Folge uns überall!
Neuer Artikel
Probieren Sie leckere Zitronenkekse zu Ostern, die Sie zusammen mit Ihren Kindern zubereiten können, da sie wirklich leicht zu backen sind.
Außerdem wird das Dekorieren mit bunten Glasuren Ihren Kindern zusätzlichen Spaß bereiten.
Zum Eier färben mit natürlichen Farbstoffen brauchen Sie Blätter, Blüten und Wurzeln verschiedener Pflanzen, denn dort sind die Farben enthalten.
Die fertigen Plätzchen können Sie dann beliebig dekorieren. Zu diesem Zweck können Sie Zuckerguss herstellen. Dieser lässt sich ganz einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Mit dem eingefärbten Zuckerguss bestreichen Sie dann die abgekühlten Plätzchen. Haben Sie Lust und passende Spritzbeutel zur Hand, können Sie außerdem hübsche Motive wie Blumen oder gar Schmetterlinge hinzufügen.
Gern können Sie die Plätzchen in Form von Cookies backen und dabei zwei Kekse so aneinanderfügen, dass sie solche witzigen Küken bilden. Das passt wunderbar zum Osterthema und wird vor allem Ihre Kinder sehr freuen.
Ebenso einfach lässt es sich mit Marzipan dekorieren. Auch dieses lässt sich mit Lebensmittelfarben beliebig färben. Die elastische Masse ist einfach zu formen und kann somit auch für hübsche 3D-Motive verwendet werden. Weitere Ideen finden Sie im Folgenden.
Ohne Glasur – leckere Überraschung für Ihre Gäste
Die Kekse mit Puderzucker bestreuen
Eierbecher für die Ostereier können Sie selbst machen. Aus der Rolle können interessante Eierbecher für die Ostereier gebastelt werden.