Zopffrisuren Trends 2023: Diese Zöpfe sind im Sommer voll im Trend!
Wenn es draußen immer wärmer wird, wollen wir vor allem eins: unsere Haare aus dem Gesicht haben. Was sind die neuesten Zopffrisuren Trends für 2023, die wir im Sommer alle tragen werden? Wie lassen sich die Zöpfe stylen, um einen eleganten Look zu kreieren?
Schick, mühelos und immer ein toller Hingucker – an besonders heißen Tagen sind Zöpfe ein wahrer Segen! Ob fürs Büro, beim Sport oder für offizielle Veranstaltungen – ein Zopf ist unglaublich wandelbar und kann problemlos zu jedem Anlass getragen werden. Von einem klassischen Pferdeschwanz bis hin zu verspielten Double-Braids – die Zopffrisuren Trends für 2023 so vielseitig wie noch nie zuvor und haben für jeden Geschmack und jede Haarlänge etwas zu bieten.
Inhaltsverzeichnis
Zopffrisuren Trends 2023: Diese Zöpfe tragen wir alle im Sommer
Ob festliche halboffene Frisuren, peppige Haarschnitte oder aufregende Haarfarben – dieses Jahr mangelt es sicher nicht an coolen Frisurentrends, die wir am liebsten sofort ausprobieren würden. Und damit es beim Styling keine Langeweile aufkommt, haben wir für Sie die schönsten Zopffrisuren Trends für 2023, die diesen Sommer total angesagt sind.
Der Scandi Zopf
Skandinavische Mädels sind weltweit für ihren makellosen Stil bekannt und es ist keine Überraschung, dass der Scandi Zopf zu den schönsten Zopffrisuren Trends für 2023 gehört. Die Hochsteckfrisur sieht super edel und elegant aus und ist eine tolle Abwechslung zum klassischen Pferdeschwanz, den wir schon ohnehin schon langsam satthaben.
Am besten funktioniert der Scandi Zopf bei mittellangen oder langen Haaren und ist ideal, um unsere Mähne in Szene zu setzen. So gelingt Ihnen die trendige Zopffrisur:
- Die Haare gut durchkämmen und zu einem hohen Pferdeschwanz zusammenbinden.
- Nach Belieben können Sie eine dünne Haarsträhne um das Haargummi wickeln, um es zu verstecken.
- Dann einfach den Zopf bis zu den Spitzen flechten und mit einem kleinen Zopfgummi fixieren.
- Etwas Haarspray für besseren Halt auftragen und voilà – so einfach gelingt Ihnen der beliebte Scandi-Zopf als Frisurentrend 2023.
Double Braids flechten
Double Braids gelten als die elegantere Version von Boxer Braids, die wir alle kennen und sind der neue Liebling aller Modemädchen. Kein Wunder – das Styling dauert weniger als 10 Minuten und die Zopffrisur sorgt immer für einen Wow-Auftritt. Solange Sie die klassisch Flechttechnik des dreisträngig geflochtenen Zopfes beherrschen, gelingt Ihnen die Trendfrisur im Handumdrehen.
Halboffene Flechtfrisuren: Die schönsten Frisuren, die zu Dirndl passen!
Lassen Sie sich von unseren Ideen für halboffene Flechtfrisuren, die zu Dirndl passen! Wie können Sie einen Wasserfall-Zopf oder Fischgrätenzopf flechten?
Hier eine kurze Anleitung, wie Sie ohne viel Aufwand Double Braids nachstylen können.
- Einen Mittelscheitel ziehen und die Haare in der Mitte des Kopfes horizontal in zwei Partien abteilen.
- Das Deckhaar abstecken, sodass es beim Flechten der unteren Haarpartie nicht stört.
- Das Unterhaar in drei Strängen flechten und mit einem kleinen Haargummi fixieren.
- Dann den obigen Schritt mit dem Deckhaar wiederholen und mit einem Haargummi fixieren.
- Sind die zwei Zöpfe fertig, sollten Sie übereinander liegen.
- Mit Haarspray fixieren und fertig sind Ihre Double-Braids!
- Hier ein kleiner Styling-Trick – für einen mühelosen, lässigen Touch stylen Sie vorher leichte Locken oder Soft Waves.
Der Dutt-Zopf
Sie können sich nicht zwischen einem Pferdeschwanz und einem Dutt entscheiden? Nun, das müssen Sie glücklicherweise auch nicht mehr! Der Dutt-Zopf gehört definitiv zu den einfachsten und gleichzeitig aufregendsten Zopffrisuren Trends für 2023, die wir überall sehen werden. Die Kombination aus den beiden Hochsteckfrisuren wirkt super aufregend und ist perfekt, um die Haare bei der Hitze aus dem Gesicht zu halten.
So schnell gelingt Ihnen der Trend-Look:
- Die Haare nach hinten durchkämmen und zu einem Zopf zusammenbinden.
- Anschließend die Haare am Ansatz durch das Haargummi so ziehen, dass ein kleiner Dutt entsteht.
- Und fertig ist Ihre schicke Zopffrisur für den Sommer.
Der lässige, tiefe Zopf im Nacken
Im Sommer dreht sich alles um luftig-leichte und mühelose Frisuren, die nicht am Nacken kleben und schnell gestylt sind. Und der lässige, tiefe Zopf ist einfach wie gemacht dafür! Während der klassische, niedrige Dutt eher streng und seriös wirkt, strahlt die Zopffrisur eine herrliche Lässigkeit aus und lässt uns sofort vom Strandurlaub träumen. Und das Beste? Die Trendfrisur funktioniert sowohl bei kurzen, als auch bei langen Haaren perfekt und ist immer ein toller Eyecatcher.
Besonders schön wirkt der niedrige Zopf in Kombination mit sanften Beach Waves, die dem Haar mehr Dynamik verleihen. Und das Styling könnte wirklich nicht einfacher sein – einfach die Haare zu einem lässigen, nicht zu strengem Zopf tief im Nacken zusammenbinden und schon sind Sie startklar.
Der geflochtene Zopf als Frisurentrend im Sommer 2023
Super verspielt, schick und ein zeitloser Klassiker – der geflochtene Zopf gehört zu diesen Zopffrisuren, die einfach nie aus der Mode kommen werden und wird weiterhin als einer der größten Frisurentrends im Sommer 2023 gefeiert. Während der Scandi Zopf etwas streng wirkt und im Sleek-Look gestylt wird, darf es beim geflochtenen Zopf ruhig etwas lässiger und entspannter zugehen. Das Allerbeste ist aber, dass die Zopffrisur bei jeder Haarlänge hinreißend aussieht und bei nicht frisch gewaschenen Haaren sogar besser funktioniert. Perfekt also, um einen Bad-Hair-Day zu überstehen, oder?
Festival-Frisuren für lange Haare: Das sind die Top 20 Looks im Jahr 2023, die Sie ausprobieren sollten!
Möchten Sie auf dem nächsten Festival gut aussehen? Hier sind die Top 20 Festival-Frisuren für lange Haare, die Sie im Jahr 2023 ausprobieren sollten.
Je nach Anlass können Sie den Zopf ein wenig aufpeppen. Wie wäre es, wenn Sie zum Beispiel die Haare mit einem Bandana fixieren? Oder mit etwas Blumen im Haar für einen romantischen Look? Noch natürlich wirkt die Zopffrisur, wenn Sie einzelne Strähnen aus dem Zopf leicht herausziehen oder am Zopf mit den Fingern etwas zupfen. Aber genug geredet – so schnell können Sie den geflochtenen Zopf nachstylen:
- Haare nach hinten gut durchkämmen und eine Partie am Haaransatz abteilen.
- Die abgeteilte Haarpartie nochmal in drei gleich große Strähnen unterteilen.
- Nun, die äußere Strähne von rechts über die mittlere und dann die linke Strähne auch über die mittlere legen – diesen Schritt wiederholen Sie zweimal.
- Dann flechten Sie einen klassischen französischen Zopf, indem Sie eine dünne Strähne vom restlichen Haar dazu nehmen und die äußere Partie erst dann über die mittlere Strähnchen legen.
- Die Haare bis zu den Spitzen flechten und anschließend mit einem Haargummi bzw. einer Schleife fixieren.
- Etwas Haarspray auftragen und fertig ist Ihre moderne Zopffrisur!
Bubble Braids als Zopffrisuren-Trend 2023
Sie haben zwei linke Hände oder Ihnen fehlt die Zeit für komplizierte Hochsteckfrisuren? Auch für Sie haben die Zopffrisuren-Trends 2023 etwas zu bieten! Bubble Braids sind mittlerweile zur absoluten Trendfrisur für den Sommer geworden und sorgen für einen mühelosen, mädchenhaften Look. Ob für den Strand als elegante Hochzeitsgast-Frisur – mit Bubble Braids sind Sie immer bestens aufgehoben! Und mit unserer schnellen Anleitung wird die Zopffrisur in weniger als 10 Minuten gestylt.
- Die Haare gut durchkämmen und nach Belieben zu einem hohen oder niedrigem Pferdeschwanz zusammenbinden.
- Dann weiter unten an den Zopf ansetzen und erneut ein Haargummi binden.
- Den obigen Schritt mehrmals wiederholen, bis Sie am Ende der Haare angekommen sind.
- Die Haarpartien zwischen den Haargummis leicht mit den Fingern auseinanderziehen – so entstehen nämlich die kleinen “Bubbles”.
- Und voilà – so einfach können Sie Bubble Braids stylen!
Der Hollywood-Zopf mit Retro-Wellen
Für einen sehr eleganten Look werden wir jetzt zwei der größten Frisurentrends für 2023 miteinander kombinieren! Der Hollywood-Zopf mit Retro-Wellen ist die neue Lieblingsfrisur aller Promis und strahlt jede Menge Glamour und Eleganz aus. Möchten Sie also Ihre lange Mähne in Szene setzen, dann liegen Sie mit der Zopffrisur im Sommer 2023 genau richtig – ein Anlass für den schicken Look wird sich doch immer finden, oder?
Und so einfach können Sie die beliebten Hollywood-Locken nachstylen:
- Die Haare glatt nach hinten kämmen und nach Belieben zu einem niedrigen oder mittelhohen Pferdeschwanz zusammenbinden.
- Den Zopf für mehr Volumen mit einem kleinen Haarkamm leicht antoupieren.
- Anschließend die einzelnen Strähnen des Zopfes um den Lockenstab drehen und danach nochmal mit den Fingern nachzwirbeln. Dabei gilt – je dünner die Strähnen sind, desto stärker werden auch die Locken.
- Zum Schluss mit reichlich Haarspray fixieren und voilà – fertig ist Ihr Hollywood-Zopf mit Retro-Wellen!
Der Zopf mit Baby Braids
Die niedlichen Baby Braids waren bereits im letzten Jahr ein totaler Hit und bleiben uns glücklicherweise auch für die kommende Saison weiterhin erhalten. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Trendfrisur um zwei kleine Flechtzöpfe, die das Gesicht sanft umrahmen und für einen verspielten Touch sorgen. Doch dieses Jahr gehen wir einen Schritt weiter und kombinieren die Baby Braids mit einem Zopf unserer Wahl. Ob zum klassischen Dutt oder um den beliebten Pferdeschwanz aufzuwerten, spielt dabei keine Rolle – die süßen Bubble Braids verwandeln selbst die schlichteste Hochsteckfrisur in einen echten Blickfang!
Der mittelhohe Zopf
Die Haare tief im Nacken zusammenbinden oder zu einem extrem hohen Pferdeschwanz stylen? Nun, irgendwo in der Mitte! Der mittelhohe Zopf gehört zu einem der coolsten Zopffrisuren-Trends für 2023 und sorgt immer für einen mühelosen, eleganten Look. Mal glatt im Sleek Look, in Kombination mit sanften Locken oder wie auf dem Foto mit Haar-Accessoires aufgepeppt – der mittelhohe Zopf ist in Sachen Styling ein echtes Multitalent und sieht immer toll aus. Wie Sie die Zopffrisur nachstylen, müssen wir Ihnen wohl (hoffentlich) nicht erklären. Haben Sie einfach Spaß und experimentieren Sie immer wieder mit neuen Looks – so wird es nie langweilig.