Luxus Uhr von Ulysse Nardin mit nautischen Design-Elementen

von Anne Seidel

uhr-ulysse-nardin-schmuck-herren-edel-modell

Werbung

Wer ein Fetisch für Uhren hat, wird sich garantiert auch sofort in dieses atemberaubende Modell von Ulysse Nardin verlieben. Abgesehen vom höchstpräzisen Uhrwerk beeindruckt die Luxusuhr mit einem einzigartigen Design, das das Modell zu einem wahren Schmuckstück am Handgelenk macht. Die Uhr von Ulysse Nardin möchten wir Ihnen in diesem Artikel etwas genauer vorstellen. Obwohl der Preis sicher nicht jedermanns Sache ist, lohnt es sich doch, einen genaueren Blick auf das Design zu werfen. Dies können Sie in der folgenden Galerie.

Uhr von Ulysse Nardin – Präzise Handarbeit

uhr von ulysse nardin luxus-design-metall-gehaeuse

Auf der Baselworld 2016 hat Ulysse Nardin sein neuestes Modell vorgestellt. Es handelt sich um den Grand-Deck Marin Tourbillon, deren Design und Ausführung von nautischen Elementen und genauer gesagt vom Deck eines Schiffs inspiriert wurden. Um dies erfolgreich umzusetzen, wurden im handgefertigten Modell Holzelemente eingearbeitet. Hinzu kommt ein Schwenkarm, der an der 12-Uhr-Position angebracht ist, gerade nach unten verläuft und die geografische Breite, wie sie von Seefahrern genutzt wird,c imitiert. Er dient dazu, retrograde Minuten anzuzeigen und wurde ebenso nautisch gestaltet. Bewegt wird der Schwenkarm der Uhr von Ulysse Nardin mit Hilfe von feinen Nanodrähten von links nach rechts, die wiederum die Masten des Schiffs symbolisieren. Erreicht der Schwenkarm die 60 Minuten, wird er automatisch wieder an 0-Position zurückgestellt.

Nautische Elemente

uhr von ulysse nardin nautisch-thema-inspiration-leder-armband

Das Federhaus beinhaltet ein fliegendes Tourbillon und befindet sich auf der 6-Uhr-Position. Dort ist auch das Symbol der Marke Ulysse Nardin abgebildet, und zwar der Anker. Betrieben wird das Federhaus mit hauchdünnen Fasern, die sogar zarter als Menschenhaare sind. An den Positionen der 5 und 7 sind zwei Plättchen fixiert, die für die springenden Stunden verantwortlich sind. Die Stunden werden wiederum digital angezeigt. Die attraktive Uhr von Ulysse Nardin setzt sich aus insgesamt 469 Einzelteilen und einem Handaufzugswerk zusammen. Letzteres nennt sich Caliber UN-630. Das attraktive Design wird für ca. 293.000 Dollar erhältlich sein.

Originelle Minutenanzeige

uhr-ulysse-nardin-mode-armbanduhr-schifffahrt-inspiration-idee

Metall Gehäuse

uhr-ulysse-nardin-herren-accessoire-luxus-stoppuhr

Origineller Schwenkarm als Minutenzeiger

uhr-ulysse-nardin-holz-elemente-verzierung-schwenkarm

Nanodrähte für den Schwenkarm

uhr-ulysse-nardin-minuten-anzeige-originell-ausfuehrung

Ulysse Nardin Anker

uhr-ulysse-nardin-symbol-anker-emblem-federhaus-handarbeit

Das Uhrwerk

uhr-ulysse-nardin-praezise-schweizer-design-uhrenwerk-zahnraeder

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig