschied zu Frauen eher weniger Schmuck, im Sinne von Ringen, Armbändern und Ketten, tragen, investieren sie in einer oder in einigen Armbanduhren. Mehr als nur einen Zeitmesser ersetzen sie Schmuckstücke und gelten als Statussymbol, dienen sogar als Geldanlage. Die echten Schätze tragen prominente Zeitgenossen und Uhrenliebhabern zuliebe werfen wir einen Einblick in ihr Leben, um über die Luxusuhren von Herren aus Politik, Sport oder Showbusiness zu berichten.
Inhaltsverzeichnis
Luxusuhren von Herren aus der Promi-Welt
Außer mit der Milchschokolade und den etablierten Banken zeichnet sich ein Land auch noch durch ihre hochwertigen Uhrwerke aus – die Schweiz, und wenn es um Luxusuhren von Herren, die viel Wert auf Qualität und Marke legen, dürfen diese keine anderen als schweizerisch sein. Während zeitgenössische Politiker und Kapitalen der Welt diskret und zurückhaltend Prestige durch Schmuckstücke zeigen, präsentieren Hollywood Stars gerne ihre wertvollsten Anschaffungen. Darunter zählen fünf Top Marken Rolex, Breitling, Tag Heuer, Chopard und Omega -die letzte hat den Sonderpreis ‘Goldmedaille für Technik’ bei den ‘Goldene Unruh‘ Auszeichnungen bekommen. Aktuelle Modelle davon bieten sich reichlich auf Uhrinstinkt.de und welche davon die Stars tragen, erfahren Sie im folgenden.
Rolex – Martin Luther King
Die vielleicht weltbekannteste Marke Luxusuhren für Herren ist unbestritten Rolex. Das unauffällige Modell Datejust gilt als eine Vintage Ausführung mit zeitlosem Charme. Das typische Armband, gepaart mit dem außergewöhnlichen dunklen Graphit-Zifferblatt mit geriffelter Lünette, schmücken dezent die Handgelenken berühmter Persönlichkeiten aus der Weltgeschichte, wie Winston Churchill, Dalai Lama, Martin Luther King. Der letzte gilt als der größte Idol in der Rolex-Geschichte.
Pablo Picasso
Accessoires-Trend: Darum tragen Frauen jetzt gerne große Herrenuhren
Perlmutt-Zifferblatt, strassbesetzte Lünette, buntes Lederband - Damenuhren sind mit vielen stilvollen Details versehen. Heute entscheiden sich jedoch immer mehr Frauen für Herrenuhren, die einen eher klassischen, nüchternen Stil aufweisen. Wir verraten wir heute, warum dieser Accessoires-Trend so beliebt ist und
Kaum ein Mann hat von keinen Rolex Armbanduhr geträumt. Der verkaufsstärkste Hersteller hat bereits nur 125 Herrenmodelle gelistet, die eine sehr ähnliche Form seit Jahrzehnten prägen. Die zurückhaltende Modellpolitik legt viel Wert auf die Identität einer Uhr und viele davon sind zu richtigen Ikonen geworden. Seit 1953 produziert die Marke Fliegeruhren für Piloten nach der Ausschreibung der Fluglinie Pan Am und hat Rolex GMT mit zweiter Zeitzone auf dem Markt gebracht. So ein Modell besaß auch der Künstler Pablo Picasso, der durch seine starke Persönlichkeit und widersprüchliche Vorlieben bekannt ist.
Die Rolex Kollektion von Orlando Bloom
In der Öffentlichkeit sind mehrere Stars und berühmte Prominente bekannt, die zu den Rolex-Fans zählen – Fidel Castro Kuba-Revolutionär, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Richard Nixon. Marilyn Monroe schenkte sogar Kennedy eine Rolex inklusive persönlicher Gravur. Elvis Presley hatte eine Sonderedition aus 18K Gold hergestellt Modell King Midas. In der Vergangenheit waren offizielle Markenbotschafter Stars der Musik- und Kino-Szene, wie Marlon Brando, Paul Newman, Robert Redford, Tom Cruise. Seit 2006 fungiert als ein Markengesicht der kanadische Sänger und Grammy Preisträger Michael Bublé. Die exklusive Marke schätzen auch Uhrenliebhaber, wie Sänger Adam Levine und Usher, deren Lieblingsmodell Rolex Daytona ist. Mit einer prächtigen Vintage Kollektion des Uhrenherstellers ist Schauspieler Orlando Bloom ebenfalls bekannt geworden. Unter allen zählt auch ein Sonderstück Rolex Milgauss 6543 und ein ähnliches Modell wurde kürzlich bei Christies für 160.000 Euro versteigert.
Steve McQueen und TAG Heuer ‘Monaco Calibre’
Bei Sportuhren sind Eigenschaften, wie Robustheit und nachhaltiges Design, essentiell für Persönlichkeiten mit aktiver Lebensweise, die ständig unterwegs und in Bewegung sind. Genau Sportler präsentieren diese Modelle vor der Öffentlichkeit, gelten als Vorbild und garantieren mit ihrer Autorität für die hohe Qualität der Marke. Zu den großen Sponsoren Sportveranstaltungen, wie Formel 1 und Tennis Grand-Slam-Turnieren, zählt die Marke schweizerische Uhrwerke – TAG Heuer. Mit dem Label hat die Golf-Legende Tiger Woods hat Jahre lang zusammengearbeitet. Die Ikone im Rennfahren, aber auch im Kino aus den 1970ern Steve McQueen verhalf das Modell Monaco Calibre 12 von TAG Heuer im Streifen ‘Le Mans’ zu Kultstatus, das auch heute um die 3700 Euro kostet. Anderer Schauspieler, der leidenschaftlich noch als Rennfahrer tätig ist, Patrick Dempsey zählt zu den weiteren Markengesichtern der Marke.
Bei großen Filmstars ist Tag Heuer vor der Kamera oder auch privat zu sehen. Neben Brad Pitt, Chris Hemsworth ist auch Leonardo di Caprio richtiger Liebhaber der Uhrwerke, obwohl er sich für den Film ‘Blood Diamond’ die Breitling Avenger umschaltete. Auch US-Präsident Barack Obama trägt TAG Heuer, 1500er Serie, die zum erschwinglichen Preis von gut 250 Euro zu haben ist. Seine Armbanduhr ist aber ein Unikat mit dem Logo des Secret Service, die er als Geburtstagsgeschenk bekam.
Breitling für Herren mit Leidenschaft Luftfahrt
Breitling ist eine schweizerische Uhrenmarke mit langer Geschichte eng mit der Luftfahrt gebunden. Seit 1952 bis in der heutigen Zeit, wenn die Piloten sich auf präzisen mechanischen Uhren verließen, versorgte Breitling die Ausrüstung der britischen Luftstreitkräfte. Die technischen Luxusuhren für Herren gelten als die ersten Chronographen. Alle Modelle sind heute auch von der Offiziellen Schweizerischen Chronometerkontrolle (COSC) zertifiziert.
Über Jahrzehnten präsentiert John Travolta, der auch leidenschaftlich selbst fliegt, die schweizerischen Chronographen. Als sein Lieblingsmodell gilt Chronomat 44 (ab 5700 Euro) – ein Automatikchronograph für Piloten. Andere Promis, wie David Beckham, die keinen Pilotenschein besitzen, werben auch für die Luxusuhren.
Die Kostbarkeiten von Chopard
Moderne Uhren für Damen - Styling Tipps Sommer 2016
Neben Zeitanzeigern sind moderne Uhren zum Statement Piece für modebewusste Damen und Männer geworden, die sich von der Masse abheben wollen.
Chopard ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Genf, der Schweiz, das inzwischen von der deutschen Familie Scheufele aus Schwaben erfolgreich geleitet ist. Es ist durchaus mit seiner Juwelierkunst berühmt, zu deren funkelnden Preziosen für die Damen und eleganten Luxusuhren für Herren auch Stars und Promis bei speziellen Events greifen. Jedes Jahr wählen bei der Verleihung der begehrten Oscars Schauspieler, wie Bradley Cooper, Javier Bardem, Julianne Moore, Penelope Cruz, Judy Delpy und andere.
Einige Schmuckstücke sind sogar für wahre Glücksbringer geworden. 2014 wurde sowohl Cate Blanchett, die als beste Hauptdarstellerin, als auch Matthew McConaughey, der als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet und die beiden trugen bei der Verleihung aus dem Hause Chopard.
Luxusuhren von Herren aus der Film-Industrie gelten als Glücksbringer
Die Luxusuhren begeistern als klassische Modelle mit aufwendigen mechanischen Zusatzfunktion, sowie die legendäre Mille-Miglia-Uhr nach einem der erfolgreichsten Rennfahrer der Welt – Jacques Bernard „Jacky“ Ickx genannt, der zahlreiche Erfolge in der Formel 2 und 1 belegt hat. Weitere bemerkenswerte Kollektion der Juweliermarke für Frauen ist Happy-Diamonds – mit frei bewegenden Diamanten und Happy-Sport-Linie, die mit Liebe zum Detail und zeitlosem Design überzeugen.
Omega
Nicht zuletzt kommt die schweizerische Uhren-Manifaktur Omega, deren Markenzeichen, das griechische Symbol Omega, ein Sinnbild für Perfektion ist und nach diesem Motto vermittelt der perfekte Zeitmesser. Unter den Markengesichtern zählt der Hollywood Schauspieler und Frauenschwamm George Clooney, der aktuell das Modell ‘Speedmaster Silver Snoopy Award Limited Edition’ auf der Ausstellung Baselword 2015 zum ersten mal präsentiert (ab etwa 12.000 Euro).
Omega ist auch die erste Wahl von James Bond und privat von seinen Darstellern wie Daniel Craig und Pierce Brosnan. Neulich ist der Schauspieler mit dem Oscar-Preis letztlich ausgezeichnet Eddie Redmayne ebenfalls Markenbotschafter und Anfang des Jahres präsentierte das Modell Globemaster (ab 6200 Euro) bei den Golden Globes. Andere Berühmtheiten tragen in der Öffentlichkeit gern eine Omega am Handgelenk und unter allen viele aktive und ehemalige Formel 1 Fahrer – Fernando Alonso, Lewis Hamilton, Niki Lauda. Michael Schumacher selbst trug in den Neunzigern ein Speedmaster Modell.