Der “C” Cut: So stilvoll lässt Sie der trendige Haarschnitt aussehen + alle Haartypen und Gesichtsformen sind geeignet!
Sind Sie immer auf der Suche nach der nächsten Frisur? Dann sollte der Schnitt, der das Haar durch gesichtsumrahmende Strähnen voller aussehen lässt, wahrscheinlich ein fester Bestandteil Ihres Radars sein. Der “C” Cut. Wie ein “C” erzeugt er einen verlängernden Effekt – vorne kürzer und hinten länger. Der Haarschnitt definiert sich durch Länge, Bewegung und Fülle. Hier erfahren Sie alles, was Sie über den C-förmigen-Haarschnitt wissen müssen.
Inhaltsverzeichnis
Was ist der “C” Cut?
Der Trend zum C-förmigen Haarschnitt zeigt einen wunderschön ausgeführten, lang gestuften Haarschnitt, der etwa bis zur Kinnlänge reicht und sich nach innen zum Gesicht hin schmiegt. Der Grund, warum er so schmeichelhaft ist, liegt in der Art, wie er fällt, denn der endgültige Look des C-förmigen Schnitts akzentuiert das Gesicht, um die Details der Knochenstruktur speziell an der Kieferlinie hervorzuheben, während der Schnitt insgesamt füllig wirkt. Die Lagen lassen das Haar dicker, voluminöser und länger erscheinen. Dieser Schnitt wird mit wenig bis gar keiner Anstrengung nach vorne zum Gesicht hin manipuliert, und die Schichten können nach vorne geschoben werden. Die maßgeschneiderten Schnitten variieren für jeden Haartyp und jede Haarlänge.
Vorteile des C-förmigen Haarschnitts
Gelbstich aus grauen Haaren entfernen: Mit diesen Hausmitteln bekommen Sie ihn schnell weg
Wie kann man mit Hausmitteln Gelbstich aus grauen Haaren entfernen? Wir geben nützliche Tipps, wie Sie Ihre Mähne ohne Chemie pflegen können.
Experten meinen, dass der C-förmige Haarschnitt dem Haar eine weichere Kante verleiht. Dadurch sieht es schön aus, wenn man es federnd föhnt, aber es ist auch toll, wenn man sein Haar lieber hochgesteckt trägt. Die strähnigen Enden können weggelassen werden, um das Gesicht weicher zu machen. Aber das Beste an gesichtsumrahmenden Strähnen ist, dass sie für alle Haartypen, Haarlängen und Gesichtsformen extrem vielseitig sind.
Natürlich zeigen die TikTokers C-förmige Lagen auf vielen verschiedenen Haaren. Der “C” Cut bei lockigem Haar hält das Volumen an den Seiten des Gesichts (und nicht am Scheitel), was für eine schönere Silhouette sorgt. Kombiniert mit einem Pony und einigen subtilen Lagen am Hinterkopf, sehen ihre Locken herrlich definiert und voluminös aus.
Der C-förmige Haarschnitt ist eine gute Nachricht, wenn Sie viel Haar haben und das Gefühl, dass es schwer ist. Bei diesem Schnitt wird mehr Gewicht im vorderen Bereich entfernt, sodass Ihr Haar leichter wird. Das Ergebnis ist mehr Volumen beim Styling. Experten meinen, dass der genaue Stil stark von Ihrer Gesichtsform, Ihren Gesichtszügen und Ihren Vorlieben abhängt (bei denen Ihnen Ihr Stylist helfen kann). Ein bereits vorhandener Pony, der ein wenig herausgewachsen ist, passt perfekt zu einem C-förmigen Schnitt. So können Sie die Ponyfransen nahtlos mit den Lagen kombinieren.
Die Vorteile eines C-förmigen Haarschnitts sind definitiv mehr Textur, laut Experten, da die kürzeren Lagen für mehr Bewegung und Fülle sorgen. In Kombination mit den kürzeren Lagen im vorderen Bereich lässt sich das Haar auch länger erscheinen. Bei dieser Frisur können Sie auch Innenschichten einarbeiten, im Grunde genommen unsichtbare Schichten, die unter der oberen Haarpartie eingeschnitten werden. Das ist eine Anspielung auf den Zottelhaartrend.
Was Sie vor dem Schnitt beachten sollten?
Manche Schnitte sind nicht für jeden geeignet – aber dieser ist es, solange er (von einem Profi) richtig gemacht wird. Dieser Haarschnitt ist großartig, weil er so vielseitig ist. Solange Ihr Stylist Ihr Haar und Ihre natürliche Textur wirklich kennt, kann er ihn perfekt anpassen. Die kleinsten Details, die Ihr professioneller Stylist in diesen Schnitt einfließen lässt, sind ausschlaggebend für die Leichtigkeit und Schönheit, die Sie erreichen wollen.
Wie stylt man eine C-förmige Frisur?
Kurzhaarschnitt für Frauen ab 60: Das sind die Kurzhaarfrisuren, die Sie bis zu 10 Jahre jünger machen werden
Es gibt einen schönen Kurzhaarschnitt für alle Frauen ab 60 - von frechen Crops über feminine Bobs bis hin zu stilvollen Pixie Undercuts!
Wenn Sie einen solchen Schnitt haben, ist das Styling ziemlich einfach. Aber die gesichtsumrahmenden Lagen sehen am besten aus, wenn man sie mit einer Rundbürste nach innen zum Gesicht hin föhnt. Alternativ können Sie auch nach außen föhnen, um den kultigen 70er-Jahre-Flick-Out-Effekt zu erzielen. Wenn Sie lockiges Haar haben, ist ein Diffusor die beste Wahl. Diffundieren Sie die Spitzen mit einem Haartrockner, um Volumen und Sprungkraft zu fördern, damit sich die Strähnen aufeinander aufbauen können. Und an Tagen, an denen Sie einfach keine Lust auf das Styling haben? Lassen Sie es an der Luft trocknen. Lagen sind großartig, um eine natürliche Bewegung zu erzeugen.
Wie pflegt man den Haarschnitt?
Wie bei jedem Schnitt muss man auch hier an die Pflege denken. Diese Frisur ist jedoch ideal für Frauen, die nicht so viel Aufwand betreiben. Die Pflege für diesen Haarschnitt sollte minimal sein, solange der Schnitt von Ihrem Stylisten sehr gut und sorgfältig ausgeführt wird. Eine Haarpflege zu Hause, die sich auf Glanz, Feuchtigkeit und Gesundheit konzentriert, trägt dazu bei, diesen Look zu einem echten Hingucker zu machen.
Experten weisen darauf hin, dass der “C” Cut definitiv eine Frisur ist, über die man mit seinem Friseur sprechen sollte. Sie raten davon ab, ihn zu Hause mit einer Küchenschere zu machen. Lagen wie diese wachsen ziemlich nahtlos heraus, aber um den Stil beizubehalten, sollten Sie alle 6-8 Wochen zum Nachschneiden kommen, vor allem, wenn Sie Ihr Haar gerne mit Hitze stylen, was zu Spliss führen kann.