Der Apfel ist ein echter Allrounder in der Küche – kein Wunder, dass er auch in Smoothies eine Hauptrolle spielt. Ob in Kombination mit exotischen Früchten, cremiger Avocado oder erfrischender Gurke: Die Vielfalt an Rezeptideen ist riesig und sorgt für Abwechslung im Glas.
Banneranzeige
Im Herbst haben Äpfel wieder Saison. Neben Kuchen, Marmelade und Co. werden mit den leckeren Früchten auch Smoothies zubereitet. Ob süß, herb oder mit sauerer Note: die Variationen sind nahezu endlos. Im heutigen Beitrag bieten wir Ihnen leckere und abwechslungsreiche Rezepte für Smoothies mit Äpfeln, die Sie zu Hause nachmixen können!
Für die Naschkatzen: Apfelkuchen-Smoothie
Foto: Shutterstock/Rimma Bondarenko
Inspiriert vom klassischen Apfelkuchen, das nächste Rezept wird mit Muskatnuss und Zimt verfeinert. Perfekt für den Herbst!
Zutaten für 1 Portion:
1 Apfel Sorte ‚Gala‘ oder ‚Fuji‘, entkernt und geviertelt
120 ml Mandelmilch
120 ml griechische Joghurt
1 gefrorene Banane, in große Stücke geschnitten
30 g Haferflocken
½ TL Ahornsirup
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Zimt, gemahlen
1/2 TL Muskatnuss, gemahlen
7-8 Eiswürfel
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Mixer geben. Mixen Sie die Zutaten, indem Sie von der niedrigsten Stufe beginnen und langsam die Stufe erhöhen, bis der Smoothie cremig wird. Falls der Smoothies zu dickflüssig wird, einfach noch etwas Joghurt hinzufügen.
Herbstgeschmack pur: Smoothie mit Weintrauben und Äpfeln
Foto: Shutterstock/NatalyaBond
Banneranzeige
-->
Auch Weintrauben haben im Herbst Saison – und sie passen geschmacklich hervorragend zu Äpfeln. Der nächste herbstliche Mix vereint Süße und Frische und ist ein wahres Geschmackserlebnis im Glas.
Zutaten für 1 Portion
1 Apfel, mittelgroß, in große Stücke geschnitten
1 Handvoll Weintrauben (rot)
1 große tiefgekühlte Banane
1 TL Kokosöl
250 ml griechische Joghurt
6 Eiswürfel
Optional: Minzblätter zum Garnieren
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Blender geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Wenn notwendig, Wasser hinzufügen.
Sättigend und gesund: Apfel und Avocado Smoothie
Foto: Shutterstock/niroworld
Cremig, nahrhaft und voller gesunder Fette: Der nächste Apfel-Avocado-Smoothie ist sättigend, gesund und lecker. Ideal als Frühstücksdrink oder als Ersatz zum Nachmittags-Snack!
Zutaten für eine Portion:
eine halbe reife Avocado
1 großer Apfel, Sorte Granny Smith aus dem Bio-Laden
Saft von einem halben Apfel, frisch gepresst
100 g Eis
3 frische Minzblätter
1 TL Limettensaft, frisch gepresst
Zubereitung: Den Apfel putzen, schälen und entkernen. In große Stücke schneiden. Alle Zutaten in einen Blender geben und cremig mixen.
Gegensätze ziehen sich an: Grüner Smoothie mit Ananas und Spinaten
Foto:Shutterstock/MarinelaM
Fruchtig trifft herzhaft – das nächste Rezept vereint den exotischen Geschmack der Ananas mit der Frische des Spinates. Im Endeffekt entsteht ein Drink mit ausgewogenem Geschmack, reich an Vitaminen und Mineralien. Starten Sie in den Tag mit diesem Energielieferanten!
Zutaten für eine Portion:
150 ml Mandelmilch
1 grüner Apfel, entkernt, geschält, in große Stücke geschnitten
eine Handvoll Ananas, tiefgekühlt
1 Banane, tiefgekühlt
2 Handvoll Spinat, gewaschen, frisch
optional als Süßungsmittel: 2 entkernte Datteln
optional für cremige Textur: 2 Löffel griechische Joghurt
Zubereitung:
Mandelmilch, Apfelstücke, Spinat, Ananas und Banana in einen Blender geben und cremig pürieren (ca. 5 Minuten).
Perfekt zum Sommerende: Rezept mit Erdbeeren und Apfel
Der Sommer ist fast zu Ende. Aber kein Grund, um traurig zu sein – denn ein fruchtiger Smoothie mit Erdbeeren und Apfel sorgt noch einmal für sonnige Genussmomente und versüßt uns die Übergangszeit.
Zutaten für 1 Portion:
1 Apfel
1 Handvoll tiefgekühlte Erdbeeren (6-7 große Erdbeeren)
2 TL Honig
180 ml Kokoswasser
Zubereitung: Apfel waschen, entkernen, schälen und grob schneiden. Zusammen mit den anderen Zutaten in einen Blender geben und zu einer dickflüssigen Konsistenz pürieren.
Erfrischung nach dem langen Arbeitstag: Drink mit Gurken
Diese veganen Crêpes ohne Eier und Milch schmecken genauso gut wie das Original! Lassen Sie sich vom Rezept inspirieren
Das nächste Rezept für Smoothies bietet Erfrischung und versorgt den Körper mit Flüssigkeiten nach einem langen Arbeitstag oder nach dem Training. Der hohe Wassergehalt der Gurke löscht den Durst, während ein Spritzer Zitrone für aromatischen Kick sorgen. Tanken Sie neue Energie mit diesem leckeren Getränk!
Zutaten für eine Portion:
2 große rote Äpfel
1/4 Gurke
1 TL Leinsamen
1 TL Chiasamen
3-4 Minzblätter
200 ml Kokoswasser
Auf Wunsch: Eiswürfel
Zubereitung: Apfel und Gurke waschen, schälen, den Frucht entkernen und grob schneiden. Alles in einen Blender geben und fein pürieren.
Der Mango bringt sofort exotisches Flair auf den Tisch. Seine Süße harmoniert perfekt mit der Säure des grünen Apfels. Im Folgenden kommt ein Rezept für erfrischenden Mix, der Sie nach exotischen Inseln entführen wird.
Zutaten für eine Portion:
1 mittelgroßer Apfel, geschält, entkernt und geviertelt
eine Handvoll Mango, gewürfelt (frisch oder tiefgekühlt)
150 ml Milch oder griechische Joghurt
1 TL Honig
2-3 Eiswürfel
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Blender geben und fein pürieren.
Born in the USA: Apfel-Erdnuss-Smoothie nach amerikanischer Art
Herzhaft-nussig und fruchtig-süß zugleich: der nächste Smoothie kommt aus den USA, wo sich Erdnuss als Klassiker auf dem Frühstückstisch etabliert hat. Die Kombination schmeckt nicht nur herrlich lecker, sondern liefert auch wertvolle Proteine. Der perfekte Sattmacher am Morgen!
Olga Schneider ist begeisterte Hobby-Gärtnerin mit Interesse am naturfreundlichen Gemüse- und Obstanbau im Nutzgarten, sowie an Pflege von Blumen und Zierpflanzen. Auf Deavita ist sie auch in den Kategorien Ordnung im Haushalt und Putztipps aktiv, wo sie Ratschläge zu umweltfreundlichen und natürlichen Hausmitteln gibt. In Ihrer Freizeit stöbert sie gerne durch Seiten über Mode, Nageldesign und Haartrends. Sie backt gerne und probiert zusammen mit ihrer Familie neue Rezepte.