Die japanische Künstlerin Hitomi Hosono präsentierte vor kurzem eine wunderschöne Kollektion von Deko Vasen und Übertöpfe aus Porzellan. Die eleganten Kunstwerke sind von der Natur inspiriert.
Reichlich ornamentierte Deko Vasen und Übertöpfe von Hitomi Hosono
Mit ihren dramatischen Silhouetten und wunderschönen Ornamenten sind die Deko Vasen und Übertöpfe echte Blickfänger. Die japanische Künstlerin Hitomi Hosono hat sich von der Natur inspiriert – und hat ihre Kunstwerke mit den wunderschönen Formen der Blüten und der Baumblätter verziert. Ihre eigene Kindheit verbrachte sie in Japan, wo ihre Familie einen kleinen Bauernhof hatte und sich mit Reisanbau beschäftigte. Das Leben auf dem Lande hat ihr sehr gut gefallen, und sie fand die ausdrucksstarke Komplexität der Pflanzen einfach faszinierend. Sie konnte mit Stunden die Blattadern und die verschiedenen Blattformen und Blüttenblätter betrachten. „Ich sehe, ich fasse, ich zeichne“ – so beschreibt sie kurz und knapp ihren schöpferischen Prozess. Dabei versucht sie immer sich selbst zu überraschen – und erstellt eine Balance zwischen der bewussten Gestaltung der Porzellandetails und der Elemente, die durch reinen Zufall entstehen.
Deko Vasen und Übertöpfe – eklektischer Mix zwischen Minimalismus und Jugendstil
Die Deko Vasen und Übertöpfe präsentieren einen eklektischen Mix zwischen zwei auf dem ersten Blick sehr unterschiedlichen Stilen – Minimalismus und Jugendstil. Die typisch minimalistische Farben – Schwarz und Weiß lassen die vom Jugendstil inspirierten Ornamenten besser zur Geltung kommen.Ihre Werke sind zudem noch von der Arbeit des englischen Keramik-Herstellers Josiah Wedgwood stark beeinflusst. Ähnlich wie er damals im 18. Jahrhundert, probierte jetzt auch Hitomi Hosono verschiedene Verarbeitungstechniken zu kombinieren. Das Endergebnis lässt sich sehen – die Vasen und Übertöpfe ziehen definitiv alle Blicke auf sich!
Die Kollektion umfasst breite Palette an funktionalen und schönen Wohnaccessoires
Blumentöpfe, Vasen oder Schmuckkasten – alle sind reichlich ornamentiert
Die Künstlerin probierte verschiedene Verarbeitungstechniken
Jede Vase ist Unikat
Die Künstlerin wurde von Ihrer Kindheit in Japan inspiriert