Hochbeet im Garten – ein neues Projekt aus Polen

von Olga Schneider

Hochbeet im Garten Unendlichzeichen-Kraeuterspirale-aehnelnd

Werbung

Ein Hochbeet im Garten mal anders – die innovative Skulptur aus Metall und Holz wurde vom talentierten Künstlern Adam Kalinowski entworfen. Das Projekt wurde im Rahmen der Bewerbung der Stadt Wrocław in Polen für Kulturhauptstadt Europas realisiert. Die Installation begeistert nicht nur mit einer ansprechenden Optik, sondern punktet auch mit Funktionalität – sie bietet Alternativen zu Pflanzkasten und Kübeln in öffentlichen Gebäuden und fügt sich harmonisch in die Stadt-Landschaft ein.

Hochbeet-Garten-moderne-Skulptur-ansprechende-Optik

Die moderne Skulptur hat die Form des Unendlichzeichens – ähnlich wie bei der Kräuterspirale stellt diese Konstruktion sicher, dass es Platz sowohl für schatten-, als auch halbschatten- und sonnenliebende Pflanzen gibt. Mehr als 100 Pflanzenarten sind in den Blumenkästen zu finden – die Besucher und die Gärtner haben dabei direkten Zugang zu allen. Gräser, Stauden, Farne, aber auch viele Blumen, die zu verschiedenen Jahreszeiten blühen, kreieren einen einzigartigen Garten auf der begrenzten Fläche.

Hochbeet-Garten-Parkanlage-Wroclaw-innovatives-Projekt

Die Konstruktion ist mehr als drei Meter hoch und besteht aus einem Metallgestell und Holzkasten. Gleichzeitig ist die eigenartige Spirale eine platzsparende Alternative und kann in Zukunft auch in Innenhöfen von öffentlichen Gebäuden, an Bushaltestellen, und praktisch überall, wo gewünscht, gebaut werden. Wir sind auf jeden Fall vom Projekt total begeistert!

Hochbeet-Garten-Metall-Holz-hergestelt

Hochbeet-Garten-Ideen-Metall-Holz-hergestellt-begehbar

Hochbeet-Garten-Projekt-oeffentlichen-Raum-Stadtbegruenung

Hochbeet-Garten-spiralfoermig-Unendlichzeichen

Hochbeet-Garten-anlegen-Projekt-Polen

Hochbeet-Garten-Besucher-Stadtpark-Wroclaw

Hochbeet-Garten-Spirale-Besucher-hoch-Pflanzen

Hochbeet-Garten-bepflanzen-Idee-spiralfoermig

Projekt von Adam Kalinowski

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig