Schlafzimmer mit Atelier in einem Dachgeschoss in Kanada

von Anne Seidel
Werbung

schlafzimmer mit atelier bett weiß regal effektvoll dekoration

Dieses beeindruckende Schlafzimmer mit Atelier befindet sich im geräumigen Dachgeschoss eines kanadischen Hauses aus dem Jahre 1880 in Montreal. Es wurde vom Unternehmen L.McComber renoviert und in eine Etage verwandelt, die außer dem Schlafzimmer mit Atelier auch noch ein kleines Bad und einen Bürobereich beherbergt.

Schlafzimmer mit Atelier – Schlichter Stil in Weiß

schlafzimmer mit atelier bett kissen grau flur treppengeländer

Werbung

Durch den Umbau des Daches, beziehungsweise durch das Entfernen einer zusätzlichen Schicht, die im Laufe der Jahre zu dem ursprünglichen Dach hinzugefügt wurde, konnte die Decke des Dachgeschosses erhöht werden. Dadurch erhielt das Schlafzimmer mit Atelier zusätzlich zu dem gewöhnlichen Fenster auch ein Fensterband, das viel natürliches Licht eindringen lässt. Auch der Fußboden ist erhalten geblieben und wurde teils in einem schlichten Weiß lackiert und teils durch durchsichtigen Lack natürlich belassen.

Schlafzimmer mit Atelier und effektvollem Regal mit Schreibtisch

regal design holz schreibtisch schaukel bürostuhl

Weiß ist auch die Hauptfarbe im gesamten Schlafzimmer mit Atelier, sowohl für die Möbel, als auch als Wandfarbe. So gibt es im Atelier ein elegantes Sofa in Weiß und auch das Bett wurde in dieser Farbe gewählt. Im Badezimmer werden durch Mosaikfliesen und Marmor noch einige graue Akzente gesetzt, die nicht nur für eine optische Abwechslung sorgen, sondern zudem auch Eleganz ausstrahlen. Ansonsten besteht aber auch die Konsole für das Waschbecken aus weißer Farbe. Der große Spiegel trägt dazu bei, dass das kleine WC größer wirkt. Auf dem Weg zum Bad kommt man zudem an einem Schrank vorbei, der praktischerweise in die Wand eingebaut wurde und so gleichzeitig einen Flur zwischen Schlafbereich und WC bildet.

Atelier Design mit Bürobereich und weißem Schrank

schrank weiß hochglanz atelier schreibtisch stuhl regal

Ansonsten werden in dem Schlafzimmer mit Atelier noch warme Akzente durch die Verwendung von natürlichem Holz gesetzt. Dies findet hinter dem Bett als Abstellbrett wieder, sowie in Form eines großen, effektvollen Regals aus sechs Reihen, das nicht nur sehr viel Platz zum Verstauen von Bücher und anderen Gegenständen bietet, sondern gleichzeitig auch als Schreibtisch dient. Möglich ist das, da das unterste Brett des Regals breiter gestaltet wurde.

Schlafzimmer und Atelier mit elegantem Badezimmer

schlafzimmer bad konsole weiß hochglanz spiegel waschbecken

Werbung

WC neben dem Schlafzimmer mit Atelier aus grau-weißen Mosaikfliesen

badezimmer schlafzimmer mosaik grau flur schrank

Atelier mit Sofa zum Entspannen

schlafzimmer mit atelier sofa weiß parkett

Das Regal im Schlafzimmer und Büro mit originellem Design

schlafzimmer mit atelier regal design idee holz

Haus mit Schlafzimmer und Atelier im Dachgeschoss

schlafzimmer mit atelier kanada haus design modern

Schlafzimmer mit Atelier während des Baus

haus schlafzimmer atelier bau balken stützen

Ein Design von L.McComber.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig