Das Body Piercing-Interessante Fakten über die Geschichte dieser Kunst
Das Body Piercing kann nicht nur schön, sondern auch gefährlich sein. Erfahren Sie hier mehr über die Risiken, die sich dahinter verbergen und entscheiden Sie dann, ob es das richtige für Sie ist. Was ist toller als ein durchtrainierter, weiblicher Bauch? Na, ein durchtrainierter Bauch mit einem Piercing am Bauchnabel natürlich! Noch vor einigen Jahren galt das Piercing als etwas Negatives, da es meist nur von Punkern und Homosexuellen getragen wurde. Heutzutage ist das aber nicht mehr so. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass Sie gut darüber informiert werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles wichtige, das Sie über das Body Piercing wissen sollten: die Verfahren, Risiken und die Pflege, die Sie dem Körperschmuck nach dem Stechen garantieren sollten. Nun aber ein paar Fakten über die Geschichte des Bodypiercings:
Body Piercing – schon vor über 5000 Jahren bekannt
Die schönsten Zitate und Sprüche berühmter Menschen
Zitate und Sprüche bekannter Personen- die Lebensweisheiten, die auch heute gültig sind Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen
Das Wort “piercing” stammt aus dem Englischen und bedeutet wortwörtlich “durchstechen”. Das Bodypiercing hat sich inzwischen als Methode zur Verschönerung des Körpers, oder mit anderen Worten als Bodyart, durchgesetzt. Der moderne Mensch glaubt, mit dem Bodypiercen etwas neues erfunden zu haben. In Wirklichkeit ist die Geschichte des Bodypiercings aber schon sehr lang, denn es ist eine uralte Kunst. Die ersten Fakten sind aus Zeiten von vor über 5000 Jahren bekannt, als das Body Piercing ein Teil der Geschichte vieler alter Völker und Kulturen war. Dazu gehören Ägypten, das Römische Reich, sowie die Azteken, die Maya, die Inka und andere Stämme. Dabei spielte das Piercing immer eine unterschiedliche Rolle. Für die einen war es ein Zeichen für Herrschaft, für andere ein religiöses Symbol oder aber einfach nur eine Verzierung des Körpers. Die Geschichte des Bodypiercings zeigt, dass es ein antikes Ritual ist, das seit Jahrtausenden existiert und in jeder Kultur seine eigenen Traditionen hat. Wenn Sie also glauben, das das Durchstechen des Körpers etwas merkwürdiges und innovatives ist, machen Sie sich keine Sorgen. Außerdem wird heutzutage unser Schmerzempfinden dank verschiedenster Narkose- und Schmerzmittel, sowie der professionellen Piercer gelindert. Letztere sind diejenigen im Piercingstudio, die die verschiedensten Stellen des Körpers durchstechen.
Body Piercing – Das Informieren vorher ist wichtig
Aber nun genug mit der Geschichte des Bodypiercings. Was ist das Bodypiercing eigentlich heute? Vielleicht sehen Sie es als eine Ausdrucksweise oder aber sogar als eine Art der sexuellen Stimulation an. Menschen unterschiedlichen Alters nutzen das Piercing als Symbol ihrer Psychologie, ihrer persönlichen Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, ihrer Angehörigkeit an verschiedene Gesellschaften und natürlich ihrer modischen Vorzüge. Mit anderen Worten: Für jeden hat das Piercing eine unterschiedliche Bedeutung. Die einen empfinden es als abscheulich, andere wiederum finden es unheimlich toll. Jeder entscheidet selbst. Gehören Sie jedoch zu der zweiten Gruppe, reicht das Wissen über die Geschichte des Bodypiercings lang nicht aus. Informieren Sie sich, bevor Sie sich irgendein Körperteil durchstechen lassen, über alle Formen, Risiken und Hygienemaßnahmen danach. Schließlich geht es beim Body Piercing darum, schöner zu werden und nicht schlussendlich mit einer hässlichen Narbe dazustehen.
Modetrends Sommer 2014 - Altes und Neues im Mix
Modetrends Sommer - Altes und Neues im Mix - die smarte Businessfrau