Bob mit kurzem Nacken: 5 Möglichkeiten, wie Sie die Trendfrisur 2022 tragen können!

von Ramona Berger
Werbung

Ganz gleich, ob Sie sich von Ihren langen Locken verabschieden oder einfach nur Ihre Kurzhaarfrisur auffrischen möchten, der Bob mit kurzem Nacken, noch als Stacked Bob oder Wedge Bob bekannt, ist die perfekte Lösung. Was macht diesen Haarschnitt aus? Der Schnitt, der hinten kurz und vorne länger ist, ist sowohl stilvoll als auch sehr schmeichelhaft. Außerdem gibt es so viele Styling-Varianten, dass Damen aller Haartypen diese schicke Frisur tragen können. Sie müssen nur die richtige Version für sich selbst finden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einige der schicksten Bob Frisuren 2022 zusammengestellt. Suchen Sie sich einfach Ihren Favoriten aus und gehen Sie mit dem Bild zu Ihrem Friseur, um einen neuen Look zu erhalten, der Ihnen garantiert gefällt.

Was ist ein Bob mit kurzem Nacken?

bob haarschnitt mit kurzem nacken

Werbung
Bob mit kurzem Nacken
Haare und Frisuren

Trend-Alert! Die Boy Bob Frisur zählt definitiv zu den coolsten Trendfrisuren für 2022, die Sie kennen sollten!

Hätten Sie Lust auf eine schicke Kurzhaarfrisur? Dann wäre die Boy Bob Frisur genau das Richtige für Sie! Was den Haarschnitt ausmacht sowie

Falls Sie eine Auffrischung brauchen: Der traditionelle Bob ist ein Haarschnitt, bei dem die Haare auf Kinnhöhe enden und alle Seiten gleich lang sind. Beim Stacked Bob hingegen sind die Haare vorne länger und schräg geschnitten, hinten sind kürzer und gestuft. Die Stufen schaffen extremes Volumen am Ansatz und lassen die Bob-Frisur voller wirken.

Short Bob in Honigblond mit extrem kurzem Nacken

Auch die Länge des Deckhaars kann beim Bob mit kurzem Nacken ein wenig variieren. Bei einem Short Bob, der einem Bixie Cut ähnelt, kann sich die Haarlänge zwischen Ohr und Kinn befinden, während der Nacken extrem kurz geschnitten ist. Die vorderen Haarpartien beim Long Bob mit kurzem Nacken hingegen können etwa zwei Zentimeter über der Schulter enden.

Vorherige

Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.