Yoga Übungen für Anfänger – so werden Sie die Rückenschmerzen los!
Wenn Sie den ganzen Tag lang vor dem Computer sitzen, kennen Sie mit Sicherheit das Problem – Rückenschmerzen. Der Grund dafür ist ganz einfach – Muskelabbau wegen nicht ausreichend Bewegung. Hier helfen weder Rennen noch Fahrrad fahren – sondern die folgenden Yoga Übungen. Achtung – es ist immer empfehlenswert, sich beim Yoga-Trainer im Voraus zu informieren, ob die Übungen passend für Sie sind.
Einfache Yoga Übungen für gute Laune und mehr Energie im Winter
Wir bieten Ihnen drei einfache Yoga Übungen, die für gute Laune sorgen werden – und natürlich auch den Körper „nebenbei“ trainieren.
Die erste Übung gegen Rückenschmerzen heißt Katzenbuckel. Stützen Sie sich mit Händen und Knien in Vierfüßlerstand ab. Bleiben Sie in dieser Position für 5 Sekunden, bevor Sie mit der Übung beginnen. Dann atmen Sie ein, heben Sie den Kopf nach oben und wölben Sie den Rücken nach unten. Atmen Sie aus, lassen Sie ihren Kopf nach unten sinken und wölben Sie den Rücken nach oben. Wiederholen Sie die Übung mindestens 10 Mal.
Inhaltsverzeichnis
Für Anfänger – Nakrasana/ Krokodil
Nakrasana /noch Krokodil genannt/ ist eine der beliebtesten Yoga Übungen für Anfänger. Legen Sie sich auf dem Rücken, winkeln Sie die Beine an und legen Sie diese nach links ab. Gleichzeitig drehen Sie langsam den Kopf nach rechts. Dann legen Sie die Beine nach rechts, und der Kopf – nach links. Atmung – atmen Sie aus, wenn Sie die Beine nach links/rechts ablegen, und atmen Sie ein, wenn Sie in die Ausgangsposition zurückkommen.
Die Rückenmuskeln trainieren
Einfache Yoga-Übungen verbessern die Darm-Peristaltik und Verdauung
Sie sind auf der Suche nach einer Übung gegen Blähbauch? Vielleicht können wir Ihnen ein paar Tipps geben. Praktikable Yoga-Übungen bauen Stress ab und
Legen Sie sich auf dem Rücken – dann armen Sie die Knie um und atmen Sie langsam ein. Heben Sie den Kopf und versuchen Sie mit der Stirn die Knie zu berühren. Bleiben Sie in der Position für 15 Sekunden. Atmen Sie langsam aus und lassen Sie den Kopf nach unten sinken, während Sie die Knie immer noch halten. Wiederholen Sie die Übung 10 Mal. Am Ende können Sie sich wieder setzen.
Dehnübungen
Setzen Sie sich auf dem Boden und strecken Sie die Beine nach vorne. Breiten Sie die Arme nach hinten – stützen Sie mit den beiden Händen ab. Heben Sie langsam die Beine und die Hüfte zuerst nach links, und dann nach rechts.
Dehnübungen helfen bei Rückenschmerzen
Diese Yoga Übungen können Sie auf einer Yoga-Matte ausführen. Lassen Sie sich Zeit zum Aufwärmen und trainieren Sie 10-15 Minuten vor der Arbeit und am Ende des Tages.