Zaha Hadid ist eine der renommiertesten Architekten dieser Zeit und verbindet die Welt der Architektur und Mode in einer spektakulären Weise. Sie hat Laufstege für Chanel designt, Schuhe für Lacoste und Melissa und wurde sogar zur „Frau des Jahres 2012“ von Glamour Magazine ausgezeichnet. Sie hat einen konstanten Wunsch für Experimente und Innovation, deshalb hat sie in die Welt der kleineren Objekte geschlüpft und experimentelles Schuh-Design erforscht.
Experimentelles Schuh-Design inspiriert von der Architektur von Zaha Hadid
Die preisgekrönte Architektin ist auf der Suche nach neuen Fertigungstechniken und kann sogar formale Beziehungen neu definieren. Ihr letzter Erfolg in der Mode sind die Schuhe „NOVA“, die in Zusammenarbeit mit der Marke United Nude von Rem Koolhaas D. entworfen wurden. Zaha Hadid bringt ihren architektonischen Stil zu den Füßen der Damen und präsentiert diese erstaunlich futuristischen Schuhe ohne Absatz. 1500 Euro kostet dieses extravagante Paar.
Experimentelles Schuh-Design ohne Absatz
Das Geschäft von United Nude in Paris hat die NOVA Schuh am 5. Juli ausgestellt. Das Design greift auf die Strukturprinzipien zurück und stellt uns einen Schuh ohne Absatz, aber mit einer Höhe von 16 cm. United Nude behauptet, dass die digital entworfenen Schuhe (hergestellt aus Vinyl, Gummi, Fiberglas und Leder) nicht nur komfortabel seien, sondern revolutionär: “ NOVA ist der erste Schuh in der Geschichte, entworfen mit dem Rotationsgussverfahren – die einzige Technik, die ein glattes und nahtloses Ergebnis wie dieses ermöglicht. „