Haus von KÜHNLEIN Architektur.
Ob im klassischen Schwarz, aus glänzendem Chrom, in Form einer offenen oder verglasten Feuerschale oder mit weißer Verkleidung – ein attraktiver Hingucker ist garantiert! Und vor allem als Raumteiler kann sich ein freistehender Kaminofen sehr gut machen. Vor allem dann, wenn er auch noch zwei oder sogar drei Glaswände besitzt, sodass von jedem Raum aus das Feuer beobachtet werden kann. Wir möchten Ihnen in diesem Artikel einige solcher Ideen vorstellen. Schauen Sie wunderbar diese Feuerstellen das moderne, aber auch rustikale Interieur aufwerten können und dabei gleichzeitig für eine gemütliche Wärme sorgen.
Haus von Šebo Lichý architects.
Hier haben wir ein Beispiel, bei dem der Kamin als Raumteiler genutzt wird. Auf diese Weise wird das Wohnzimmer optisch vom restlichen Wohnbereich getrennt und es entsteht eine behagliche Atmosphäre. Er ist weiß gestrichen, während eine große Platte aus Stein den Fußboden um den Kamin herum ziert. Diese Idee eignet sich für jeden Einrichtungsstil in verschiedenen Innenräumen.
Ferienhaus von Atelier Oslo.

Innendesign
Die Mosaik Fliesen in Grün zählen als absolute Klassiker im Badezimmer - aber auch im Wohnbereich oder als Spritzschutz in der Küche machen Sie gute Figur
Sie müssen zugeben, dass dieser schlichte Flur ohne die freistehende Feuerstelle längst nicht so attraktiv wirken würde. Zudem passt dies noch perfekt zum Bodenbelag in Steinoptik. Vom Flur aus kann die Wärme außerdem gleichmäßig in alle Räume strömen.

Haus von MU Architecture.

Haus von Candida Tabet Architecture.

Haus von Miller Design.

Innendesign
Wenn es ums Einrichten geht, können kleine Räume problematisch sein. Mit der passenden Umsetzung cleverer Wohnungseinrichtung Ideen kann aber selbst der
Haus von Christopher Simmonds.

Apartment von Smith Designs.

Haus von multiPlan arhitekti.