Vorhersagen von Baba Wanga für 2025? Das ist die Wahrheit über Ihre Prophezeiungen (+ Weisheiten der Seherin)
Immer wieder trifft man im Netz auf Artikel über die bulgarische Seherin Wanga mit zahlreichen, meist eher negativ belasten Vorhersagen. Während die einen alles zweifellos glauben, sind andere skeptisch.
Zu recht, denn abgesehen davon, dass Hellseherei ein recht umstrittenes Thema ist und, wie viele andere Bereiche der Mystik, für viel Kritik sorgt, heutzutage im Prinzip jeder schreiben und veröffentlichen kann, was er möchte. Und so wird auch einmal schnell etwas dazugedichtet. So gibt es natürlich auch zum Ende diesen Jahres wieder eine Reihe von angeblichen Vorhersagen von Baba Wanga für 2025. Doch wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf Positiveres lenken und Ihnen einige weise Worte der Wahrsagerin nahelegen. Vielleicht werden sie ja zu gute Vorsätzen für das neue Jahr?
Inhaltsverzeichnis
Die Wahrheit hinter den vielen Vorhersagen von Baba Wanga
Lustige Sprüche zum 4. Advent, die den Weihnachtsstress in Luft auflösen (zumindest kurz)
Nehmen Sie die letzten Stresstage mit Humor und stecken Sie all Ihre Liebsten auch mit an, indem Sie Ihnen lustige Sprüche zum 4. Advent senden!
Eine Atomkatastrophe für 2023, die die Welt verwüsten soll, biologische Waffen, die eine der Supermächte einsetzen soll und 2024 hieß es, es würde ein Attentat auf Putin geben. Die Konflikte in der Welt werden größer, viele Umweltkatastrophen stehen bevor und, und, und… wer sich schon öfter mit diesem Thema befasst hat, hat gemerkt, dass es ziemlich dunkel um die Vorhersagen von Baba Wanga zu sein scheint – war sie wirklich so pessimistisch beziehungsweise hat sie nur schlimme Ereignisse gesehen?
Der Vorsitzende der Vanga-Foundation, Ivan Dramov, sagt dazu ganz klar: “Wenn es um Wangas Worte geht, über die geschrieben wird, sollten die Menschen eines immer im Hinterkopf bewahren: Sie hat nie Krieg und das Ende der Welt vorhergesagt. Auch hat sie wohl kaum über zukünftige Ereignisse mit Jahresangaben gesprochen.” Im Gegenteil sogar, wie der Autor Peter Bakov erklärt, der jahrelang Gespräche mit der Seherin geführt und aufgezeichnet hat: “Ich habe gefragt, wann das Leben auf der Erde verschwinden wird. Aber sie sagte mir immer wieder: ‘Hab keine Angst, mein Sohn, es ist gut. Es wird keinen dritten Weltkrieg geben und die Welt wird nicht verschwinden’.” Seine Aufzeichnungen hat er in zwei Büchern veröffentlicht.
Eine positive Prophezeiung zum vergangenen Jahr gab es dennoch. Und zwar hieß es, dass die Medizin große Durchbrüche verschreiben wird. “Darüber, ja. Wanga sagte oft, dass es irgendwann ein Heilmittel gegen Krebs und andere ‘unbesiegbare’ Krankheiten geben wird, aber über Kriege und bevorstehende Jahreszahlen haben wir keine 100-prozentigen Informationen”, erklärt die Foundation.
Angebliche Vorhersagen von Baba Wanga für 2025
Auch für das kommende Jahr 2025 schwirren zahlreiche Behauptungen im Netz:
- Die Konflikte der Welt sollen eskalieren.
- Der Klimawandel soll schwerwiegende Folgen für die Erde mit sich bringen.
- Die künstliche Intelligenz soll sich stark weiterentwickeln und Mensch und Technologien noch weiter verschmelzen.
- Neue Energiequellen sollen entdeckt werden, sodass die fossilen Brennstoffe ersetzt werden können.
Mal ehrlich: Alles Dinge, die man sich mit Blick auf die derzeitigen Situationen auch selbst ausdenken oder zusammenreimen könnte und teilweise für unnötiges Unbehagen in einer Welt sorgen, die sowieso schon konfliktreich ist. Wozu, wenn doch ganz offensichtlich keine davon von irgendwelchen Hellsehern – ob Wanga oder nicht – stammt?
Nachhaltig Silvester feiern mit der gleichen Menge Partyspaß - So gelingt's!
Damit Sie nachhaltig Silvester feiern können, sollte man auf einige Dinge verzichten oder sie ersetzen. Wir zeigen, welche Alternativen beliebt sind.
Aus den Erinnerungen von Ivan Drumov
Interessanterweise wusste Wanga damals schon, dass es früher oder später verschiedenste Geschichten über sie geben wird. Folgendes erhält der Vorsitzende der Vanga-Foundation, der seit 1981 mit der Seherin befreundet war, in einer Erinnerung an sie:
“Ich hatte eine geschäftliche Verabredung in der Stadt Petrich und kam bei Rupite vorbei, um Tante Wanga zu besuchen. […] Sie empfing mich sofort und während wir uns ganz normal unterhielten, erhielt sie einen Anruf, dass ein Buch über sie veröffentlicht worden sei. Ich hörte, dass Tante Wanga fragte, wie das ohne ihr Wissen und ohne ihre Zustimmung geschehen sei, und wütend den Hörer auflegte. Dann redete sie leise weiter, als spräche sie mit sich selbst. Sie sprach Worte, die einen tiefen Eindruck bei mir hinterließen. Ich zitiere, woran ich mich erinnere:
‘Gott, Gott, was ich durchlebt habe! Wer hat ein Buch über mich geschrieben? Aber egal, das ist nur der Anfang. Wie viele werden sie noch schreiben, ohne mein Leben zu kennen! Die, die es kennen, schweigen jetzt, aber eines Tages werden auch sie reden. Sie sehen jetzt zu und werden erzählen, wer Wanga ist und wie sie gelebt hat.’
In Tante Wangas Stimme lag viel Trauer und Bitterkeit.”
Weise Worte statt falsche Prophezeiungen
Konzentrieren wir uns doch stattdessen auf all die weisen Gedanken, die die Seherin tatsächlich hatte und von den Ihr Nahestehenden weitergegeben wurden!
- Kein Mensch wurde mit vollem Glück geboren.
- Alles, was im Leben geschieht, hat seinen Grund. Wir sind hier, um zu lernen und unsere Seelen zu reinigen.
- Die Natur ist mächtig, und wenn der Mensch sie nicht respektiert, wird sie ihn bestrafen.
- Die Liebe wird die Welt retten, doch die Menschen müssen zuerst lernen, einander zu vergeben.
- Die Menschen suchen weit weg nach Antworten, doch die Wahrheit liegt in ihnen selbst.
- Fürchtet euch nicht vor der Zukunft, sondern vor dem, was ihr in der Gegenwart tut.
- In jedem Menschen steckt Gut und Böse. So sind Menschen geschaffen. Für mich wurzelt Glück in der Geduld eines Menschen.
- Wir müssen gut sein und uns lieben, denn die Zukunft gehört guten Menschen und sie werden in einer wundervollen Welt leben, die wir uns jetzt kaum vorstellen können!
- Wer gibt, wird mit vollen Händen zurückbleiben, und wer nur darauf aus ist, zu nehmen, wird mit leeren Händen zurückbleiben.
- Jeden Menschen erwarten schwierige Phasen – selbst die reichsten und stärksten. Deshalb muss man demütig sein, um sie zu überwinden.
- Heiratet nicht am Samstag – es ist der Tag der Toten. Wenn du feiern willst, lass es am Sonntag sein – dem Tag Gottes.
- Hadert nicht mit dem Leid, das ihr erlebt. Leid hat eine reinigende Wirkung – so wie Kleidung nicht sauber sein kann, wenn es nicht gewaschen wird.
- Es ist nicht nötig, Reichtümer zu häufen. Auf der Erde gibt es Sonne und Güter für alle.
- Verlangt nicht viel, denn ihr könnt den Preis dafür nicht zahlen.
- Wisset, dass auf dieser Welt nichts unbezahlt bleibt. Menschen begehen Verbrechen und denken, dass niemand sie gesehen hat. So ist es nicht! Alles ist sichtbar und es kommt die Zeit, in der der Übeltäter bezahlen muss!
- Man wird nie Geld verdienen, wenn man nicht die richtige Arbeit findet. Man sollte zunächst herausfinden, was man am liebsten macht, und nicht der Mode oder den Ratschlägen anderer verfallen.
- Armut ist eine Blume, freue dich nicht über Reichtum. Armut ermöglicht es sich an Kindern, Freunden und Verwandten zu erfreuen. Und Reichtum macht die Seele krank.
- Arbeitet morgens und tagsüber. Niemals abends. Die höheren Mächte helfen abends nicht und ohne sie kann nichts Großes entstehen.
- Es gibt keinen Betrüger, nicht einmal den größten, der sein Schicksal überlistet hat. Er wird so lange listig sein, wie Gott ihm gewährt. Und danach hat er kein Recht mehr auf Nachsicht.