Jagdgewehr mit Gravur – Ein neues Design für die Beretta 486

von Anne Seidel

jagdgewehr mit gravur beretta design ausloeser holz

Werbung

Bei dem Gewehr „Beretta 486“ handelt es sich um die traditionellste und eleganteste Doppelflinte der Welt. Sie wurde von dem gleichnamigen, italienischen Hersteller erzeugt. Dieser empfand es als Ehre, von dem Designer Marc Newson, der vorallem durch Apple bekannt ist, darum gebeten zu werden, der Doppelflinte ein neues Design zu verleihen. Newson selbst gelang, was ursprünglich auch sein Ziel war. Er wollte die Oberflächen und speziell den Bereich des Abzugs der Beretta 486 vereinfachen und rationalisieren. So entstand das beeindruckende Jagdgewehr mit Gravur.

Jagdgewehr mit Gravur – Ein Design von Marc Newson

beretta 486 marc newson jagdgewehr mit gravur

Während seiner Arbeit an dem Jagdgewehr mit Gravur in der Fabrik des Herstellers bekam der Designer zudem die Möglichkeit die traditionellen Fähigkeiten der Arbeiter, sowie mit den modernen technischen Methoden wie Laser- und Robotertechnologien kennzulernen. Und das ist auch einer der Dinge, die Marc Newson so sehr an seiner Arbeit liebt – sich mit den Herstellungsprozessen, Materialien und Technologien vertraut zu machen, mehr über sie zu erfahren und in die verschiedenste Industrien zu tauchen. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Gravur, die die traditionelle Seite der Doppelflinte unterstreicht. Auch Beretta sind mit dem neuen Jagdgewehr mit Gravur mehr als nur zufrieden.

Jagdgewehr mit Gravur – Die einzelnen Teile der Doppelflinte

flinte teile newson design idee gravur metall

Beretta mit Gravur und neuem Verschluss-Design

beretta 486 holz jagdgewehr mit gravur waffeDer Kammergriff des Verschlusses der traditionellen Doppelflinte „Beretta“ wurde gesenkt, sodass das Holz den Verschluss für das Jagdgewehr mit Gravur und die Sicherung wie eine Brücke vom Stahl trennen kann.

Jagdgewehr mit edlem Verschluss aus Stahl

italienisches jagdgewehr mit gravur chinesischer drache newson

Der Verschluss für das Jagdgewehr mit Gravur besteht aus Stahl und besitzt eine abgerundete Form. Zu diesem Zweck griff der Designer auf moderne, maschinelle Bearbeitung zurück. Der Verschluss besitzt somit keine Kanten oder Ecken, sondern läuft gleichmäßig in den Lauf und in die restlichen Oberflächen der Doppelflinte über.

Gravur im chinesischen Stil

waffen design newson jagdgewehr mit gravur beretta

Die Gravur wurde im chinesischen Stil gewählt. Grund dafür ist der Fakt, dass der Fasan ursprüngliche aus Asien stammt. Er wurde dann in überall in der Welt exportiert, um als Federwild zu dienen. Dem Designer war es somit wichtig, diesen Fakt zu ehren, indem er das Design dementsprechend gestaltet. Hinzu kommt, dass Marc Newson besonderen Gefallen an der japanischen Kultur hat. So dienten auch japanische Tattoo-Designs als Inspiration für das Jagdgewehr mit Gravur.

Gravur mit Schriftzug „Marc Newson“

gravur metall schriftzug newson gewehr design

Um das Jagdgewehr mit Gravur umzusetzen, wurden moderne Laser-Technologien angewandt, die dem Designer vom Hersteller Beretta zur Verfügung gestellt wurden. So wurde ein feines Design mit kontrastreichen Elementen und Schärfe garantiert, das sich über den gesamten Verschluss Gewehres erstreckt.

Das Gewehr mit Gravur ist eine Doppelflinte

gewehrlauf gravur marc newson design beretta italien

Jagdgewehr mit Beretta-Emblem in der Gravur

silber metall beretta doppelflinte design gravur

Der elegante Lauf des Jagdgewehres mit Gravur

lauf doppelflinte gravur beretta design idee

Skizzen zum Jagdgewehr mit Gravur von Marc Newson

skizze marc newson jagdgewehr mit gravur

Ein Design von Marc Newson für Beretta.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig