Schrank nach Maß: So planen Sie einen funktionalen und stilvollen Kleiderschrank

Manchmal ist es wie verhext. Die Möbelhäuser in der Umgebung sind voll, viele hundert Schränke sind ausgestellt. Doch in dieser unübersichtlichen Auswahl passt kein Schrank in das eigene Wohnzimmer. Einige Schränke sind zu groß, andere sind zu klein. Bei manchen Schränken gefällt das Design nicht oder die Gestaltung entspricht nicht den Anforderungen an den Stauraum, der zur Verfügung stehen soll. In all diesen Fällen ist ein Schrank nach Maß die richtige Wahl. Denn wenn das Möbelstück speziell für das eigene Wohnzimmer angefertigt wird, muss man keine Kompromisse eingehen.

Schrank nach Maß: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Schrank nach Maß planen Tipps für Kauf

Ein „klassischer“ Schrank, der für sich alleine an einer Zimmerwand steht, stellt die kleinsten Anforderungen hinsichtlich der Gestaltung. Tatsächlich kann in diesen einfachen Fällen oft auf Schränke aus den Möbelhäusern zurückgegriffen werden. Doch wenn die Situation ein bisschen komplizierter ist, muss ein Schrank nach Maß her.

In vielen Wohnungen gibt es Ecken und Nischen, die oftmals kuriose Maße aufweisen. Unter Treppen oder im Wohnzimmer mit einem besonderen Grundriss müssen Schränke ganz speziell auf die tatsächlichen Gegebenheiten zugeschnitten werden. Mit einem Wohnzimmerschrank nach Maß sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schrank nach Maß: Platz schaffen mit einem Maßschrank!

Schrank nach Maß planen mit Spiegeltür und Schuhschrank

Gerade in kleinen Wohnzimmern schafft man so mehr Lebensqualität. Wer die Gegebenheiten des Raumes geschickt nutzt, kann mit wenig Aufwand enorm viel Stauraum schaffen, ohne dass der ohnehin knappe Platz über Gebühr eingeschränkt wird. Eine Schrankwand, die individuell für das jeweilige Wohnzimmer mit seinen Besonderheiten entworfen wurde, bietet den Bewohner endlich den Platz und den Stauraum, den sie sich schon lange wünschen.

Ein Schrank für jeden Geschmack

Schrank nach Maß planen im Flur oder begehbarer Kleiderschrank

Ein individueller Schrank passt sich nicht nur von den Maßen her in die Wohnung ein. Auch beim Design müssen keine Abstriche gemacht werden. Ob man ein Möbel für eine alte Bauernstube oder ein modernes Loft sucht, hier können alle Gestaltungswünsche des Kunden berücksichtigt werden. Unterschiedliche Materialien und Oberflächen stehen zur Verfügung.

Schränke nach Maß sind keine Luxusware!

Schrank nach Maß planen im Kinderzimmer Tipps für platzsparende Stauraumsysteme


Wer daran denkt, einen Schrank anfertigen zu lassen, zögert in ersten Augenblick, weil man mit sehr hohen Kosten gerechnet. Natürlich – Maßmöbel werden in der Regel etwas teurer sein, als Möbelstücke, die man im Möbelhaus kaufen kann. Doch wenn die Preise dann genau kalkuliert sind, ist die positive Überraschung oft groß: So deutlich ist der Preisunterschied nicht. Vor allem wenn man die berücksichtigt, dass es sich um einen individuellen Schrank handelt, bei dem man keine Kompromisse eingehen muss, lohnt es sich.

Es kann ein bisschen länger dauern!

Schrank nach Maß im Schlafzimmer mit Dachschräge

Den vielen Vorteilen eines Schrankes, der nach Maß gefertigt wurde, steht allerdings auch ein Nachteil gegenüber. Es kann ein bisschen länger dauern. Denn die Schränke werden als Einzelstücke gefertigt und stehen daher nicht sofort zur Verfügung- Einfach ins Möbelhaus zu fahren, einen Wohnzimmerschrank zu kaufen, mitzunehmen und nach am Abend in der Wohnung aufzubauen – das geht mit einem Schrank nach Maß eben nicht. Nicht selten muss man deutlich länger auf die neue Einrichtung warten. Wenn der Schrank dann geliefert wird, kann man sich über seinen ganz individuellen Schrank im Wohnzimmer freuen.




Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR

Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 75658 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN