Marmor Küche mit Beton Wand mit effektvollem Muster

von Anne Seidel

marmor küche mit beton wand minimalismus idee design elegant

Werbung

Wir zeigen Ihnen heute, wie aus einer verfallenen Küche in einem verlassenen Haus ein wahrer Traum einer Marmor Küche mit Beton Wand werden kann. Das befindet sich in Sydney in Australien und war zuvor in einem furchtbaren Zustand und diente Obdachlosen als Unterkunft.

Marmor Küche mit Beton Wand – Vorher und Nachher

marmor küche mit beton wand alt haus graffiti renovierung minimalistisch

Da sich das Haus mit Marmor Küche mit Beton Wand aber an einem vorteilhaften Ort befand, und zwar in der Nähe von Schulen, Cafes und der Stadt, beschlossen die neuen Besitzer, dass es sich lohnt, dem Haus einen neuen Look zu verpassen und ein beeindruckendes Familienhaus zu schaffen.

Marmor Küche mit Beton Wand – Ein Design von Minosa

marmor küche mit beton wand kuecheninsel weiss dunkel holz

Zu diesem Zweck holten sich die Besitzer die Firma Minosa Design zu Hilfe. Diese sind bekannt für ihre perfekte Arbeit und haben sogar in den Housing Industry Association Awards Auszeichnungen in der Kategorie „Küchen“ gewonnen. Auch mit dieser Marmor Küche mit Beton Wand haben sie wieder alle Erwartungen übertroffen.

Barhocker mit industriellem Flair

marmor kueche beton wand holzschraenke grau eingebaut esstisch modern

Die neuen Besitzer hatten zum Ziel, das Haus nach ihrem Geschmack zu renovieren, da eben sie dort leben wollten. Als Mittelpunkt für das Familienleben und dem eher belebten Alltag dient hierbei die Marmor Küche mit Beton Wand. Aus diesem Grund möchten wir Ihre Aufmerksamkeit eben darauf richten.

Große Kücheninsel aus Marmor

marmor kueche beton wand grau fussboden fliesen elegant design

Es handelt sich um einen modernen, offenen Wohnbereich. Gleich neben der Küche befindet sich nämlich der Sitzbereich. Die Marmor Küche mit Beton Wand besitzt neben ihrem eleganten Look auch eine warme und gemütliche Seite, die vorallem durch das dunkle Holz erreicht wird. Ein wahrer Blickfang ist auch die große Kücheninsel. Sie besitzt eine Länge von ganzen 4 Metern und bietet so viel Platz zum Arbeiten und Sitzen. Originelle Barhocker dienen hierbei als Sitzmöglichkeit und fügen der Marmor Küche mit Beton Wand einen industriellen Akzent hinzu.

Eingebauter Esstisch

marmor kueche beton wand barhocker schwarz metall industriell

Der Essbereich in einerseits seperat gestaltet und andererseits in der Marmor Küche mit Beton Wand mit eingebaut. Zum Sitzen dienen in diesem Bereich schwarze, moderne Stühle, sowie eine Sitzbank, die sich direkt unter dem Fenster befindet.

Beton Wand mit dezenten Mustern

marmor kueche beton wand esszimmer stuehle schwarz modern weiss kuechenschrank

Besonders effektvoll ist auch die Wandgestaltung. Und zwar besitzt die Marmor Küche mit Beton Wand dort interessante Motive, die dezent gestaltet sind und dennoch durch die weißen Küchenschränke wunderbar auffallen.

Viel Tageslicht für einen hellen Raum

marmor kueche beton wand hochglanz fenster licht essbereich

Die Marmor Küche mit Beton Wand ist an sich schon relativ hell gestaltet. Um dennoch der dunkleren Beton Wand entgegenzukommen, wurden große Fenster eingebaut, die viel natürliches Tageslicht in den Raum fließen lassen.

Indirekte Beleuchtung in der Küche

marmor kueche beton wand ofen treppe saeule indirekte beleuchtung

Während der dunkleren Tageszeit sorgt wiederum eine effektvolle Beleuchtung für eine gemütliche Atmosphäre, Diese befindet sich oberhalb der Schränke, sowie unterhalb der grauen Küchenschränke und strahlt ein indirektes Licht aus. Das gibt der minimalistischen Marmor Küche mit Beton Wand den letzten Schliff.

Versteckte Kammer

marmor kueche beton wand tuer holz praktisch design idee

Neben der traumhaften Ästhetik, bietet die Marmor Küche mit Beton Wand einige praktische Seiten. Abgesehen von den für die Küche typischen Geräten und Maschinen, ist nämlich auch eine kleine Waschküche eingebaut. Diese wird wunderbar hinter einer Tür versteckt und fällt somit gar nicht auf.

marmor kueche beton wand offen waschkueche idee eingebaut kammer

Erst beim Öffnen dieser Tür der Marmor Küche mit Beton Wand kommt ein kleiner seperater Raum zum Vorschein, der ausreichend Platz für eine Waschmaschine und verschiedene Schränke bietet.

marmor kueche beton wand waschmaschine schraenke regal weiss

Und auch dort wiederholt sich das Design der Marmor Küche mit Beton Wand in Form von weißen und dunklen Holzschränken, sowie einer gemusterten Wand Betonoptik.

marmor küche mit beton wand verfallen haus renovierung idee

Die moderne Marmor Küche mit Beton Wand befindet sich in diesem Haus. Was für andere als Bruchbude bezeichnet werden würde, stellte für die neuen Besitzer ein Haus mit Potenzial dar. Es ist ein Beweis dafür, dass aus nichts viel gemacht werden kann.

marmor küche mit beton wand vandalismus graffiti wandmalerei

Und der Unterschied ist einfach beeindruckend. Aus einem fast verfallenen Haus entstand ein gemütliches und zudem modernes Heim, dass den neuen Besitzer noch viele Jahre Freude bereiten wird.

Design von Minosa Design.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig