Mode für Frauen ab 60: Diese 5 Kleidungsstücke können Sie noch tragen!
Kann ich das tragen? Steht mir das überhaupt? Bin ich zu alt, um das zu tragen? Habe ich die passende Körperform dafür? … Als Frau über 60, die gut aussehen und sich gut fühlen möchte, haben Sie sich wahrscheinlich schon einmal einige dieser Fragen gestellt. Die Gesellschaft setzt oft Frauen ab einem gewissen Alter bestimmte Grenzen, insbesondere was ihr Aussehen angeht. Es wird behauptet, dass man das eine oder das andere Kleidungsstück nicht mehr tragen sollte, da es nicht zum Alter passt. Unserer Meinung nach kennt die Mode keine Grenzen und auch Frauen ab 60 Jahren können das tragen, was sie gut fühlen lässt. Hier sind 5 Kleidungsstücke, die Sie entgegen landläufiger Meinung auch in Ihren Sechzigern tragen können.
Inhaltsverzeichnis
Auch mit 60 dürfen sich Frauen modern kleiden und den Trends forgen! Das Stichwort lautet: Passform. Im Alter sollte Kleidung nicht zu eng sitzen, darf trotzdem körpernah sein. Die Stoffe sollten von hoher Qualität sein und mehr Bedeckung bieten. Wenn Sie die richtige Passform für Ihren Körpertyp finden, dürfen Sie die folgenden Teile im Alter sorgenfrei tragen.
Leggings sind ab 60 modern und bequem
Kleider für Taufe: Ob Mutter, Gast oder Patin, für jede Dame gibt es das passende Modell
In diesem Artikel finden Sie einige passende Frühlingsideen für Kleider zur Taufe, in denen sich die Damen wohlfühlen und schön aussehen werden!
Leggings sind ein tolles Kleidungsstück, das aus dem Kleiderschrank einer Frau kaum mehr wegzudenken ist. Die enge Hose ist sehr bequem und lässt sich vielseitig kombinieren. Man kann sie sogar im Winter und bei kühlerem Wetter tragen, da sie die Beine gut bedeckt.
Leggings eignen sich perfekt als unterstützendes Element für den Rest der Kleidung und nicht als Hauptkleidungsstück. Dazu können Frauen ab 60 zum Beispiel Tuniken und lange Blusen tragen, die unter die Taille fallen. Das lässt sie größer und schlanker aussehen. Fügen Sie eine lange Halskette und eine kurze Jacke hinzu und Ihr Frühlingsoutfit ist fertig!
Auch interessant: Wie trägt man Leggings ab 50 und welche Outfit-Kombinationen schaffen einen modischen Look?
Wenn Sie den richtigen Stoff wählen, lassen sich sogar die Dellen an den Oberschenkeln kaschieren. Dicke Stoffe bieten insgesamt eine gute Abdeckung. Mit einer langen Tunika oder Hemdbluse lässt sich auch der Bauch kaschieren, und die Leggings bringen die Beine fantastisch zur Geltung.
Im Winter kann jeder Körpertyp Leggings mit Stiefeln oder Ankle Boots tragen. Im Frühling und Sommer tragen Sie dazu Sneaker oder Sandalen. Sie werden sich stilvoll und bequem fühlen und dabei auch gut aussehen.
Mode für Frauen ab 60: Skinny Jeans sind kein Tabu!
Beim Skinny Jeans kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf die Passform. Um die enge Hose zu tragen, müssen Sie nur den Stil an Ihre veränderte Körperform anpassen. Achten Sie dabei auf die Leibhöhe, das obere Bein und das untere Bein. Wenn diese genau passen, erhalten Sie jedes Mal die perfekte Jeans.
Skinny Jeans machen nicht dünn, aber können Sie schlanker aussehen lassen, wenn sie gut sitzen und zu Ihrem Körpertyp passen. Das passende Modell sollte nicht zu eng sein und eine Bundhöhe haben, die Ihre Taille betont und Fettpölsterchen (falls vorhanden) kaschiert.
Die Caprihose ist eine tolle Wahl für warmes Wetter
Welche Sneaker zu Jeans? - Diese Outfits im Frühling 2023 bringen frischen Wind in unsere Kleiderschränke!
Erfahren Sie hier, welche Sneaker zu Jeans wir diese Saison kombinieren und lassen Sie sich von unseren Outfits für den Frühling 2023 inspirie
Zeigen Sie Ihre schönen Knöchel mit einer Caprihose! Dabei handelt es sich um kurze Hosen, die oberhalb des Knöchels, aber normalerweise weit unterhalb des Knies enden. Sie sehen toll aus, aber nur, wenn die Passform stimmt. Eine Caprihose in der falschen Länge kann die Beine verkürzen und klobige Waden betonen. Und das wollen wir bestimmt nicht. Hier sind ein paar Tipps, wie Sie ab 60 Caprihosen tragen und dabei gut aussehen können:
- Wenn Sie kurze Beine haben, wählen Sie Caprihosen mit einem höheren Bund. Die hohe Taille zieht den Blick nach oben und lässt die Beine länger erscheinen.
- Caprihosen mit spitz zulaufendem oder geradem Bein schmeicheln älteren Damen perfekt und eignen sich gut für ein legeres Outfit im Frühling und Sommer.
Einen stylischen Jumpsuit kann man auch im Alter tragen
Zugegeben sind Jumpsuits nicht jedermanns Sache. Manche finden sie unbequem und gewagt und meiden sie auch in ihrer Jugend. Wenn Sie aber die Idee für einen Jumpsuit toll finden, können Sie ihn doch tragen, unabhängig von Ihrem Alter. Denken Sie zum Beispiel an einige Promi-Damen wie Helen Mirren und Jane Fonda, die weit über 60 Jahre alt sind, aber trotzdem Jumpsuits bei festlichen Anlässen tragen. Die richtige Passform macht den Unterschied.
Jumpsuits eignen sich perfekt für große Frauen und der richtige Schnitt kann helfen, dass sie schlanker aussehen. Die Wahl dunklerer Farbtöne kann dabei hilfreich sein. Schwarz und Dunkelblau sind schick und vielseitig und lassen unerwünschte Rundungen sofort verschwinden. Wenn Sie Bauch haben, sollten Sie sich ein Modell aussuchen, das Stoff in der Mitte hat und nicht tailliert ist. Der Jumpsuit ab 60 darf keinesfalls zu eng sitzen. Halten Sie sich also von eng anliegenden Stoffen fern.
Schulter-Cut-Outs gehören auch zur Mode für Frauen ab 60
Was Oberteile angeht, ist die Auswahl auch für reife Damen groß. Trotzdem gibt es einige Teile, die man vermeidet, da sie irgendwie zu jung wirken. So ist es zum Beispiel mit Cut-Outs. Sie sind irgendwie für jüngere Frauen reserviert, es muss aber nicht sein!
Auch Frauen ab 60 Jahren können ein stylisches Oberteil mit Cut-Outs an den Schultern tragen, wenn sie wollen. Dieses Kleidungsstück ist sehr feminin und kann sowohl tagsüber als auch abends getragen werden. Dazu passen Jeans perfekt, um einen stylischen Alltags-Look zu kreieren.
Wenn Sie aufgrund Ihres Alters keines dieser Kleidungsstücke tragen und es schon immer tun wollten, probieren Sie einfach aus! Gehen Sie ins Geschäft und probieren Siesie an, bis Sie die richtige Passform finden. Vielleicht werden Sie selbst überrascht sein, wie gut Sie in einem dieser Teile aussehen!