Tulpen im Garten – Tipps rund um die Pflege für die Frühlingsblumen
Bunt oder einfarbig – kaum ein Hobby-Gärtner kann sich der Frühling ohne die blühenden Tulpen im Garten vorstellen. Doch damit die wunderschönen Frühlingsblumen in voller Pracht blühen ist die richtige Pflege entscheidend – und dies im ganzen Jahr.
– Bis Oktober können die Tulpen im Garten eingepflanzt werden. Die Zwiebelblumen lieben Sonne und trockenen Boden und lassen sich problemlos mit anderen Frühlingsblumen wie Hyazinthe oder Narzissen kombinieren.
– Auch im Frühjahr – ab März können vorgezogene Blumen – gepflanzt werden. Per Blume ein ca. 20 cm tiefes Loch ausgraben. Der Mindestabstand zwischen zwei Zwiebeln beträgt 12 cm – daran sollte man sich auch halten.
– Ab Ende März jede zwei Wochen düngen.
– Ende Mai verblühen die Tulpen – dann ist der richtige Zeitpunkt die Blüten auszuschneiden. Entscheidend dafür, ob die Zwiebel dann ausgegraben werden oder nicht, ist die Tulpensorte. Darüber sollte man sich im Voraus erkundigen.
– Werden die Blumenzwiebel am Anfang des Sommers ausgegraben, müssen diese dann im Herbst /September-Oktober/ wieder gepflanzt werden. Dabei sollte man darauf achten, dass der Boden nicht gefroren ist.
Die wunderschönen Frühlingsblumen werden in zahlreichen Farbvarianten und Sorten angeboten, die sich perfekt miteinander kombinieren lassen. Wer früh- mit spätblühenden Sorten pflanzt, wird sich über eine Blumenpracht vom Ende März bis Anfang Juni freuen. Die bunten Tulpen im Garten sorgen für eine fröhliche Stimmung und zählen zu den beliebtesten Frühlingsblumen.
Grundprinzipien der Gartenplanung und Gartengestaltung - Anfängertipps
Die Prinzipien der Gartenplanung und Gartengestaltung sind grundlegende Elemente für das Aussehen eines Gartens, der nicht nur ästhetisch ansprechend,
25 hervorragende Design-Ideen für den kleinen Garten
Vielleicht suchen Sie nach ein paar Design-Ideen für den kleinen Garten? Hier sind einige Vorschläge zur Schaffung eines schönen Gartens in beengten