Welche Alternative zum Brautkleid? – Die schönsten Braut-Jumpsuits, Hosenazüge und Co. für alle modebewussten Bräute!
Sie heiraten dieses Jahr und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren? Herzlichen Glückwunsch! Einige von uns träumen seit Jahrzehnten von unserem wunderschönen Prinzessinnen-Hochzeitskleid. Allerdings gibt es auch Frauen, die sich in Kleidern unwohl fühlen oder einfach keine Lust haben, ein Vermögen für ein Kleid auszugeben, das sie nur einmal tragen werden. Was sollten Sie also anziehen? Unkonventionelle Braut-Looks erfreuen sich in den letzten Jahren immer größer Beliebtheit und wenn Sie auch auf der Suche nach Ideen für eine Alternative zum Brautkleid sind, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Ob ein Braut-Jumpsuit, Hosenanzug oder verspielte Zweiteiler – im Folgenden haben wir Sie einige der schönsten Looks zusammengestellt, mit denen Sie an Ihrem großen Tag wirklich umwerfend aussehen!
Inhaltsverzeichnis
Der Braut-Jumpsuit als Alternative zum Brautkleid
Zugeben – glamouröse Hochzeitskleider sind immer ein echter Hingucker und die Brautmode-Trends für 2023 sorgen garantiert für einen Wow-Auftritt. Allerdings sind wir jetzt frei, uns so zu kleiden, wie wir möchten und wenn Sie im Alltag keine Kleider tragen, müssen nicht erst jetzt damit anfangen. So ist zum Beispiel ein schicker Jumpsuit eine hervorragende Alternative zum Brautkleid und sieht genauso (wenn nicht auch mehr) umwerfend aus.
Ob klassisch in Weiß, mit einem langen Schleier oder etwas unkonventioneller in Elfenbein – die Auswahl an Designs ist mittlerweile echt riesig und Braut-Jumpsuits setzen ein tolles Statement ab.
Kleider für Hochzeitsgäste ab 50 Jahren: Traumhafte Modelle für den festlichen Anlass im Sommer
Die Hochzeitssaison steht vor der Tür und es kann eine Herausforderung sein, die besten Kleider für Hochzeitsgäste ab 50 zu finden
Warum wir Jumpsuits als Alternative zum Brautkleid lieben? Weil wir damit die ganze Nacht durchfeiern und tanzen können, ohne dass ein voluminöser Rock die ganze Zeit im Weg steht. Vor allem Overalls mit weitem Bein fühlen sich super elegant an und zaubern zudem im Handumdrehen eine schlanke Silhouette.
Der Braut-Hosenanzug für die moderne Braut
Die Zeiten, in denen alle Bräute rein weiße und voluminöse Hochzeitskleider tragen sollten, sind glücklicherweise längst vorbei. Schließlich sind Regeln dazu, um gebrochen zu werden, oder? Wie wäre es also, wenn Sie zum Beispiel in einem schicken Braut-Hosenanzung den Gang entlanggehen? Mit so einer Alternative zum Brautkleid werden Sie zweifellos dem Bräutigam die Show stehlen und alle Blicke auf sich ziehen. Dabei muss es nicht immer Weiß sein – Hosenanzüge in sanften Creme-Farben oder Pastellnuancen sehen genauso edel aus und wirken herrlich elegant und festlich.
Wenn Sie sich für den Hosenanzug als Alternative zum Brautkleid entscheiden, greifen Sie am besten zu femininen und schmal geschnittenen Modellen. Schließlich möchten Sie sich immer noch wie eine Prinzessin fühlen, oder? Das Beste an einem Braut-Hosenanzug ist, dass Sie ihn problemlos auch nach dem Hochzeitstag tragen können. So ergibt zum Beispiel der weiße Blazer mit Jeans und Sneaker ein richtig cooles sportlich-elegantes Frühlingsoutfit. Für Ihre Hochzeit würden wir Ihnen jedoch empfehlen, den Look mit eleganten Brautschuhen abzurunden.
Zweiteiler als Alternative zum Brautkleid
Ok, vielleicht ist Ihr Problem mit klassischen Brautkleidern nicht der fließende Rock, sondern eher der unbequeme Aspekt des Kleides selbst. Dann haben wir die perfekte Alternative zum Brautkleid für Sie gefunden! Genauso schick, edel und wesentlich praktischer – zweiteilige Brautkleider erfreuen sich immer größer Beliebtheit und es nicht schwer zu verstehen, warum. Die Kombination aus einem Oberteil und einem Rock besticht mit einer zeitlosen Eleganz und sorgt garantiert für einen Wow-Auftritt. Dabei stehen Ihnen je nach Geschmack und Vorlieben die unterschiedlichsten Optionen zur Wahl.
Kleid für Hochzeit als Gast: Im Frühling können Sie diese schicken Outfits als Gast auf einer Hochzeit tragen
Wenn Sie sich bereits fragen - „Was für ein Kleid für Hochzeit als Gast?“ - entdecken Sie dann hier coole Ideen für stilvolle Outfits!
Für eine entspannte Strand-Hochzeit wählen Sie ein kurzes Crop-Top mit feinen Strickereien. Wer es etwas eleganter mag, der ist mit einem Spitzenoberteil und einem fließendem Tüllrock bestens aufgehoben. Doch egal für welche Variante Sie sich entscheiden, steht es fest – zweiteilige Sets als Alternative zum Brautkleid gehören zu den größten Brautmode-Trends für 2023 und sorgen für einen verspielten und gleichzeitig eleganten Look.
Kurze Hochzeitskleider sind im Trend
Sie haben wunderschöne lange Beine oder möchten Ihre schicken Brautschuhe nicht unter einem langen Kleid verstecken? Dann wäre ein kurzes Kleid die perfekte Alternative zum Brautkleid für Sie! Wer sagt, dass es zur Hochzeit immer lange Kleider sein müssen? Besonders wenn Sie im Frühling oder Sommer heiraten, sind kürzere Brautkleider deutlich praktischer und bequemer. Um dem Look einen zusätzlichen Hauch von Glamour zu verleihen, peppen Sie das Kleid mit einem langen Brautschleier, den Sie jederzeit abnehmen können.
Cocktailkleider als Brautkleid-Alternative
Es muss doch nicht immer ein klassisches Hochzeitskleid sein! Es gibt tatsächlich jede Menge Cocktailkleider, die sich genauso festlich und elegant anfühlen und perfekt als Alternative zum Brautkleid wären. Brautkleider sind oftmals überteuert und wenn Sie eine budgetfreundlichere Hochzeit planen, ist dies eine tolle Option, um ein ganzes Vermögen zu sparen. Wäre es nicht schöner, wenn Sie das Geld stattdessen für eine romantische Reise ausgeben?