Dezente Verglasung der Terrasse eines Anbau mit blauem Glas

von Anne Seidel
Werbung

verglasung der terrasse blau-glas-reflektion-garten-idee

Wir möchten Ihnen eine originelle Idee zur Verglasung einer kleinen Terrasse vorstellen, die vom Architekten Ting YU der Firma Wutopia Lab in China umgesetzt wurde. Dabei handelt es sich um einen Anbau mit kleiner Terrasse, der illegal vom ehemaligen Besitzer des Hauses erbaut wurde. Die örtlichen Behörden erlaubten den neuen Besitzer, diesen Anbau zu behalten. Jedoch war es ihnen nicht erlaubt, neue zu erbauen oder die alten durch neue zu ersetzen. Was einmal abgerissen wird, bleibt auch abgerissen. So ließ sich der bereits erwähnte Architekt eine besondere Idee einfallen. Durch die Verglasung der Terrasse, nachdem er das Gebäude schwarz gestrichen hatte, erhielt sie einen besonders effektvollen Look. Grund dafür ist die Form des Glases.

verglasung der terrasse rund-oeffnung-drittes-auge-inspiration-teich-innenhof

Die Verglasung der Terrasse dient nämlich lediglich der Zierde. Die zwei runden Öffnungen überschneiden sich und an genau dieser Stelle wurde das Glas eingesetzt, für das eine blaue Farbe gewählt wurde. Die so entstandene Fassade erinnert an das dritte Auge, das in der chinesischen Legende für ein übernatürliches Talent steht und nicht von den anderen Menschen gesehen werden kann. Scheint die Sonne durch das blaue Glas, wird die Farbe auf den Platz davor reflektiert. Und an genau dieser Stelle fällt dann eine weitere, interessante Idee des Architekten auf.

verglasung der terrasse originell-design-kreise-form

Daneben beschäftigte sich der Architekt auch mit den Pflastersteinen. Da einige von ihnen fehlten, beschloss er, nicht etwas diese zu ersetzen oder alle Pflastersteine durch neue zu ersetzen. Stattdessen füllte er die Lücke mit Gras aus, um so ein besonders interessantes Muster zu schaffen. Alles in allem entstand ein äußerst interessanter Hof, in dem kaputtes wunderbar kaschiert und verbotenes praktisch genutzt wird.

verglasung-terrasse-blau-auge-oval-form-effekt-sonnenlicht

verglasung-terrasse-reflektion-blau-farbe-glas-metall-rahmen

verglasung-terrasse-metall-rahmen-edelrost-stahl-corten-rund-profile

verglasung-terrasse-lichteffekt-garten-blau-färben-glas

verglasung-terrasse-idee-pflasterstein-gras-pflanzen-bodendecker-renovieren

verglasung-terrasse-pflastern-gras-lücken-renovieren-anregung-originell

verglasung der terrasse überdachung-baumstamm-zierkies-deko-schwarz-holz

verglasung-terrasse-veranda-gestaltung-anbau-pflasterstein-hof

verglasung-terrasse-architektur-idee-originell-wohnhaus-china-wutopia-lab

Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.