Folge uns überall!
Neuer Artikel
Flokati Teppiche waren ein beliebter Einrichtungsgegenstand in den 60er und 70er Jahren, aber jetzt feiern sie ein großes Comeback in der schick eingerichteten Wohnungen.
Diese kuscheligen Teppiche fühlen sich seidenweich gegen Ihre Füße an einem Wintertag an, und sie können sofort einen kühlen Raum optisch aufwärmen oder ein funky Akzent setzen.
Dank ihrer weißen Farbe sind sie vielseitig genug, um in einem Raum voller würdevollen Antiquitäten und zeitgenössischen Kunstwerke zu liegen.
Echte Flokati Teppiche stammen traditionell aus Griechenland und werden aus Wolle handgewebt, dann in Wasser eingeweicht, damit die Fasern plustern. Um die typische weiße Farbe zu bekommen, wird das typische Modell nicht weiter behandelt. Flokatis ähneln typischen Shaggy Teppichen, doch bestimmte Unterschiede verleihen ihnen seine einzigartige Textur. Ihr Flor ist flauschiger und feiner als ein Zottelteppich. Sie sind extrem pflegeleicht. Die kleineren Varianten kann man sogar in der Waschmaschine in einem schonenden Programm waschen. Die kuscheligen Pieces sind perfekt für das Wohn- und Kinderzimmer sowie als Bettvorleger im Schlafzimmer.
Ob natürlich, gefärbt oder künstlich – der Fell Teppich ist in der Wintersaison total im Trend! Heutzutage stehen viele Designs in verschiedenen Formen
Der Teppich aus Baumwolle mit der Marke Duetto ist von der Natur inspiriert und begeistert an erster Stelle mit einem schlichten typisch skandinavischen
Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.