Der unsichtbare Haarschnitt: So verleihen Invisible Layers Ihrer Frisur Leichtigkeit und Volumen

von Yoana Benz
Banneranzeige

In diesem Frühjahr gibt es in den Friseursalons unzählige mühelose, aber Selfie-taugliche Frisuren, vom Dutt bis zum Schmetterling. Wenn das Wetter wärmer wird, wird ein bestimmter Trend die sozialen Medien dominieren, auch wenn man ihn zunächst nicht bemerkt. Der unsichtbare Haarschnitt ist in aller Munde.

Wenn Sie sich für einen Haarwechsel anmelden, können Sie in der Regel erwarten, dass Ihr Stylist alle toten Enden abschneidet. Invisible Layers sind viel feiner und konzentrieren sich auf den unteren Teil des Haares, so dass es einfacher ist, jede Frisur jeden Tag zu stylen.

Was ist der unsichtbare Haarschnitt?

Invisible Layers konzentrieren sich auf den unteren Teil des Haares

Banneranzeige

Mit der Ausdünnungsschere wird dem Haar Gewicht entzogen, ohne dass es seine Form verliert. Sie wird normalerweise am Ende eines Haarschnitts verwendet, wenn das Haar trocken ist. Diese Technik eignet sich hervorragend für dickes, glattes oder gewelltes Haar. Denn sie hilft dem Haar, sich nach unten zu bewegen, anstatt eine dreieckige Form anzunehmen.

Wer ist ein geeigneter Kandidat für Invisible Haircut

Bei richtiger Anwendung durch einen qualifizierten Friseur hat die Schere für Invisible Layers viele Vorteile. Traditionell neigen Friseure, wenn sie Ihr Haar aufhellen wollen, dazu, Schichten anzulegen, aber das Ergebnis ist ein mehrschichtiger Haarschnitt, und das ist in den meisten Fällen nicht das, was Sie wollen. Eine Ausdünnungsschere entfernt einen Großteil des Gewichts unsichtbar – vom unteren Teil des Haares. Auf diese Weise hat man nicht das Gefühl, dass es Stufen im Haar gibt, wie es bei typischen Strähnen der Fall ist. Der unsichtbare Schnitt lässt den oberen Teil des Haares so, wie er ist.

Wer ist ein geeigneter Kandidat für Invisible Haircut

Dank invisible Layers behält das Haar seine Form und zeigt mehr von seinen natürlichen Wellen

Banneranzeige
Um kaputt blondierte Haare retten zu können, Chlor vermeiden
Haare und Frisuren

Kaputt blondierte Haare retten: Welche ist die beste Pflege, um Ihre Mähne wieder gesund zu bekommen?

Lesen Sie diesen Artikel, um herauszufinden, welche Schäden das Bleichen verursacht und wie Sie kaputt blondierte Haare retten können.

Der unsichtbare Haarschnitt ist für Menschen mit dickem Haar geeignet. Wenn Sie dickes Haar am unteren Ende etwas kürzer schneiden, erhält es eine schmeichelhafte Form, die Ihr Gesicht umrahmt. Es macht das Haar auch leichter handhabbar, vor allem wenn Sie gerne einen lässigen Dutt oder Pferdeschwanz tragen, aber es hassen, wenn sie schnell ausfallen. Durch die Gewichtsentlastung lässt sich das Styling auch einfacher gestalten, so dass Sie nicht einmal mehr Zeit dafür benötigen. Die Methode ist auch besonders nützlich, wenn Sie Ihr Haar kurz schneiden wollen.

Für Menschen, die viel Haar haben, ist es fast unmöglich, es hochgesteckt zu tragen, ohne dass es herausfällt. Manchmal ist das Haar so schwer, dass es automatisch ausfällt, wenn man es lockt oder versucht, es zu bewegen. Dank Invisible Layers behält das Haar seine Form und zeigt mehr von seinen natürlichen Wellen und Bewegungen.

Der unsichtbare Haarschnitt ist in aller Munde

Mit anderen Worten: Der unsichtbare Haarschnitt ist perfekt für alle, die sich für relativ faul halten, wenn es um das Haarstyling geht.

Wie bekommt man Invisible Layers?

Der unsichtbare Haarschnitt ist für Menschen mit dickem Haar geeignet

Sagen Sie Ihrem Stylisten einfach, dass Sie Ihrem Haar etwas Gewicht nehmen möchten, und er erledigt den Rest. Dickes, glattes oder gewelltes Haar profitiert am meisten von einem unsichtbaren Haircut, während Sie sich bei lockigem oder natürlichem Haar für traditionelle Lagen entscheiden können. Bei lockigem Haar ist ein typischer Lagenschnitt die beste Wahl, da das Abschneiden der Locken ihre Form beeinträchtigen kann.

Der unsichtbare Haarschnitt ist perfekt für diejenigen, die sich für faul beim Haarstyling halten

kurzhaarfrisuren für damen ideen-arten-tipps-styling
Haare und Frisuren

Kurzhaarfrisuren für Damen - Einige beliebte und trendige Haarschnitte

. Es gibt bei den Kurzhaarfrisuren für Damen so viele verschiedene und vielfältige Varianten, dass sie alles andere als langweilig sind. Ganz im Gegenteil!

Und schließlich, auch wenn Sie in den letzten Jahren unter Quarantäne zu einem geübten Heimfriseur geworden sind, sollten Sie auf die Experten hören: Versuchen Sie nicht, zu Hause einen unsichtbaren Haircut zu machen. Es ist nicht so, wie wenn man trockene Enden stutzt oder einen Pony schneidet. In ungeübten Händen kann viel schiefgehen. Verwenden Sie niemals eine Schere zum Ausdünnen in der Nähe des Haaransatzes, da dies zu kurzen, abstehenden Haaren führen kann. Überlassen Sie den unsichtbaren Haircut den Profis, denn diese Technik ist nur so gut wie die Person, die sie ausführt.

Überlassen Sie den unsichtbaren Haircut besser den Profis

Wenn Sie diesen Rat jedoch nicht befolgen und Ihre eigene Invisible Layers zu Hause machen möchten, befolgen Sie diese Anweisungen.

Der unsichtbare Haarschnitt – wie man ihn selbst macht

Der unsichtbare Haarschnitt - wie man ihn selbst macht

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie zu Hause einen unsichtbaren Haarschnitt hinbekommen!

Haare waschen und trocknen: Der erste Schritt, um Ihr Haar für Invisible Layers vorzubereiten, besteht darin, es wie gewohnt zu waschen. Sie brauchen in diesem Stadium keine Spülung zu verwenden, da sie Ihr Haar zu glatt machen würde. Lassen Sie Ihr Haar trocknen und kämmen Sie es durch.

Suchen Sie nach gespaltenen Enden: Woran erkennt man Spliss? Es gibt mehrere Möglichkeiten, Sie müssen nur die Methode finden, die für Sie am einfachsten ist! Eine Möglichkeit ist, eine Haarsträhne zu nehmen und sie durch Zeige-, Mittel- und Ringfinger zu flechten. Flechten Sie es so, dass die Haare über dem Mittelfinger und unter Zeige- und Ringfinger liegen. Gleiten Sie nun mit den Fingern bis zu den Enden hinunter. Alle kleinen Haare, die erscheinen, sind höchstwahrscheinlich gespaltene Enden.

Wie bekommt man Invisible Layers

Trimmen der gespaltenen Enden: Wenn Sie den besten Weg gefunden haben, Spliss zu erkennen, müssen Sie ihn nur noch abschneiden! Schneiden Sie nach und nach mit einer Friseurschere und achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel abschneiden. Ein leichtes Trimmen ist ausreichend, da es nicht darum geht, Ihre Frisur zu verändern.

Haarmaske und Spülung: Wenn Sie Ihr Haar geschnitten haben, müssen Sie es pflegen, damit es seidig glatt ist! Verwenden Sie eine Haarmaske oder -spülung, um die Schuppenschicht Ihres Haares zu versiegeln und Spliss vorzubeugen. Ihr Haar sieht dann aus, wie neu und die Leute werden es bemerken, ohne zu wissen, dass Sie einen unsichtbaren Haircut hatten.

Folge uns überall!

Yoana Benz hat schon immer Worte, Schreiben und Lesen geliebt. Deshalb studierte sie zunächst Werbung in Stuttgart und spezialisierte sich dann auf Journalismus. Sie hat bereits 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche hinter sich, und ihre Arbeit hat sie mit vielen Experten in verschiedenen Bereichen in Kontakt gebracht. Aus diesen Begegnungen hat sie viel nützliches Wissen gewonnen, das sie mit großer Freude mit den Leserinnen und Lesern von Deavita teilt.