Die Oscars 2015: Ein Ausblick auf die kommende Oscar-Mode

© istock.com/EdStock

Die Oscars 2015 oscar-verleihung-mode-trends


Ende des Monats werden in Hollywood nicht nur die Academy Awards, besser unter dem Spitznamen „Die Oscars 2015“ bekannt, verliehen, sondern auch die Mode der Schönen und Reichen durch die Presse ausgiebig bewertet. Während bei den Herren zugegebenermaßen ein eklektisches Angebot an schwarzen Abendanzügen vorherrscht, nutzen die Schauspielerinnen die Gunst der Stunde, um mit Designerkleidern aufzufallen.

„Oscars 2015“-Moderator Neil Patrick Harris

die oscars 2015 host-neil-patrick-harris-kariertes-hemd-manner-mode

Bevor wir uns also wie im vergangenen Jahr den Gewinnern und Highlights der Preisverleihung widmen, wollen wir einen kleinen Ausblick und die eine oder andere Prognose bezüglich des Schaulaufs auf dem roten Teppich wagen. Seit 2002 findet das Megaevent im Dolby Theatre am Hollywood Boulevard statt. Der Host, also der Gastgeber, wird zum ersten Mal der Schauspieler Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“, „Doogie Howser“, „M.D.“) sein, der zuvor schon viermal die Tony- und zweimal die Emmy-Awards moderiert hat und garantiert mehrere Gesangs- und Tanznummern in seine Moderation einflechten wird. Neben variierenden Kostümen wird er selbstverständlich einen maßgeschneiderten Anzug tragen. Wir tippen auf einen dezent schimmernden Smoking in Schwarz, Anthrazit oder in einem sehr dunklen Blauton. Dazu wird er vermutlich eine Fliege tragen, die dem Anlass entsprechend noch etwas feierlicher als die herkömmliche Krawatte wirkt, und unter den Oscar-Hosts eine lange Tradition hat.

Auch in seiner Freizeit ist Harris stets modebewusst, allerdings deutlich legerer. Meist lichten ihn Fotografen bei Spaziergängen in einer Kombination aus Stoffhose und Hemd (immer mit Gürtel) ab, doch manchmal darf es auch die kurze Cargohose mit Fitness-T-Shirt sein. Gern trägt er auch karierte Hemden (wie zum Beispiel auf diesem Bild oben). Solche Hemden in ähnlichen Karomustern und körpernahen Schnittformen sowie dazu passende Hosen und Gürtel der Marke Scotch & Soda finden unsere Leser im Frontlineshop. Das gediegene Jackett findet man dort ebenfalls.

Die Kleider der Oscars 2015 wie viel Pomp erwartet uns?

© istock.com/EdStock
Die Oscars 2015 -oscar-mode-schwarze-abendzuege-stylishe-abendkleider

Um zu erfahren, wer unter Garantie über den roten Teppich des Dolby Theatre schreiten wird, muss man sich lediglich das vor einigen Tagen veröffentlichte Klassenfoto der Nominierten anschauen (das findet man zum Beispiel auf der offiziellen Seite der Oscar-Verleihung). Stars wie Reese Witherspoon, Benedict Cumberbatch, Julianne Moore, Emma Stone, Meryl Streep, Laura Dern, Michael Keaton, Bradley Cooper oder Edward Norton werden unter anderem zugegen sein. Auch nicht nominierte Stars wie Angelina Jolie (führte zuletzt Regie bei dem Drama Unbroken) dürften diesen Pflichttermin nicht auslassen. Jolie hat sich in der jüngeren Vergangenheit, seit dem legendären hochgeschlitzten Kleid mit demonstrativ herausgestelltem Bein, meist für ein gediegenes Abendkleid entschieden, das zwar Oberkörper und Taille dezent betont und gerne auch teiltransparent sein darf, dabei jedoch immer stilsicher und glamourös ausfällt.

oscars-kleider-damen-Emma Stone-Giambattista-Valli-2012

Von Emma Stone erwarten wir etwas Freches, Auffälliges wie das rote Kleid von Giambattista Valli aus dem Jahr 2012. Besonders gespannt sind wir auf das Outfit von Patricia Arquette, die während ihrer Karriere im Rahmen der Oscar-Verleihung mit ihrer Garderobe immer wieder für Aufsehen sorgte. Allerdings liegen die wilden Zeiten der 50s-Outfits und Glitzeroberteile schon eine ganze Weile zurück. Am auffälligsten waren ihre Kleider in der zweiten Hälfte der 90er, als sie noch Nicolas Cage verheiratet war. In diesem Jahr rechnen wir jedoch mit einem aufregenden Style Comeback. Cate Blanchett, die bereits einen Neben- und einen Hauptdarsteller-Oscar ihr Eigen nennt, dürfte wohl einmal mehr körperbetont und in Saisonfarben auftreten. Da sind wir uns ziemlich sicher.

die oscar verleihung 2014-oscar-mode-Armani-Prive-Cate-Blanchet




Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 37339 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 17682 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!