Moderne japanische Kunst offenbart eine neue Welt

von Vili

Kunst See Fisch präpariert entfärbt

Werbung

 Wir präsentieren Ihnen eine außergewöhnliche moderne japanische Kunst Form. Iori Tomita präsentierte seine Kollektion von präparierten Tieren, die den Namen „Eine neue Welt trägt“.

Moderne japanische Kunst von Iori Tomita

Kunst Japan präpariert lila Farbe

Iori Tomita arbeitete lange Zeit als Angler. Während dieser Periode entwickelte er eine neue Methode, mit der Tiere präpariert und entfärbt werden können. Diese Technologie verwendet er für seine Kollektion Shinsekai /neue Welt/. Man kann die Wassertiere neu entdecken – ihre Formen, Farben und Knochenkonstruktion kommen dank der neuen Methode besser zur Geltung. Die Tiere sehen bekannt aus, und trotzdem haben sie einen futuristischen Look. Das Ziel des Künstlers war, den Menschen die Wunder der Welt zu zeigen. Die präparierten Tiere werden als moderne japanische Kunst empfunden und sind  schon mehrmals in zahlreichen Galerien auf der Insel ausgestellt worden.

Moderne japanische Kunst mit Blick auf die Zukunft

Tiere Fische Meer Leben Japan

Iori Tomita bietet seine moderne japanische Kunst auch als Deko für das eigene Haus. Er sieht die präparierten Tiere /Fische, Eidechsen und Medusen/ als eine Möglichkeit zum Forschen. Ihre kräftigen Farben und Knochen ziehen die Blicke auf sich und projektieren die Vorstellung für eine neue Welt und Perspektive für die Zukunft. Der Designer strebt danach, seine Phantasie für die Evolution auszudrücken. Ob in Zukunft es durchsichtige Tiere geben wird? Wie werden sich die Beziehungen zwischen Mensch und Natur verändern? Diese Fragen stellte sich der Künstler. Kreativ ist die Idee auf jeden Fall – ob man diese Kunstform als Dekoration sich vorstellen kann, ist eine Geschmacksache. In Japan sind die präparierten Tiere auf jeden Fall sehr populär.

Moderne Kunst aus Japan – präparierte Tiere

präpariert Fotos moderne Kunst Japan

Futuristische japanische Kunst

japanische Kunst präparierte Tiere Fisch

Japanischer Künstler bietet eigene Evolutionstheorie

kleine Fischen präpariert moderne Kunst Japan

Zukünftige Entwicklung – durchsichtige Tiere?

 präpariert moderne Kunstform Japan Fotos

Moderne Kunst Ausstellung in Japan

Tiere Marmeladengläser Kolben Kunst Japan

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig