Long Bob Frisuren: So tragen wir den LOB im Sommer 2021!
Die Trendfrisur LOB sehen wir seit geraumer Zeit auf den Laufstegen und dem roten Teppich. Der schulterlange Haarschnitt ist zwar für den Sommer besonders praktisch, aber bringt auch andere Vorteile. Der Long Bob verleiht dicken Haaren und Naturlocken optisch mehr Leichtigkeit und lässt feines Haar fülliger wirken. Und das Beste ist, dass sich der Klassiker immer wieder neu interpretieren und stylen lässt. Wir zeigen Ihnen die angesagtesten Long Bob Frisuren und Schnitte, die Sie in diesem Sommer ausprobieren können!
Inhaltsverzeichnis
- Was macht die Trendfrisur Long Bob aus?
- Long Bob im Blunt-Cut glatt tragen
- Tousled Lob
- Long Bob mit Seitenscheitel
- Stufiger Long Lob
- Lob mit geradem Pony
- Lob mit Wasserwellen im 20er-Jahre-Look
- Shaggy Lob mit Curtain Bangs
- Lob mit Slip Bangs
- Lob Frisur mit 60er-Jahre-Flair
- Double Dutch Braid
- Flippy Lob
- Long Bob mit kurzem Pony aka Baby Bangs
- Lässiger Half Bun
- Half-up Ponytail
- Long Bob mit Sidecut
- Die Haare mittig scheiteln und hinter die Ohren stecken
- Choppy Lob: Long Bob unten ausgedünnt
- 90s Revival: Der Zickzack-Scheitel
- Long Bob mit A-Linie
- Long Bob mit Naturlocken
- Long Bob Frisuren mit Haarreif
Was macht die Trendfrisur Long Bob aus?
Was ist der Unterschied zwischen einem Bob und einem Lob? Ein Lob-Haarschnitt, auch bekannt als Long Bob, ist eine längere Variante der trendigen Bob-Frisur. Lob-Cuts enden typischerweise irgendwo zwischen den Schultern und dem Schlüsselbein. Nicht zu lang und nicht zu kurz – der Haarschnitt wird oft als die goldene Mitte bezeichnet. Beide Haarschnitte sind beliebt, aber einige bevorzugen den Long Bob, da die zusätzliche Länge es ihnen erlaubt, mit mehr Frisuren und Haarfarbtrends zu experimentieren.
Long Bob im Blunt-Cut glatt tragen
Verstehen Sie uns nicht falsch: Wir lieben Beachy Waves und Bouncy Curls, aber es wird immer offensichtlicher, dass auch perfekt glatte schulterlange Haare hoch im Kommen sind – und der Look sieht besonders toll aus, wenn er mit einem langen Bob gepaart wird. Dadurch wirkt auch das Gesicht schmaler und länger.
Das 90s Revival bringt auch den Mittelscheitel zurück. Die Kombination mit mittellangen glatten Haaren im Blunt-Cut sieht besonders schick aus.
Tousled Lob
Wer sich etwas Textur und Volumen wünscht, kann mit dem Tousled Lob, auf Deutsch “verwuschelter Lob”, nichts falsch machen. Das ist die beliebteste Frisur aller Bloggerinnen. Um Ihren Long Bob einfach lässig zerzaust zu stylen, trocknen Sie zunächst Ihr Haar vollständig und tragen Sie einen Hitzeschutz auf. Mit einem Glätteisen machen Sie lässige Wellen und kämmen diese anschließend mit einem Lockenkamm aus.
Long Bob mit Seitenscheitel
Die Variante des Long Bobs mit schrägem Pony und Seitenscheitel wirkt ebenfalls sehr modern und passt zu jeder Haarstruktur, egal ob glatt, lockig oder dazwischen. Lassen Sie Ihren Pony lang wachsen und scheiteln Sie Ihr Haar so, dass Ihre “gute” Seite zum Vorschein kommt.
Side Swept Bangs sind länger als der klassische Pony und sorgen für einen besonders romantischen Look, dem man nur schwer widerstehen kann. Je tiefer der Scheitel, umso dramatischer der Look.
Stufiger Long Lob
Diese Long Bob Variante ist perfekt, um Volumen in feines Haar zu bringen. Die Stufen werden fransig geschnitten und verleihen der Frisur einen lässigen Undone-Look. Profi-Tipp: Verwenden Sie ein wenig Haargel, um die Spitzen der einzelnen Strähnen zu bändigen.
Lob mit geradem Pony
Nehmen Sie sich ein Beispiel an Ihren Lieblings-Filmstars und experimentieren Sie mit einem stumpfen Pony – wir wetten, Sie werden feststellen, dass er perfekt zu Ihrem Lob-Haarschnitt passt. Der Lob mit geradem Pony wird Ihr Gesicht wunderbar einrahmen. Um der Frisur eine verspielte Note zu verleihen, können Sie die Spitzen mit einer ovalen Rundbürste nach innen drehen.
Gelly Bob Frisur ist DER coolste und pflegeleichte Haartrend für Sommer 2021!
Schnell, lässig und dennoch super schick - die Gelly Bob Frisur gehört garantiert zu den schönsten Trendfrisuren für 2021! Was hat es mit dem
Dieser angesagte Look schmeichelt vor allem Frauen mit ovalem oder rundem Gesicht, weil er die Stirnpartie optisch verkürzt und die Aufmerksamkeit auf den Mund und das Kinn lenkt.
Lob mit Wasserwellen im 20er-Jahre-Look
Die goldenen Zwanziger sind eine der stilvollsten Epochen unserer Zeit. Eine edle und äußerst glamouröse Frisur ist die Wasserwelle. Diese eng anliegenden Wellen sind perfekt, um dem Long Bob einen eleganten Retro Touch zu geben. Das Styling erfordert etwas Aufwand, aber Sie können es schaffen! Hier erfahren Sie, wie Sie die Wasserwelle Frisur selber machen.
Shaggy Lob mit Curtain Bangs
Zu einem gestuften Lob im Wuschel-Look passt ein gefiederter Pony wie Curtain Bangs perfekt! Besonders toll ist, dass er mit jeder Gesichtsform getragen werden kann.
Lob mit Slip Bangs
Slip Bangs sind eine luftigere Variante des Curtain Bangs, denn sie werden im Mittelscheitel getragen und sind besonders im Sommer sehr praktisch. Die Strähnen lassen sich ganz elegant aus dem Gesicht stylen und verschmelzen mit dem restlichen Haar.
Lob Frisur mit 60er-Jahre-Flair
Wenn Sie eine raffinierte und elegante halboffene Long Bob Frisur stylen möchten, sollten Sie den Bouffant in Betracht ziehen. Damit ist der stark toupierte Hinterkopf gemeint. Ein Bouffant setzt ein stilvolles Statement und sorgt für einen auffälligen Look. Dieser einzigartige Stil ist auch eine Hommage an die Retro-Ära mit einer beeindruckenden Menge an Volumen. Der Look sollte natürlich nicht unbedingt zu extravagant wirken.
Double Dutch Braid
Zöpfe sind jetzt im Sommer besonders beliebt! Im Gegensatz zum Bob hat der Lob immer noch genug Haarlänge, um schöne Flechtfrisuren zu kreieren. Für die Double Dutch Boxer Braids zum Beispiel muss das Haar mindestens schulterlang sein. Die Frisur ist sportlich, lässig und cool zugleich!
Flippy Lob
Ariana Grande zeigte sich vor kurzem mit einem Flippy Lob auf Instagram und sorgte für viel Aufsehen. Aber auch viele Promi-Damen wie Emilia Clarke und Bella Hadid ließen den ikonischen Look mit nach außen gedrehten Spitzen aus den 90er-Jahren wieder aufleben und bewiesen, wie elegant die einfache Frisur sogar auf dem roten Teppich wirken kann.
Long Bob mit kurzem Pony aka Baby Bangs
Der Micropony feierte bereits 2018 sein Comeback. Er ist kürzer als der durchschnittliche Pony und gehört zu den extravaganten Stylings. Dieser Pony-Typ eignet sich allerdings hervorragend dafür, die Gesichtsproportionen auszugleichen, weil der Raum zwischen dem Pony und den Augenbrauen das Gesicht optisch verlängert. Kombinieren Sie die Baby Bangs mit gewellten Haaren für einen auffälligen Look.
Lässiger Half Bun
Pferdeschwanz und Dutt sind beliebte Optionen, um die Haare aus dem Gesicht zu halten, aber können mit der Zeit langweilig werden. Die gute Nachricht: An einfachen und praktischen Long Bob Frisuren mangelt es nicht. Der Half Bun zum Beispiel ist ideal, um die Haare aus dem Gesicht zu halten und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf Ihre Gesichtszüge zu lenken. Für den Style werden die vorderen Haare nach oben in einen lässigen Knoten gebunden. Das restliche Haar wird offen gelassen.
Half-up Ponytail
Eine weitere tolle Half up Half Down-Frisur ist der Half-up Ponytail. Statt in einen Dutt werden die vorderen Haare in einen hohen Pferdeschwanz gebunden. Um das Haarband zu verstecken, können Sie eine kleine Strähne aus dem unteren Teil des Ponytails abtrennen, drumherum wickeln und mit einer Haarnadel fixieren.
Long Bob mit Sidecut
Bob mit Pony für Frauen ab 40: Eine schmeichelhafte Frisur, die jeder Frau steht
Ist der Bob mit Pony für ältere Frauen geeignet? Wir zeigen Ihnen die besten Ideen für die klassische Frisur-Kombi, perfekt für Damen ab 40.
Um Ihrer Lob Frisur eine freche Note zu verleihen, können Sie sich einen Sidecut rasieren lassen. Als wahrer Inbegriff der Cool-Girl-Ästhetik gibt Ihnen dieser Look die Möglichkeit, mit trendigen Undercuts und rasierten Designs zu spielen – für einen gewagten, aber stilvollen Look. Ein cooler Pluspunkt: Wenn Sie die Haare in einem Mittelscheitel tragen, wird die rasierte Seite versteckt bleiben.
Die Haare mittig scheiteln und hinter die Ohren stecken
Dieser einfache, aber schicke Look weist eine besondere Geometrie auf und wirkt Wunder, um Ihr Gesicht hervorzuheben und gleichzeitig die nervigen Strähnen wegzustecken.
Choppy Lob: Long Bob unten ausgedünnt
Wenn Sie sich nicht für den klassischen, gestuften Haarschnitt entscheiden, aber trotzdem etwas mehr Struktur in Ihr feines Haar bringen möchten, dann wäre ein Choppy Lob genau das Richtige für Sie. Diese Lob-Variante zeichnet sich dadurch aus, dass die Haarlängen nur in den letzten 3 Zentimetern fransig ausgedünnt sind. Es gibt keine komplett gerade Linie, sondern die Haare können nur leicht nach vorne länger werden. Sie fallen insgesamt lockerer und erhalten eine sommerliche Leichtigkeit.
90s Revival: Der Zickzack-Scheitel
Der Zick-Zack-Scheitel ist eine tolle Möglichkeit, einen interessanten Akzent in Ihre Lob-Frisur zu bringen, obwohl Sie Ihre Haare offen tragen. Er war insbesondere in den 90er-Jahren sehr beliebt, aber hat eigentlich einen zeitlosen Charme und bringt Abwechslung in jede Frisur.
Long Bob mit A-Linie
Der A-Linien-Lob ist ein asymmetrischer Schnitt, der jede Gesichtsform vorteilhaft umrahmt. Die Haare werden schräg geschnitten und sind vorne länger als hinten. Je größer der Unterschied in den Längen, desto markanter wirkt der Look.
Long Bob mit Naturlocken
Mit dem schrägen Lob können auch Naturlocken eine gewisse Leichtigkeit bekommen. Durch die Schulterlänge bekommen die Locken einen neuen Schwung und sind zudem auch einfacher zu stylen. Weitere schöne Haarschnitte für Naturlocken finden Sie übrigens in diesem Artikel.
Long Bob Frisuren mit Haarreif
Haaraccessoires können aus den simpelsten Frisuren etwas Besonderes machen! Wenn Sie im Sommer Ihre Haare aus dem Gesucht halten oder einen Bad Hair Day haben, kann ein schicker Haarreif Ihren Long Bob auf ein neues Level bringen.