Die schönsten Zitate und Sprüche berühmter Menschen

schönste Zitate Weisheiten Familienleben Glück Liebe


Jeder kennt ein paar von ihnen, manche wurden nicht nur von den Eltern, sondern sogar von den Großeltern mit auf den Weg gegeben. In Zeiten des Internets aber wird das Wissen über solche Lebensweisheiten und Sprüche immer größer, werden doch regelmäßig eben diese in sozialen Netzwerken gepostet. Manche sind lustig, manche regen zum Nachdenken an, doch meistens werden sie lediglich zur Kenntnis genommen und nicht weiter darüber nachgedacht. Doch könnten sich bestimmte Lebensweisheiten nicht tatsächlich gut im Alltag umsetzen lassen und dadurch das Leben bereichern oder einfacher machen? Sind dabei nur solche Weisheiten wirklich sinnvoll, die von berühmten Persönlichkeiten ausgesprochen worden sind und schon von Generation zu Generation weiter gegeben wurden? Welche sind dabei die Schönsten? Das soll nun hier erläutert werden.

Sorgen Zitate und Sprüche für einen entspannteren Alltag?

Kinder-Eltern-schönste-Zitaten-ganzer-Welt-online-finden

Wird erst mit dem Leben nach solchen Weisheiten begonnen, muss die Antwort auf diese Frage wohl nein lauten. Denn es ist natürlich nicht einfach, von einem Moment auf den anderen sein Leben zu ändern und nach Weisheiten zu richten, wenn dies vorher nie der Fall war. Umso länger aber nach Lebensweisheiten gelebt wird, desto einfacher ist dies natürlich auch. Und dann können die richtigen Weisheiten den Alltag durchaus erleichtern und entspannter machen. Indem sich nämlich darauf besonnen wird, was die Auswirkung des Handels in Bezug auf diese Sprüche ist. Sicherlich trifft dies aber nicht auf alle Lebensweisheiten zu, manche sind einfach nur als lustig hinzunehmen und nur situationsbezogen, andere bringen jedoch tatsächlich einen Mehrwert.

Vier der schönsten Lebensweisheiten und ihre Folgen für den Alltag
Sicherlich ist es nicht möglich, genau die fünf schönsten und sinnvollsten Lebensweisheiten überhaupt herauszufinden, doch gibt es eine Tendenz, welche Weisheiten recht populär sind und bei vielen Menschen Anwendung finden.

40 Zitate über das Leben und Weisheiten zum Nachdenken

40 Zitate über Freundschaft und Freundschaftssprüche für beste Freunde

30 Mut mach Sprüche und Zitate, die Kraft und Hoffnung geben

Zitate und Sprüche bekannter Personen- die Lebensweisheiten, die auch heute gültig sind

Konfuzius-Skulptur-Weisheiten-schönste-Zitate-ganzer-Welt

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu“ – Konfuzius
Konfuzius, ein chinesischer Gelehrter und Philosoph, der noch vor Christi Geburt gelebt hat, hat so einige weise Sätze gesagt, die bis heute bekannt und oft zu hören sind. Einer davon ist der oben genannte. Eine Weisheit, nach der eigentlich recht einfach gelebt werden und die zu einem guten Sozialverhalten beitragen kann. In vielen Dingen findet dieser Satz daher Anwendung, beispielsweise in der Liebe: Wer möchte schon gerne betrogen werden? Jeder kennt oder erahnt zumindest den Schmerz, den der Partner einem mit einem Vertrauensbruch antut und keiner möchte diesen Schmerz fühlen. Da sollte es selbstverständlich sein, dass dies auch niemand anderem angetan wird. Es ist auch gar nicht so schwer, sich danach zu richten, es sollte vor dem Handeln lediglich kurz darüber nachgedacht werden, ob man selbst mit der Handlung einverstanden wäre, wenn man auf der anderen Seite stehen würde.

Hochzeitswünsche und Zitate für das Brautpaar

26 innige Glückwünsche zur Hochzeit – Die Musik der Worte

30 Sprüche zur Silberhochzeit, Glückwünsche und Bilder mit Text

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“ – Berthold Brecht
Der Sinn dieser Weisheit ist klar, sie umzusetzen hingegen ist oft schwer. Menschen gehen zwar ab und zu Risiken ein, doch nicht unbedingt gerne. Sicherlich sollte ein Risiko auch immer abgeschätzt werden, doch kann im Leben viel verpasst werden, wenn es nicht versucht wird – und eben dann ist der Kampf schon verloren. Wird ein Risiko aber eingegangen, eine Veränderung im Leben als Kampf angenommen, dann ist es gut möglich, an Lebensqualität hinzuzugewinnen.

Zitate und Sprüche von Prominenten – inspirierende Botschaften

Richard-Burton-Foto-Zitate-Lebensweisheiten-originell-inspirierend

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag“ – Charlie Chaplin
Auch wenn Charlie Chaplin nicht als großer Philosoph bekannt war, so ist dieser Ausspruch von ihm doch eine Lebensweisheit, die sich zu Gemüte geführt werden sollte. Denn Tatsache ist, dass der Mensch natürlich nicht ewig lebt und somit sein Leben so gut es geht genießen sollte. Das bedeutet auch in schweren Stunden noch etwas Gutes zu finden und nicht alles negativ zu sehen und somit seine Lebenszeit zu verschwenden. Sind in schlechten Situationen auch positive Dinge zu finden, steigert sich die Lebensqualität ungemein.

„Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen“ – Richard Burton
Diese Weisheit muss nicht unbedingt nur auf die Liebe zutreffen, sondern findet auch in anderen Bereichen des Alltags Anwendung, indem nämlich hinterfragt wird, ob der Fehler oder die Schuld nicht bei einem selbst liegt, ehe der Gegenüber beschuldigt wird. Wird ein bisschen selbstkritisch durchs Leben gegangen, kann auch einiges gelernt werden: Nämlich an den eigenen Fehlern zu arbeiten und Kritik von anderen anzunehmen.

Natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer nennenswerter Sprüche, doch das würde sicherlich an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Allerdings bieten wie genau zu diesem Zweck das passende Ambiente, denn unsere Auswahl hält nicht nur allerlei Sprüche für besondere Anlässe bereit, sondern bietet auch Lebensweisheiten und viele interessante Zitate, wie beispielsweise hier.



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 95703 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 365000 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!