Herbst-Trends 2022: Diese Röcke sind in dieser Saison total angesagt und ein absolutes Muss für alle Fashionistas!

Von Lisa Hoffmann

Manche Menschen lieben die Sommermonate wirklich über alles. Es gibt aber auch solche, die es kaum erwarten können, in ihre kuscheligen Pullis und Jacken zu schlüpfen. Der Herbst ist Kuschelzeit und wie immer ist der Jahreswechsel der perfekte Zeitpunkt, um unsere Kleiderschränke auf den neuesten Stand zu bringen. Doch ein Outfit zusammenzustellen, der schick aussieht und uns gleichzeitig wärm hält, kann manchmal zu einer wahren Herausforderung werden. Jeans und Stoffhosen sind zwar immer eine sichere Wahl, aber modetechnisch auch etwas langweilig. Mal kurz, lang, aus Leder oder Denim – Röcke in den unterschiedlichsten Varianten gehören zu den coolsten Herbst-Trends 2022 und dürfen in keiner Garderobe fehlen! Machen Sie sich bereit für eine Shopping-Tour mit den Mädels und erfahren Sie hier, welche Modelle wir in dieser Saison tragen werden!

Herbst-Trends 2022: Der Minirock feiert ein großes Comeback

wie Minirock kombinieren Herbst Trends 2022 welche Röcke sind angesagt

Neue Jahreszeit, neue Outfits und Modetrends, die darauf warten, in unsere Kleiderschränke einzuziehen. Nach 2 Jahren Pandemie macht die Herbstmode 2022 richtig Spaß und verpasst unseren Outfits endlich wieder mehr Glamour. Der Minirock wird als einer der größten Herbst-Trends 2022 gefeiert und ist gekommen, um zu bleiben. Die trendigen Pieces lassen sich sowohl lässig, als auch elegant kombinieren und setzen immer ein tolles Statement ab. Wer es etwas auffälliger macht, der trägt den Minirock am liebsten mit Overknee-Stiefeln. Mit Sneaker oder Loafers hingegen sind wir bestens für den Alltag gekleidet. Damit das Outfit nicht zu aufreizend wirkt, sollten Sie den Minirock am liebsten mit eher lässigen oder lockeren Oberteilen kombinieren.

Herbst Trends 2022 Minirock im Winter kombinieren

Die 90er Jahre feiern modetechnisch dieses Jahr ein riesiges Comeback und die Herbst-Trends 2022 machen da keine Ausnahme. Jeans-Miniröcke sind zurück und haben sich einen festen Platz in unseren Herzen und Kleiderschränken verdient. Zahlreiche Promis und Fashionistas tragen die Retro-Pieces rauf und runter und beweisen uns, wie vielseitig und cool diese sind. Im Alltag stylen wir die Miniröcke am liebsten mit Hoodies und Sneaker für einen lässigen und trotzdem schicken Look. Doch auch in Kombination mit femininen Hemdblusen und High Heels macht der Klassiker tolle Figur und ist sogar für ein modernes Business Outfit im Herbst geeignet.

Der Maxirock als Modetrend im Herbst 2022

Maxi Tüllrock kombinieren im Winter Herbst Trends 2022 Röcke

Miniröcke sehen zwar toll aus, sind aber leider nicht jedermanns Sache. Aber keine Sorge, auch in diesem Fall haben die Herbst-Trends 2022 die perfekte Lösung, denn ultralange Maxiröcke sind in dieser Saison nämlich genauso angesagt. Die Maxi-Modelle aus den 90er Jahren erleben einen regelrechten Hype und waren überall auf den Laufstegen zu sehen. Mal aus Jeans, Leder oder als ein verspielter Tüllrock – der lange Rock ist mittlerweile in allen erdenklichen Designs zu finden und es ist zweifellos für jeden Still und Geschmack etwas dabei.

Herbstmode 2022 Herbst Trends Maxirock kombinieren im Winter


Ein Maxirock als Herbst-Trend 2022 ist in Sachen Styling ein echtes Chamäleon und kann sowohl sportlich, als auch elegant kombiniert werden. Ob mit einer eleganten Hemdbluse oder doch lieber im Stilbruch mit einem Oversized-Strickpullover – erlaubt ist alles, was einem gefällt.

Der Jeansrock ist einer der größten Herbst-Trends 2022

Maxi Jeansrock mit Sneaker kombinieren Herbst Trends 2022

Modetrends kommen und gehen, aber es gibt einige zeitlose Klassiker, die uns für immer erhalten bleiben. Und genau das ist der Fall mit Denim. Neben all den schicken Jeans Trends im Herbst 2022 feiern auch Jeansröcke dieses Jahr ein großes Comeback. Ob kurz, Midi, mit Schlitz oder im Patchwork-Look – der zeitlose Klassiker präsentiert sich so abwechslungsreich und schick wie seit langem nicht mehr.

Jeansrock kombinieren elegant Herbst Trends 2022 welche Röcke sind angesagt


Vor allem in Maxi-Länge setzen die Retro-Pieces ein cooles Statement ab und werden als einer der größten Herbst-Trends 2022 zelebriert. Da die Modelle an sich schon auffällig genug und das Highlight des Outfits sind, kombinieren wir sie am besten mit eher schlichten Basic-Teilen. Einfarbige, kuschelige Strickpullover oder Sweatshirts sind die ultimativen Stylingbegleiter für die kühlere Jahreszeit und verpassen dem Outfit einen lässigen Touch.

Strickröcke kombinieren für einen warmen Look

Herbst Trends 2022 Röcke wie Strickrock kombinieren

Strick in der kalten Jahreszeit? Nichts Bahnbrechendes, oder? Schließlich sind warme Strickpullover und Strickjacken ein absolutes Muss im Winter und dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Allerdings kommt das Trendmaterial dieses Jahr nicht nur als Oberteile daher, denn Strickröcke gehören zu den coolsten und bequemsten Herbst-Trends überhaupt. Besonders Strickröcke in Midi-Länge sind mega angesagt und ein sehr wandelbares Basic, das sich zu jedem Anlass kombinieren lässt. Oberteile aus ähnlichen Stoffen, wie zum Beispiel Feinstrick-Pullover, sorgen für ein harmonisches Gesamtbild und ergänzen den Strickrock perfekt.

Strickrock kombinieren Herbst Trends 2022 welche Röcke sind im Trend

Unser absoluter Lieblings-Looks für den Herbst 2022? Die sogenannten Co-Ords-Outfits, oder anders gesagt – Strickröcke und Oberteile, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Das Ergebnis ist ein schlichter und trotzdem sehr eleganter Look, der definitiv ins Auge sticht. Und wer sich etwas mehr Glamour wünscht, der kombiniert den Strickrock im Stilbruch zu glitzernden Oberteilen oder Mesh-Tops.

Der Cargorock ist wieder en vogue

Herbst Trends 2022 Cargorock kombinieren Herbstmode Frauen

Die Cargohose feierte bereits im letzten Jahr ein großes Comeback. Es ist also keine Überraschung, dass ein anderer Klassiker aus den 90er Jahren wieder zurück ist. Cargoröcke in allen erdenklichen Varianten und Längen waren überall auf den Laufstegen zu sehen und gehören somit definitiv zu den aufregendsten Herbst-Trends 2022. Mehrere It-Mädchen, darunter Mia Regan und Bela Hadid, haben die Cargoröcke zum Leben erweckt, indem Sie uns auf Instagram mehrere coole Outfits damit gezeigt. Wie können wir also den Cargorock kombinieren? Die eher derben Kleidungsstücke ergeben in Kombination mit zarten Tops einen richtig coolen Stilbruch. Besonders frech wirkt der Look, wenn wir den Cargorock mit kurzen Crop Tops oder Tanktops stylen. Das Ergebnis ist ein unbeschreiblich cooles Retro-Outfit, das sich modern anfühlt und sofort ins Auge sticht.

Mini Lederrock Modetrend Herbst Trends 2022 welche Röcke sin im Trend

Anzeige



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig