Der Ex Präsident von Russland Putin- der zweitreichste Mensch der Welt

welt bekannt tee trinken 75 milliarden ofiziell


Der ehemalige Präsident von Russland Vladimir Putin befindet sich mit einem Vermögen von 75 Milliarden Dollar auf dem 2. Platz der reichsten Menschen der Welt. Laut dem amerikanischen Magazin „The Richest“ ist der einzige reichere noch immer Bill Gates mit seinen 77,1 Milliarden. Zweifelsfrei können wir den Moment erwarten, an dem er Platz 1 der Klassierung einnehmen wird.

Der ehemalige Präsident von Russland – einige Fakten über seine Finanzen

Russland ehemalig macht kontol reich mensch fakten

Wenn man bedenkt, dass seine Aktiva unbekannt sind und sie auf die Namen anderer laufen können, ist es sehr wohl möglich, dass die Summe von 75 Milliarden Dollar weit überschritten wird. Es wäre kein Wunder, wenn sein Vermögen eigentlich hunderte von Milliarden beträgt. Gewiss ist, dass Vladimir Putin den riesigen Staat erst als Präsident und nun als Ministerpräsident seit nun schon 15 Jahren regiert. Der ehemalige Präsident erhält offiziell ein Gehalt von 187 000 US-Dollar. Für russische Verhältnisse ist das keineswegs beeindruckend. Das macht ein Einkommen von 15 583 Dollar im Monat, wobei ein Essen in einem guten Restaurant für vier Personen mindestens 5000 Dollar kostet. Um in Moskau als reich zu gelten, muss man wenigstens 1 Million im Monat verdienen. Jede Summe darunter gehört zur Mittelklasse. Leider ist aber der Großteil der Bürger sehr arm und das Gleichgewicht zwischen arm und reich wird immer ausgeglichener. In seiner Steuererklärung gibt der ehemalige Präsident von Russland selbst an, dass er ein Bankkonto mit 186 000 Dollar, sowie drei russische Auto, eine Eigentumswohnung mit Garage in Moskau und ein Stück Land im Umland der Stadt besitzt.

Der ehemalige Präsident von Russland – woher kommen seine Milliarden?

Präsident Russland 75 milliarden vermögen finanz information

Der Woher kommen die Milliarden Putins, wenn sein Gehalt doch gar nicht so hoch ist?
Vladimir Putin, einer der einflussreichsten Menschen der Welt, besitzt solide Aktien im Energiegeschäft, darunter 4.5% von Gazprom, 37% von Surgutneftegas und 50% von Gunvor, eine schweizer Handelsfirma von Brennstoff. Die Einnahmen der Energiegiganten belaufen sich dementsprechend auf 150 Milliarden, 20 Milliarden und 80 Milliarden Dollar im Jahr. Wie genau er zu den Aktien kam und wer ihn offiziell vertritt ist nicht bekannt. Man kann nur vermuten, in welchen anderen Unternehmen er seine Hände im Spiel hat. Er trägt eine Uhr, die einen bescheidenen Wert von 200.000 Dollar hat, besitzt ein eigenes Schloss an der Küste des Schwarzen Meeres, benutzt über 15 Präsidenten-Hubschrauber und 40 Flugzeuge, von denen einige Toiletten aus Gold und andere Luxusdinge besitzen. Desweiteren ist bekannt, dass der ehemalige Präsident von Russland über eine Yacht, ein Spa Zentrum, einen Landeplatz für Hubschrauber und vieles mehr verfügt. Ihm wird desweiteren der Zutritt zu über 20 höchst luxuriösen Anwesen überall auf der Welt, darunter eine Burg aus dem Mittelalter, gewährt.

Präsident zweitreichste mensch der welt fakten



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 35191 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 16843 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!