Arten der Magen-Darm-Entzündung je nach Erreger
Die magische Wirkung von Kokosöl auf die Gesundheit
Kokosöl kann viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben, durch seine antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften.Die Wirkung von Kokosöl
Die Magen-Darm-Entzündung, oder auch Magen-Darm-Grippe genannt, ist eine relativ häufige Erkrankung. Sie unterteilt sich in verschiedene Arten, die davon abhängen, von welchem Krankheitserreger sie ausgelöst wurde. Erfahren Sie hier, welche das sind.
1. Virale Magen-Darm-Infektionen
Bei solchen Arten sind Viren die Auslöser. Meistens handelt es sich hierbei um den Rotavirus oder den Norovirus.
2. Bakterielle Magen-Darm-Infektionen
In diesem Fall sind wie der Name schon sagt Bakterien Grund für die Erkrankung. Solche Bakterien sind unter anderem Escherichia coli, Staphyloccocus, Proteus, Salmonella und Shigella.
Spirulina Algen als Wundermittel für ein starkes Immunsystem
Die Spirulina Algen werden in der Medizin als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, da sie reich an Eiweißen und anderen wichtigen Stoffen sind.
3. Parasitäre Magen-Darm-Infektionen
Auch Parasiten können eine Magen-Darm-Entzündung hervorrufen. Diese gelangen meist durch die Aufnahme von Nahrung, die die Parasiten enthalten, in den Organismus. Parasiten, die eine Infektion dieser Art auslösen können, sind Entamoeba hystolitica und Giardia lamblia.
4. Eosinophile Magen-Darm-Infektionen
Der wahre Auslöser dafür ist derzeit noch nicht bekannt. Man konnte jedoch feststellen, dass ein Zusammenhang zwischen der Erkrankung und Lebensmittelallergien besteht. Die seltene Magen-Darm-Grippe kann sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen auftreten.