Curated Ear: So kombinierst du Ohrringe mit Ohr Piercings
Den passenden Schmuck zu Ohren-Piercing zu finden, kann sich als eine große Herausforderung erweisen. Was sind die neuesten Trends beim Ohrschmuck und wie man Ohrringe mit Ohr Piercings kombiniert, verraten wir Ihnen im Artikel.
Fahrrad fit machen für den Frühling: Bringen Sie es auf Vordermann mit dieser praktischen Checkliste
Jeder Fahrradfan wartet sicher schon ungeduldig auf das passende Wetter. Vorher müssen Sie aber das Fahrrad fit machen mit dieser Checkliste.
Den passenden Schmuck je nach Piercing-Stelle wählen
Die Piercing-Stellen spielen bei der Wahl des Schmucks eine wichtige Rolle. Wir verleihen Ihnen einen Überblick über die beliebtesten Varianten:
1. Beim Tragus Piercing wird der Knorpelhügel direkt vor dem Ohr-Gehörgang gestochen. Passend für diesen Bereich sind Ohrstecker mit flachem Ende. Auch Clicker, Ringe oder Push-in Labrets eignen sich bestens, solange sie aus hypoallergenem Material gemacht sind.
2. Helix zählt zu den populärsten Piercingsstellen. Man kann zwischen Ketten und Ringen aus Titan, Gold oder Silber wählen. Besonders schön sehen Piercingsschmuckstücke, die zwei oder mehrere Löcher verbinden.
Lassen Sie Ihre Takeaway-Verpackung bedrucken und erweitern Sie Ihre visuelle Identität
Wenn Sie Ihr eigenes Café oder Imbiss mit Takeaway öffnen, können Sie mit Ihrem personalisierten Design für Takeaway-Verpackung Ihre Marke erkennbarer machen.
3. Das Conch-Piercing wird in die Mitte der Ohrmuschel gestochen. Um diese empfindliche Stelle vor Kratzern zu schützen, bieten sich Labret-Stecker und Ringe mit maximalem Durchmesser von 12 mm. Besonders cool sehen sie aus, wenn sie mit Ohrringen mit Anhängern kombiniert werden.
4. Lobe Piercings sind der absolute Klassiker unter den Piercings. In den letzten Jahren liegen mehrere, direkt übereinander gestochen Piercings stark im Trend. Sie lassen sich prima mit dem Helix kombinieren. Was die Schmuckstücke angeht, steht eine große Auswahl an Modellen.
Da Ohrpiercings Tag und Nacht getragen werden, muss man beim Kauf auf die Qualität achten. Die Schmuckstücke sollten nicht nur gut aussehen, sondern auch wasserfeste, nickelfreie und hypoallergene Eigenschaften besitzen. Unser Tipp: renommierte Anbieter wie Lisa Eleni bieten untereinander kombinierbare Modelle, die auch an verschiedenen Piercingsstellen getragen werden können. So kann man sie nach Lust und Laune einhängen, durch Ketten verbinden oder auch als Solitär-Schmuckstücke inszenieren.
Trendige Piercing-Kombinationen für den Alltag
In den letzten Jahren hat sich der Trend “Curated Ear” erfolgreich durchgesetzt. Dabei geht es um ein Gesamtkonzept, bei dem verschiedene Piercingsstellen durch gekonnt ausgewählte Schmuckstücke hervorgehoben werden. Das Ziel – die Ohrringe, Stecker und Ketten so zu kombinieren, dass ein harmonischer Look entsteht. Gleichzeitig sollten das Curated Ear zum eigenen Stil passen und die Kleidung komplimentieren. Im Folgenden verraten wir Ihnen, welche Stylings gerade im Trend liegen.
- Für eine schlichte, vertikale Silhouette kombinieren Sie Lobe, High Lobe und Helix Piercings. Die Schmuckstücke sollten von unten nach oben immer kleiner werden. Besonders schön sehen Ringe und Creole aus, die ein ähnliches Motiv haben. Beliebt sind Blumen, Sterne und Designs mit Ziersteinen.
- Wenn Sie ein Conch-Piercing haben, dann nehmen Sie ein Mix-und-Match Set. Sehr weiblich sehen Varianten mit Steckern mit nur einem Strassstein aus. Lassen Sie es ordentlich mit Zirkonia-Steinen blitzen! Dazu kann man Ohrringe mit Ketten tragen – sie werden für Abwechslung sorgen.
- Für den trendigen Boho-Look kombinieren Sie Steckern, Statement-Ohrringen und Creolen aus verschiedenen Materialien. Je mehr Anhänger und Ketten, desto besser! Verspielt und charmant sehen zum Beispiel zwei Ringe, die an zwei gegenüberliegenden Stellen (F.Helix und Helix) gestochen werden und dann mit einer Kette verbunden werden.
- Subtil, elegant und schick zugleich lassen sich Tragus Piercings mit solitären Ringen oder Steckern inszenieren. Besonders beliebt sind Schmuckstücke aus Altsilver oder Weißgold aus.
Für ein gelungenes Endergebnis spielt auch die richtige Platzierung der Ohr Piercings eine entscheidende Rolle. Lassen Sie sich daher beim Piercer beraten und planen Sie das Konzept in Details.