Die Fahrradbox- eine ideale Lösung für das sichere Parken von Fahrrädern
Egal, ob für Ausflüge in die Natur, oder für den Weg zur Arbeit, oder nur für Fitness und entspanntes Genießen, das Fahrrad ist nach wie vor ein traditionell beliebtes Verkehrsmittel, das eine gesunde und nachhaltige Lebensweise fördert. Wenn es aber nicht gebraucht wird, muss man es irgendwo sicher verstauen. Der heimische Garten, Keller oder Flur sind auf Dauer keine Lösung. Es gibt eine moderne und sichere Alternative für das Fahrrad-Parkplatzproblem – die Fahrradbox.
Auf dem Foto: Metallfahrradbox Tepro in Creme
Eine Fahrradbox bietet Variabilität bei der Nutzung
Die sogenannte Fahrradbox ist ein kleines verschließbares „Häuschen“ mit kompakten Maßen, eine Art Fahrradgarage, dass es schon in einer großen Modell- und Materialvielfalt gibt. Fahrradboxen aus pulverbeschichtetem, feuerverzinktem Metall sind in unseren Städten am meisten verbreitet, da sie sich gut in ein modern gehaltenes städtisches Umfeld einfügen. Metallfahrradboxen sind in der Regel wartungsfrei, langlebig und feuerfest und gegen Rost und Regenwasser geschützt. Zusätzliche PVC-Beschichtungen erhöhen die Widerstandsfähigkeit des Materials und schützen zusätzlich vor Kratzern.
Auf dem Foto: Beton-Fahrradgarage
Die Fahrradgarage passt sich flexibel Ihrem Platzbedarf an
JAG Grill Tisch - Erholsame Grillabende mit Freunde & Familie
Es handelt sich um einen praktischen Grill der besonderen Art, und zwar um den JAG Grill Tisch, der aus acht einzelnen Grillflächen besteht.
Als Alternative dazu bieten sich Holzfahrradboxen. Sie fügen sich hervorragend in einen Bauerngarten ein, wo sie samt mit einem Holzzaun, Holzgartenmöbeln oder einem Gerätehaus aus Holz ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Holzarten wie z.B. Kiefern- und Fichtenholz sind sehr robust. Mit der Kesseldruckimprägnierung ist das Holz auch bei häufigen Niederschlägen vor Schimmel und Fäulnis geschützt. Jedoch ist ein regelmäßiger Wetterschutzanstrich empfehlenswert.
Auf dem Foto: Fahrradgarage aus Holz und Stein
Fahrradboxen bieten einen geschützten, verschließbaren Standplatz
Auf dem Foto: Aufschließbare Fahrradgarage
Es gibt Fahrradboxen für jeden Bedarf und Geschmack – als Einzelbox oder Reihenanlage. In einigen Modellen passen auch mehrere Fahrräder hinein. Andere Modelle sind individuell erweiterbar, mit Bügelschloss, PZ-Schloß oder elektronischen Schließsystemen verschließbar. Durch ein praktische, variable Montage der Türen z.B. große, aufklappbare Frontöffnung passt jedes Modell optimal an die örtlichen Gegebenheiten an.
Kompakte Fahrradbox – vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Auf dem Foto: Metallfahrradbox Tepro in Anthrazit
Wenn Sie sich darüber Gedanken machen, sich eine Fahrradbox zu kaufen, betrachten Sie alle Vorteile:
– Einfaches Abstellen, ohne das Fahrrad durch daas Haus tragen zu müssen.
– Kurze Bauzeit
– Die Fahrradboxen bieten Schutz für Ihr Bike vor Straßenschmutz, Wetter und Diebstahl oder Vandalismus.
– Idealer Abstellraum für zusätzliches Gartenzubehör, geschützt vor äußeren Einflüssen.
– Optisch ansprechendes Design.
Eine Fahrradbox können Sie fast überall aufstellen. Vorsicht: Es kann aber sein, dass eine Fahrradbox in Ihrer Gemeinde der Baugenehmigungspflicht unterliegt. Lassen Sie sich also bei dem zuständigen Bauamt vor Ort erkundigen.
Geschützter Platz im Freien
Ein Designer-Vogelhaus aus Holz für Spatzen entworfen
Dieser Designer-Vogelhaus aus Holz ist speziell für Spatzen entworfen unf gebaut. Der Designer Ryan Bruxvoort hat in seinem Bemühen um den perfekten Spatzen
Auf dem Foto: Edelstahl-Fahrradbox mit Drehtüren
Radgarage mit Flachdach
Auf dem Foto: Metallfahrradbox Tepro für bis zu 4 Fahrräder
Ideale Lösung für das sichere Parken von Fahrrädern
Auf dem Foto: Metallfahrradbox ARETUS
Ein dezenter Fahrradschrank
Auf dem Foto: Fahrradgarage BIKEBOX 3