Mode Trends 2015 – neue Kollektion wird mit 3D Printer hergestellt

von Olga Schneider

Mode-Trends-2015-kleines-schawarzes-Kleind-rueckenfrei

Werbung

Für ihren Uni-Abschluss hat die Designerin Danit Peleg als Diplomarbeit eine Fashion Kollektion hergestellt. Die Designs selbst entsprechen komplett den Mode Trends 2015 – Zweiteiler in Unifarbe aber mit attraktiven Mustern, luftige Röcke und bauchfreie Oberteile dominierten den Laufsteg. Doch das wirklich besondere an die Kollektion waren das Material und die Fertigung der Kleidung – diese wurden mittels eines 3D Printers hergestellt.

Mode Trends 2015 – in Zukunft wird jeder selbst zum Designer?

Mode-Trends-2015-roter-Zweiteiler-Weste-Frauen

Inspiriert von den neuen Technologien hat sich die Designer Danit Peleg die Frage gestellt – kann jeder in Zukunft vielleicht selber zum Designer und Kleidunghersteller werden? Sie hat zahlreiche Proben mit einem 3D printer gemacht und wunderschöne moderne Kleider, Röcke und Kostüme hergestellt. Diese betonen die Weiblichkeit, sind angenehm zu tragen und haben elegante Schnitte. Und das Beste daran – ähnlich wie wir jetzt Schnitte aus Zeitschriften benutzen, könnten wir in Zukunft 3D Printer Programme kaufen und selber die Kleidung, die wir mögen, zu Hause herstellen. Könnte das die Zukunft der Modebranche sein?

Mode Trends 2015 – die neue 3D Kleidung wurde während einer Modeshow präsentiert

Mode-Trends-2015-bauchfreier-Top-looser-Rock

Die attraktive Kleidung – insgesamt 6 Outfits – wurde während der Abschlussfeier in Israel präsentiert. Zahlreiche Prominente haben sich die Fashionshow angesehen. Das Publikum war vom Endergebnis begeistert – wir sind es auch, und können kaum das nächste Projekt der talentierten jungen Designerin abwarten! Ein Film über den schöpferischen Prozess finden Sie am Artikelende.

Moderne Kleidung für die Sommersaison

Mode-Trends-2015-Poncho-Sommermode-modernes-Outfit

Mode Trends 2015 – Weiblich und elegant -Sommerkleid in Weiß

Mode-Trends-weisses-Minikleid-geometrische-Muster-Sommermode

Mit einem Computerprogramm wurde der Schnitt der Jacke entwickelt

Mode-Trends-2015-Jacke-3D-Printer-hergestellt

Der Herstellungsprozess via 3D Printer

Mode-Trends-2015-Kleider-3D-Printer-herstellen

Projekt von Danit Peleg

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig