Lamborghini Urus ST-X-Concept – Der erste SUV für den Rennsport
Der Autohersteller aus Italien hat kürzlich mit der Vorstellung des Lamborghini Urus, eines echten Sportwagen-SUV, für große Euphorie gesorgt. Mit der neuen Ankündigung, das Modell auf eine einzigartige Serie von Rennwagen mit On- und Offroad-Segmenten vorzubereiten, die für eine Debüt-Saison 2020 geplant sind, wurde eine weitere große Bombe abgeworfen. Neben dieser Nachricht wird also das rennsportspezifische ST-X-Concept vorgestellt. Diese Version wird um 25% leichter als seine Gegenstücke auf der Rennstrecke rasen. Der Wagen wird außerdem auch über einen exklusiven Überrollkäfig verfügen sowie alle anderen erforderlichen FIA-Sicherheitsausrüstungen enthalten.
Rennwagen der Zukunft – Der Lamborghini Urus ST-X-Concept
Selbstschnürende Schuhe von Puma - Der deutsche Sporthersteller bringt "Fi" auf den Markt
Obwohl Puma in diesem Fall selbstschnürende Schuhe von Nike, die sich dem Trend der Sneaker mit Selbstschnürung anschloss, noch nicht konkurriert, war es der erste, der bereits im Jahr 1968 einen schnurlosen Trainer mit Klettverschlüssen vorstellte.
Der V8-Motor unter der Haube leistet immer noch fast 650 PS mit einem Drehmoment von 850 Nm. Es ist genau wie die erste Version des Modells, die jedoch von größeren Lufteinlässen an der Vorderseite, einer neuen Kohlefaserhaube, einer Rennauspuffanlage und mehr begleitet wird. Der sportlich konzipierte Lamborghini Urus bringt die Idee also auf die Überholspur.
Die offizielle Enthüllung wird noch in diesem Jahr beim Lamborghini World Finals 2019 stattfinden. Schauen Sie sich außerdem auch den Land Rover Defender 110 Flying Huntsman 6×6 und die besten Konzeptautos der größten Autohersteller an.
Cord Kleidung für Herren - Der Corduroy Trend ist wieder in der Alltagsmode
Cord Kleidung hat eine spezifische Textur, die vertikal entlang des Stoffs verläuft. Somit schaffen Sie einen weichen Look, während Sie einen strapazierfähigen und taktilen Stoff tragen. Wenn Sie Ihrem Outfit etwas Textur oder mehr Wirkung hinzufügen möchten, ist dieses Material genau das Richtige dafür.
Bei der Entwicklung des Lamborghini Urus ST-X Concept wurde die Motorsport-Expertise von Squadra Corse eingesetzt. Da diese Variante des Modells ausschließlich für den Rennsport entwickelt wurde, weicht sie von der Serienversion mit optimierter Leistung, einer matten Verde Mantis-Lackierung und von der FIA genehmigten Sicherheitselementen ab. Dazu zählen außerdem auch eine Stahlrolle, Brandbekämpfungsausrüstung und einen FT3-Kraftstofftank.
Abgesehen von der auffälligen grünen Lackierung enthielt der Lamborghini Urus ST-X Concept eine Kohlefaserhaube mit größeren Lufteinlässen, um dem Zweiturbo-V8-Motor unter der Motorhaube mehr Luft zuzuführen. Es wird auch mit einem Heckflügel, sechseckigen seitlichen Rennauspuffanlagen und einem Satz aus Aluminium-Leichtmetallfelgen und Pirelli-Reifen geliefert.
Eine echte Herausforderung für den Motorsport
Beim Urus ST-X-Concept wurde auch eine signifikante Gewichtsreduzierung vorgenommen. Es ist 25 Prozent leichter als seine Serienversion und ergänzt die Rennkonfiguration. Es hat auch eine erhöhte Einstellung und zusätzliche Torsionssteifigkeit durch die Integration des Überrollkäfigs in den Rahmen des SUV. Sein Antriebsstrang bleibt derselbe und produziert 641 Pferdestärken (478 Kilowatt) und ein Drehmoment von 850 Nm.
Die sportliche Version des Super-SUV ist nicht nur für die Show gedacht, da Lamborghini das Modell bei einer Einzelmarken-Meisterschaft vorstellen will, bei der Rennstrecke und Offroad- Strecke in einem einzigen Rennen kombiniert werden. Es wird also 2020 in Europa und im Nahen Osten sein Debüt bei einem Rennen haben, das auf speziell vorbereiteten, von der FIA genehmigten Strecken stattfindet. Dort findet außerdem auch ein “Arrival and Drive”-Event statt, das die meisten Gönner der Marke durch eine Reihe von Probefahrten verwöhnt.