Erinnern Sie sich an Ihre Kindheit zurück und den vielen Sommerspaß, den Sie hatten. Gehörten auch Schlachten mit Wasserbomben dazu? Was für tolle Erinnerungen. Da ist es nur logisch, dass man diesen Spaß auch den eigenen Kindern weitergeben möchten. Doof ist nur, dass die Überreste der zerplatzten Ballons am Ende überall herumliegen und es wirklich lästig ist, sie aufzusammeln... Gibt es eine Alternative?
Wir haben Ihnen bereits gezeigt, wie man Schwämme und Stoffe zu diesem Zweck verwenden kann. Aber wie wäre es, wenn Sie coole Wasserbomben selber machen aus Papier?
Sie haben schon eine Geschenkidee, würden aber gerne noch etwas Selbstgemachtes hinzufügen? Hochzeitsgeschenke von Kinderhand sind perfekt!
Ein bisschen Falten, ein bisschen Schneiden und schon haben Sie eine Papierbombe gemacht – ganz ohne viel Aufwand. Wenn Sie den Kindern ein paar Mal zeigen, wie sie das Papier falten sollen, können sie auch mithelfen, damit schnell ein großer Vorrat vorbereitet werden kann. Perfekt für eine Kinderparty, einen sonst langweiligen Sommernachmittag, aber auch für Erwachsene ein großer Hit!
Aus einem gewöhnlichen Blatt Papier im A4-Format müssen Sie lediglich einen Würfel falten. Bevor Sie das Papier jedoch würfelförmig öffnen, kommt noch ein Schnitt für eine kleine Öffnung hinzu, durch die Sie die Wasserbomben mit Wasser befüllen können. Im Video können Sie sich die Faltanleitung für das Origami Schritt für Schritt anschauen.
Anfangs scheint die Anleitung womöglich noch etwas kompliziert, aber Sie werden sehen, dass Sie nur ein wenig Übung brauchen und die Aufgabe schon bald noch schneller vonstatten gehen wird. Verwenden Sie doch am besten auch unterschiedliche Farben! Dann wird das Spiel noch fröhlicher.
Die Bomben sind einmal verwendbar, denn das Papier weicht schnell auf und zerreißt außerdem beim Aufprall. Sie können stattdessen auch Geschirrschwämme zerschneiden und die Streifen zusammenbinden, um wiedererwendbare Wasserbomben zu erhalten. Wie Sie mit Schwämmen Wasserbomben basteln, erfahren Sie hier.
Würden Sie mit Ihren Kindern vielleicht gerne ein Seepferdchen basteln? Mit unseren Bastelvorlagen können Sie die witzigsten Projekte umsetzen!
Wie bereits erwähnt, lassen sich über das Loch die Wasserbomben befüllen. Doch nicht nur klares Wasser ist dafür geeignet. Wenn Sie beispielsweise in Teams spielen, kann jedes Team eine eigene Farbe erhalten, damit schnell zu erkennen ist, wer von wem getroffen wurde. Lebensmittelfarbe eignet sich bestens, um Wasserbomben mit Farbe zu füllen. Wichtig ist, dass es sich um eine Farbe handelt, die nicht nur aus den Textilien, sondern auch von allen anderen Oberflächen draußen problemlos abgespült werden kann.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.