Rolled Bob: Mit dieser Styling-Technik bekommt jede Bob-Frisur eine extra Portion Volumen
Haben Sie sich auch mal vor dem Spiegel geärgert, warum Ihre Haare so platt und leblos ums Gesicht fallen? Dabei sind Sie sicherlich nicht allein. Denn alle von uns, die nicht mit prächtigen Locken gesegnet wurden, haben es schonmal erlebt. Selbst wenn man einen Bob trägt, der das zusätzliche Menge an Volumen im Haar zaubern sollte, kann man in diese Situation geraten. Zum Glück gibt es aber ein super einfacher Hack, der die Haare unabhängig von ihrer Struktur voller und voluminöser aussehen lässt. Der sogenannte Rolled Bob erfordert kein Schneiden und Schichten der Haare, sorgt aber für den zusätzlichen Volumen-Kick, den jede von uns braucht. Was hat es mit der Styling-Technik an sich und wie man sie zu Hause meistert, verraten wir im Artikel!
Inhaltsverzeichnis
Was ist der Rolled Bob?
Wenn Sie jeden Tag neue und extravagantere Namen in Ihrem Feed sehen, die oft zu einer und derselben Bob-Frisur führen, dann werden Sie sich vielleicht fragen, was anders der Rolled Bob bieten könnte. Hier geht es jedoch nicht um einen “neuen” Haarschnitt, sondern um eine Methode zum Stylen der klassischen Frisur.
Abgesehen davon funktioniert der Frisurentrend bei den meisten Bob-Varianten. Eine Ausnahme machen die sehr kurzen Schnitte, die an den Ohren oder noch höher enden, denn die Styling-Technik erfordert eine gewisse Länge. Optimal sind mittellange und lange Bob-Varianten wie Lobs, aber auch bei Kinnlänge kann man den Styling-Trick ausprobieren.
Dieser Bob kombiniert Mega-Volumen mit einem glatten, glamourösen Finish, dem wir voll und ganz zustimmen. Er ist eine Mischung aus all den Stilen, die in letzter Zeit in aller Munde sind: die klassische Blowout-Föhnfrisur, die 70er-Frisur von Farrah Fawcett, die moderne Variante des “Rachel-Cut” und natürlich der klassische, stumpfe Bob. Die Styling-Technik eignet sich großartig für feines Haar und lässt es viel dicker aussehen.
Rolled Bob stylen: Mit diesen Tipps und Werkzeugen klappt’s
Bob-Frisuren gestuft ab 60: Moderne kurze und mittellange Stufenschnitte, die Sie jünger aussehen lassen
Warum sind gestufte Bob-Frisuren die richtige Wahl für Frauen ab 60 und welche Haarschnitte können bis zu 10 Jahre vom Gesicht wegschummeln?
Mit der richtigen Technik kann jeder zu Hause einen Rolled Bob selber stylen und im Handumdrehen Volumen ins Haare zaubern.
Wenn Sie Ihre Haare aufpeppen wollen, ohne Zentimeter zu verlieren, werden Sie auch die Profis beraten, statt mit der Länge, mit dem Styling zu spielen. Dies funktioniert selbst bei kurzen Haaren gut, wenn man die richtigen Werkzeuge hat. Was braucht man also alles, um einen Rolled Bob zu stylen? Die Varianten sind zwei.
Mit einer Lockenbürste Volumen zaubern
Wie immer kommt es vor allem darauf an, das passende Werkzeug für den Job zu finden. In diesem Fall bedeutet das, dass Sie Ihre elektrische Haarbürste auspacken müssen, denn sie nimmt die schwere Arbeit des Stylings ab und bringt die Haare schnell und unkompliziert in die gewünschte Form. Dabei ist ein Volumenstyler bzw. Lockenbürste bestens geeignet, aber auch mit einer Glättbürste können Sie einen ähnlichen Effekt erzielen.
So geht es:
- Haare wie gewohnt waschen und trocken tupfen.
- Den Scheitel ziehen (bestens einen Seitenscheitel) und etwas Schaumfestiger oder ein Volumen-Produkt in die Haare massieren.
- Hitzeschutz auftragen und die Haare föhnen, bis etwa 20 Prozent Feuchtigkeit bleibt.
- Dann beginnen, einzelne Strähnen abzutrennen und mit der Lockenbürste zu föhnen. Dabei die unteren Haarpartien normal nach unten föhnen und das Deckhaar nach oben in Richtung Decke föhnen. So wird das meiste Volumen gezaubert. Die Haarspitzen entweder nach innen oder nach außen rollen – je nachdem, welchen Look Sie vorziehen.
- Anschließend die Kältestufe einschalten, um die Haare in Form zu behalten.
- Bei Bedarf und für Extra-Halt den Rolled Bob mit Haarspray fixieren.
@paigeroxanne 1. HotTools round brush blowdryer for a bob! 2. Tik tok is skill I have yet to master. #fyp #shorthair #shorthairstyles #roundbrushblowout #blonde ♬ YRN (EZRA) vivi trend tiktok – Sir baconpie
Klassisch mit Föhn und Rundbürste die Haare stylen
Wenn Sie keine Föhnbürste haben, müssen Sie nicht gleich eine bestellen. Mit etwas mehr Handgriffen, doch zum selben Ergebnis können Sie auch einen Haartrockner und eine Rundbürste anwenden. Folgen Sie der obigen Anleitung, indem Sie mit einer Hand die Haarsträhnen bürsten und mit der anderen von gewisser Entfernung föhnen.
Die schönsten Ideen für den Rolled Bob
Der Rolled Bob ist eine vielseitige Styling-Variante für den klassischen Schnitt. Diese Frisur funktioniert wunderbar bei einem Blunt Bob, denn die einheitliche Haarlänge ermöglicht es, den Schwung gleichmäßig zu halten und eine perfekte Form zu föhnen. Aber auch bei leicht gestuften Haaren lässt sich einen tollen Effekt erzielen.
Rolled Bob mit Pony
Bob Frisuren mit Brille: Das sind die besten Haarschnitte und Styling Tipps für alle, die Brille tragen
Unter all den Bob-Frisuren mit Brille ist es gar nicht so einfach, die richtige für Sie auszuwählen. Keine Sorge, wir werden Ihnen helfen!
Ein langer Pony kann den Rolled Bob auch gut ergänzen, solange man ihn in den Styling integriert. Der Pony muss also lang genug sein, um mit der Lockenbürste gestylt zu werden.
Rolled under
Bei der Styling-Technik können Sie sich entscheiden, ob Sie die Haare nach innen oder nach außen föhnen.
Rolled over
Es ist allerdings nicht “entweder oder”. Sie können ganz ruhig ein Teil der Strähnen nach innen wickeln und ein Teil – nach unten. Spielen Sie mit den Haaren, um den Effekt zu bekommen, der Ihnen am meisten gefällt.
Natürlichen Look für die Haare zaubern
Das Schöne am Ausprobieren dieser Styling-Technik ist, dass man sich nicht festlegen muss. Stattdessen kann das Styling die ganze Stimmung Ihrer Looks verändern, bis Sie die Haare auswaschen und neu stylen. Diese Frisur würden wir allerdings gerne immer wieder tragen.