Hier finden Sie jede Menge witzige Sprüche und lustige Bilder, die Ihnen helfen, die Hitzewelle nicht nur zu überstehen, sondern mit einem breiten Grinsen zu meistern.
Die Sonne brennt wie ein Backofen auf Turbo, das Kopfkissen ist warm wie ein Heizkissen, und der Ventilator läuft auf Lebensgefahr. Willkommen in der Hitzehölle 2025 – auch bekannt als „Sommer in Mitteleuropa“!
Wenn Sie bei heißem Wetter nur noch in Zeitlupe funktionieren, beim Gedanken an Abkühlung ins Träumen geraten und Ihr einziger Fluchtplan „Eiswürfel essen und nichts tun“ heißt – dann sind Sie hier genau richtig.
Wir haben für Sie die besten lustigen Bilder und Sprüche zur Hitzewelle gesammelt: voller Selbstironie, Schweißperlen und einer großen Portion Humor. Denn wenn schon schmelzen, dann bitte mit Stil und einem Lächeln!
Hitze vs. Humor: Wer gewinnt?
Design: Deavita/ Canva
Und mal ehrlich: Wer hätte gedacht, dass wir irgendwann alle zu professionellen Schwitzern werden? Unsere Körper produzieren mehr Flüssigkeit als ein Springbrunnen, und trotzdem suchen wir verzweifelt nach jeder erdenklichen Möglichkeit, um die Hitze zu besiegen – ob mit Sprung ins kühle Nass, XXL-Eisbecher oder einfach nur der viel zu kleinen Klimaanlage, die tapfer gegen den Sommer ankämpft.
Lustige Abkühlungs-Sprüche & Bilder
Design: Deavita/ Canva
Banneranzeige
-->
Aber genau darum geht’s – wir nehmen das heiße Wetter mit Humor! Denn wer lacht, schwitzt weniger… naja, zumindest fühlt es sich so an. Also schnappen Sie sich Ihre Sonnenbrille, machen Sie es Ihnen mit einem kalten Getränk gemütlich und genießen Sie unsere Sammlung an witzigen Bildern und Sprüchen. So wird die Hitzewelle zumindest zum Comedy-Event und Sie können sich mental schon mal abkühlen!
Der Koffer ist gepackt, der Wecker verstaut und statt Bürokaffee gibt es ab sofort Cocktail - es ist offiziell: endlich Urlaub! Der Spaß kann losgehen!
Elke aus Dresden ist Mutter der 5-jährigen Elise. Sie liebt DIY-Projekte, kreative Wohnideen und testet alle Bastelmaterialien selbst, um praxistaugliche Tipps zu geben. Gesunde Ernährung, Familienorganisation und alltagstaugliche Lifehacks begeistern sie ebenso. Seit 2015 erstellt sie Content mit fundierten Recherchen und verständlichen Lösungen. Nach ihrer Zeit bei Archzine setzt sie ihre Arbeit nun bei Deavita fort. Sie hat in Dresden Literatur, Kunstgeschichte und Philologie studiert.