Grey Blending: Alles über den Trend 2021, der graue Haare geschickt kaschiert!

von Ramona Berger
Werbung

Haben Sie genug von Wurzelauffrischungen? Da sind wir ganz Ihrer Meinung. Die Pandemie hat unsere Einstellung zu grauem Haar verändert. Die Schauspielerin Andie MacDowell hat sogar ihre ungefärbten grauen Haare mit Stolz auf dem Roten Teppich des Cannes Film Festivals 2021 präsentiert. Andere bekannte Prominenten wie Jennifer Aniston und Sarah Jessica Parker ließen ihre silbernen Strähnen auf subtilere Weise glänzen und haben einen Trend gefördert, den die Fachleute Grey Blending getauft haben. Wir verraten, was den Haartrend ausmacht und wie er funktioniert.

Was ist Grey Blending?

Jennifer Aniston kaschier graue Haare mit Strähnchen

Werbung
Grey Blending
Haare und Frisuren

Graue Kurzhaarfrisuren 2021 ab 60: 20 flotte Frisuren, die graue Haare in Szene setzen!

Sehen Sie sich vor Ihrem nächsten Friseurtermin diese inspirierenden Fotos von grauen Kurzhaarfrisuren 2021 für Frauen über 60 an!

Beginnen wir mit den Grundlagen: Was bedeuten diese beiden Begriffe? Die wörtliche Übersetzung wäre “Grauvermischung”. Es handelt sich um eine neue Technik, bei der Balayage und Strähnchen kombiniert werden, so dass sich die Grautöne mit der Grundfarbe natürlich vermischen.

Grey Blending Balayage Technik um graue Haare zu kaschieren

Die grauen Haare werden mit Farben kaschiert, die dem natürlichen Farbton des Haares ähnlich sind, um einen sanfteren Übergang zu schaffen. Das Grau wird immer noch präsent sein, aber im Hintergrund. Wenn der Ansatz herauszuwachsen beginnt, gibt es dann keine harte, farbliche Trennung. Die gute Nachricht ist also, dass Sie auf eine Vollfärbung verzichten und so die Zeit zwischen zwei Friseurterminen verlängern können.

Vorherige

Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.