Es ist das neue Zuhause eines jungen Paares, das großen Wert auf eine moderne, aber dennoch einladende Ästhetik legt. Kein Wunder also, dass neben typisch minimalistischen Materialien wie Beton und Glas, auch Holz innen und außen reichlich zum Einsatz kommen. Das absolute Highlight ist aber die dekorative Ziegelwand, die zum einen spannende Kontraste bildet und zum anderen einen nahtlosen Übergang zwischen Holz, Glas und Beton schafft.
Ästhetischer Blickfang an der Hausfassade
Auf den ersten Blick fasziniert das Einfamilienhaus mit einer minimalistischen Hausfassade. Beim näheren Betrachten entpuppt es sich jedoch als eine eklektische Schönheit. Das Flachdach, die bodentiefen und deckenhohen Fenster und die geometrischen Formen des Bauvolumens kennzeichnen die Villa als ein Gebäude der Gegenwart. Die dekorative Ziegelwand greift aber die prägenden Elemente der viktorianischen Häuser aus der Umgebung auf.
Nicht nur die Hausfassade präsentiert sich als eine gelungene Kombination aus Tradition und Modernem. Auch das im Garten liegende Gästehaus wurde in demselben Stil errichtet. Es hat ein Schlafzimmer, einen Wohnbereich mit einer kleinen Blockküche und ein komfortables Bad und kann bis zu drei Personen beherbergen.
Die dekorative Ziegelwand als stilvolles Element der Innenarchitektur

Auch innen besticht das Haus durch ein gelungenes Wohnkonzept, wo unbedingte Modernität auf traditionellen Landhausstil trifft. Die dekorative Ziegelwand bildet, zusammen mit der abgehängten Holzdecke und den Natursteinfliesen im Großformat, ein effektvolles Ensemble. Sie erweist sich als eine zeitgenössische Alternative zur Natursteinwand und zur Steinverkleidung für den Kamin. Ihre neutrale graue Farbe lässt sie dezent in den Hintergrund treten und schafft die perfekte Bühne für die schicken Möbel.

Im Wohnzimmer bieten stolze drei Sitzecken mehr als 15 Sitzplätze. Ecksofas, Wohnlandschaften, Hocker, Sessel und Zweisitzer sind gekonnt mit Teppichen, Stehlampen und Wohnaccessoires in Szene gesetzt. Sanfte Stoffpolsterungen, Lederbezüge und Baumwoll-Dekokissen versprechen höchsten Sitzkomfort.
Wohnzimmer und Küche sind durch einen transparenten Vorhang voneinander optisch getrennt. Die Küchenlandschaft präsentiert sich typisch minimalistisch in Weiß. Besteck, Utensilien und Zubehör sind hinter den grifflosen Fronten versteckt, die Einbaugeräte sind kaum zu bemerken und die Naturstein-Arbeitsplatte ist komplett aufgeräumt: Die Küche fügt dem Interieur einen puristischen Touch hinzu.

Traumhäuser
Das Architekturbüro Hamish & Lyons hat vor kurzem das Stepping Stone House fertiggestellt - einen Anbau eines Herrenhauses in Berkshire, England. Das moderne Haus auf Stelzen ist nicht nur optisch ein Blickfang, sondern wird auch vor Hochwasser geschützt. Laut den Architekten sollte die schlanke Stahlkonstruktion
Die moderne Stadtvilla wurde von den EYRC-Architekten entworfen und fertiggestellt. Sie ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die Materialien das Gesamtbild eines Hauses beeinflußen.




Traumhäuser
Ursprünglich im Jahr 1935 erbaut, gehörte ein mediterranes Haus einem der Gründer von Bitzaron, einer kleinen Stadt an der Ostküste des Mittelmeers. Die Unterkunft befindet sich inmitten üppiger grüner Felder, Orangenplantagen sowie einem beeindruckenden Kakteengarten.




Projekt von den EYRC-Architekten