Die C70 DBR1 Uhr von Christopher Ward in limitierter Edition

Autor: Lars Rosenthal

schweizer Uhrwerk höchster Qualität limitierte Edition

Die C70 DBR1 Uhr von Christopher Ward in limitierter Edition

Christopher Ward ist bekannt mit seinen hochwertigen Uhren, die aber deutlich weniger kosten, als die seiner Konkurrenz. Die Preise belaufen sich bei unter Tausend Dollars. Nun stellt sich die Frage, warum diese Uhr $2675 kostet?

C70 DBR1 Uhr von Christopher Ward – aus dem Metall des Aston Martin DBR 1/2 gemacht

Uhr Leder Armband Männer Sportfans Geschenk Ideen

Grund ist nicht das schweizer Quartzuhrwerk, wenn auch mit hoher Qualität und COSC-Zertifikat. Es besteht auch nicht aus Gold oder ist mit Diamanten verziert. Das besondere an dieser C70 DBR1 Uhr von Christopher Ward ist, dass sie aus dem Metall des Aston Martin DBR 1/2 gemacht ist, der im Jahre 1959 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann.

Dieses Auto ist das einzige, das es in der hundertjährigen Geschichte von Aston Martin schaffte in Le Mans zu gewinnen. Vor kurzem wurde es für £20 Millionen versteigert und ist somit das eins der teuersten Autos, die jeh in einer Auktion verkauft wurden. Während der Restauration half TMBArtMetal Christopher Ward dabei, ein Stück Metall zu ergattern. Dies verwendete er für die Rückenplatte der limitierten Edition der C70 DBR1 Uhr von Christopher Ward.

C70 DBR1 Uhr – limitierte Edition für Sportfans

Handuhr C70 DBR1 Uhr schweizer Hersteller Design

“Wir waren auf der Suche nach etwas besonderem für dieses Ereignis”, sagt Christopher Ward. “Und als Christopher Bennett von TMBArtMetal uns das Stück Aluminium aus dem originalen Aston Martin DBR1/2, das das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann, zeigte, stiegen unsere Hoffnungen sofort.”

Die Rückenplatte der C70 DBR1 Uhr von Christopher Ward hat die gleiche Nummer 5 eingraviert, wie sie  an jenem Schicksalstag den Aston Martin zierte. Der Rest des Gehäuses (42 mm) besteht aus Marine-Edelstahl aus Grün Metallic, typisch für britische Rennautos und einem italienischen, braunen Lederarmband mit Naht und perforiert, sodass das die rote Unterseite zu sehen ist. Es existieren nur 100 Stück.

Aston Martin DBR 1/2 gewann  im Jahre 1959 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans

inspirierte Handuhr Schweizer Hersteller Ziffer Auto


Exklusiver geht es kaum – es sind nur 100 Uhren hergestellt worden

Uhr C70 DBR1 Uhr Christopher Ward Hersteller

Werbung



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig