Schlafzimmer mit Spielbereich für die Kinder von Ruetemple

von Anne Seidel
Werbung

schlafzimmer-spielbereich-dachschraege-fenster-blumenkasten-netz-schutz

Ferienhäuser sind meist kleiner und kompakter und bieten weniger Platz als Wohnhäuser. Aus diesem Grund sind dort praktische und platzsparende Lösungen gefragt, um den Aufenthalt während der Ferien so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir möchten Ihnen eine besonders interessante Idee für ein Schlafzimmer mit Spielbereich vorstellen, das nicht nur den Eltern den nötigen Komfort bietet, sondern auch den Kindern ausreichend Spaß garantiert. Auf diese Weise wird den kleinen auch an regnerischen Tagen nicht langweilig.

schlafzimmer mit spielbereich ferienhaus-design-einrichtung-ruetemple

Werbung

Das originelle Schlafzimmer mit Spielbereich ist ein Design von Ruetemple. Es befindet sich in einem Sommerhaus in der Nähe von Moskau, das wiederum einer fünfköpfigen Familie gehört. Die Firma verwendete zur Gestaltung die Höhe des Raums, um so jeden freien Platz praktisch zu nutzen.

schlafzimmer mit spielbereich schlafbereich-podest-bett-zimmergestaltung

Den Wunsch eines solchen Schlafzimmers äußerten die Eltern selbst. Es sollte ausreichend Komfort zum Schlafen bieten, aber gleichzeitig auch den Kindern zum Spielen dienen, um auf diese Weise langsam die Eltern zu wecken.

schlafzimmer mit spielbereich sommerhaus-innendesign-spass-kinder-eltern

Der Schlafbereich ist äußerst originell gestaltet. Es handelt sich um eine Matratze, sowie weitere Polster, die in einem Podest integriert sind. Es entsteht ein großer Lounge-Bereich, der sich nicht nur zum Schlafen oder für ein Nickerchen eignet, sondern auch einen gemütlichen Fernseh- oder Entspannbereich darstellt.

schlafzimmer-spielbereich-leseecke-matratze-leder-kissen-moskau-design

Werbung

Der eigentliche Spielbereich befindet sich in der oberen Ebenen. Eine Treppe aus Holz führt zur ersten Ebene. Dort ist eine Spielmatte zu finden, auf der die Kinder nicht nur Spielen, sondern auch entspannen oder lesen können. Kissen erweitern den Komfort noch um ein deutliches.

schlafzimmer-spielbereich-treppe-holz-hell-kinder-design-idee

Statt Geländer wurden Netze gespannt, die die Kinder vor dem Stürzen schützen sollen. So können die Kinder wild im Schlafzimmer mit Spielbereich spielen, ohne dass die Eltern sich Sorgen machen müssen.

schlafzimmer-spielbereich-dachfenster-licht-natuerlich-skandinavisch-flair

Die Dachfenster in der Dachschräge sorgen wiederum für viel natürliches Licht. Gleich unter der ersten Ebene befindet sich ein eingebauter Kleiderschrank für die Eltern mit großen Spiegeln. Der Raum bietet also auch ausreichend Stauraum, wobei hierfür die schräge Wand genutzt wird.

schlafzimmer-spielbereich-fernseher-eingebaut-regal-deko-pflanzen

Das Zimmer bietet auch für die Eltern einige Extras. Neben dem gemütlichen Bett und dem Kleiderschrank gibt es auch ein eingebautes Regal. Genutzt wird es zum Aufstellen von Pflanzen. Aber auch Dekorationen oder Bücher machen sich hier sehr gut.

schlafzimmer-spielbereich-komfort-lounge-grau-polster-dachschraege-idee-platzsparend

Im Schlafzimmer mit Spielbereich können die Kinder sich so richtig schön austoben. Die Netze sind nicht nur zum Schutz da. Man kann auch wunderbar darauf hüpfen, wobei eine gute Fixierung vollsten Schutz garantiert. Auch ein kleines Nickerchen kann man darauf machen.

schlafzimmer-spielbereich-sicherheitsnetz-toben-inspiration-einrichtung-kinderfreundlich

Von der ersten Ebene führt eine weitere Treppe in die letzte. Dort ist ein kleines Versteck vorhanden, das die Form eines Hauses besitzt. Es ist ein praktischer Rückzugsort, an dem nicht nur gespielt, sondern ebenso ausgeruht werden kann.

schlafzimmer-spielbereich-versteck-bude-dachboden-optik-spieltisch

In diesem Versteck ist auch ein Spieltisch vorhanden. Er ist nicht nur gut zum Spielen geeignet. Auch das Basteln und Malen wird so gleich viel angenehmer.

schlafzimmer-spielbereich-grundriss-projekt-ebenen-raumgestaltung

Hier sehen Sie das Projekt für das Schlafzimmer mit Spielbereich in der Planung. Es wird noch einmal deutlich, wie wunderbar der gesamte Raum genutzt wird. Das Schlafzimmer ist eine Idee, die sich für jeden Raum lohnt.

Design von Ruetemple.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig