Wassertropfen Fotografie mit Highspeed Kamera -die Kunst der Bewegung

von Zory

wassertropfen fotografie highspeed kamera kunst

Werbung

Der Wassertropfen ist das Hauptklischee der Highspeed Fotografie. Jede Suche im Internet zu diesem Thema wird Tausende von Abbildungen zeigen, wo die platzende und kräuselnde Wasseroberfläche zu sehen ist. In der richtigen Händen aber kann die Fotografie mit Highspeed Kamera sogar dieses triviale Thema in etwas Einzigartiges umwandeln. Markus Reugels ist ein Laien Fotograf aus Deutschland, der die Kunst der Highspeed Fotografie beherrscht hat. Er hat einen gründlichen Katalog mit Fotografien seines Lieblingsthemas in jeder möglichen Pose eingenommen.

Fotografie mit Highspeed Kamera von Markus Reugels

wassertropfen fotografie highspeed kamera grün blau

Was als eine übliche Tätigkeit zu Hause angefangen hat – Familienfotos für das Album zu machen – ist zu einem richtigen Hobby geworden, dass viel Zeit und Internet Recherche verlangt hat. Obwohl Markus sich auch mit Tier- und Pflanzenfotografien beschäftigt hat, ist sein Fokus auf die Wassertropfen Fotografie mit Highspeed Kamera geblieben. Genauer gesagt, setzt er einen Akzent auf die Wassertropfen Kollision in Kontrastfarben. Die verschiedenen Effekte und Formen wurden bei der Zeitanpassung zwischen zwei Tropfen erreicht. Sechs Tropfen pro Sekunde gestalten die Hut-Formen, zehn Tropfen pro Sekunde sehen wie Pilzen aus und mit fünfzehn Tropfen pro Sekunde, erreicht man den Effekt der fliegenden Untertasse.

Anleitung für die Fotografie mit Highspeed Kamera

wassertropfen fotografie highspeed kamera regenschirm

Reugels verdichtet das Wasser mit Guargummi, um saubere Formen zu bekommen, die auch länger in der Luft aushalten. Seine Apparatur besteht aus einer Sony A700 SLR Kamera mit Mikrolinse, einem alten Vivitar 285 Blitz und Arduino Mikrocontroller Timing Gerät, das Glimpse Catcher genannt wird. Reugels behauptet, er möge kein Photoshop benutzen. Bei dieser Art von Fotografie mit Highspeed Kamera, empfehlt Reugels das Nutzen von einer Plastiktüte mit kleinem Loch, ein Dreibein und Fernansteuerung. Stellen Sie den externen Blitz unter 1/16 ein. Bei dieser Einstellungen möge die Geschwindigkeit der Blende nicht bedeutend sein. Reugels erklärt, dass die Bewegungen würden vom Licht bestimmt würden, nicht von der Blende. Er hofft eines Tages in der Werbefotografie seine Chance zu kriegen, obwohl er mit seinem Hobby nicht aufhören wird.

Wassertropfen in der Form von fliegender Untertasse

wassertropfen fotografie mit highspeed kamera untertasse

Wassertropfen als Pilze mit zwei Ringen

wassertropfen fotografie mit highspeed kamera ringe

Wassertropfen in Pilzenform

wassertropfen fotografie highspeed kamera pilze

Wassertropfen mit Kreisen Effekt

wassertropfen fotografie highspeed kamera kreise

Der Effekt einer Kugel

wassertropfen fotografie highspeed kamera kontrastfarben

Wassertropfen in bunten Farben

wassertropfen fotografie highspeed kamera komische formen

Highspeed Fotografie im Dunklen

wassertropfen fotografie highspeed kamera füße

Wassertropfen im Dunklen mit Kontrastfarben

wassertropfen fotografie highspeed kamera dunkel effekt

Wassertropfen mit eigenartiger Form

wassertropfen fotografie highspeed kamera blau rot

Blaue Magie in Kunst der Bewegung

wassertropfen fotografie highspeed kamera blauer effekt

 

www.markusreugels.de

 

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig